(03.06.2017 - 12:02)Reiner schrieb: Die Verwechslung ist auch nicht das was den Punkt trifft den ich meine Ritchie. Victoria Köln war halt gerade der Verein der mir präsent war.
Ich versuche es mal anders zu erklären. Also klar ist doch das Paderborn nun mal Absteiger aus sportlicher Sicht ist. Es sind aber ein paar Regionalliga Meister durch die Relegation auf der Strecke geblieben. Aber es ändert doch nichts an der Tatsache das diese auch Meister in ihren Ligen waren. Deshalb könnte man in dem Fall doch ein kleines Turnier im Rahmen der Saisonvorbereitung unter diesen Meister veranstalten und der beste bekommt diesen Platz. Sportlich gesehen hat es ein Meister in meinen Augen einfach mehr verdient als ein Absteiger.
Vielleicht verstehst es jetzt etwas besser was ich meine.
Verstehen tue ich eine ganze Menge.., auch, wie du dir es vorstellst den "Ersatz" für 1860 München zu ermitteln.
Wir haben 5 Regionalligameister und einen Tabellenzweiten aus Liga Südwest. 3 Meister haben nach dem gültigen Modus den Aufstieg geschafft. Bleiben 2 Meister und der Tabellenzweite über.
Diese müssten nach deiner Idee ein "kleines Turnier" austragen und einer, der am Ende Turnierbeste, würde aufsteigen. Soweit so gut - wo soll das Turnier stattfinden? Die drei Vereine sind relativ nah beieinander beheimatet, aus den Ligen Südwest und West. Da hätte man sich wohl auf einen Austragungsort einigen können.
Ob es aber optimal ist, wenn ich erst in der Saisonvorbereitung nach diesem Turnier weiß, in welcher Liga ich spiele und mich dann evtl. nicht mehr entsprechend verstärken kann?
Die drei zukünftigen 3.Ligisten wissen es ja jetzt bereits und können ihre Saisonvorbereitung und Verstärkung entsprechend planen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.