15.05.2017 - 12:55
(15.05.2017 - 12:07)carlita schrieb: Reiner, daran erkennt man immermehr, wie wichtig Bildung ist. Genau aus den bildungsfernen Ecken in D kommen die AfD-Wähler. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Nicht falsch verstehen was ich jetzt so schreibe denn Bildung ist klar etwas Elementar Wichtiges was ich nicht in Frage stellen will.
Deshalb dennoch ja und nein. Ja weil die Bildung stark nachgelassen hat. Aber das ja nicht erst jetzt sondern schon von Anfang an seit man Gastarbeiter geholt hat der Fall. Ich weiß noch genau das wir weit über 30 Schüler in einer Klasse waren und die Lehrer nicht Überfordert waren wie heute mit 25 Schüler. Dennoch hat man schon damals diese Kinder auch mehr oder weniger einfach nur "Durchgezogen" was sich wie ein roter Faden durch unsere Schulen zieht bis Heute.
Nein aber weil das ja schon vor der AfD der Fall war in NRW. Ich sehe wirklich das Problem (gerade hier wieder Duisburg als Beispiel) das man in den 60 er und 70 er Jahren sehr viele Ausländische Arbeiter geholt hat, die auch das machten was sie sollten mit Maloche, aber eben diese alle in eigenen Siedlungen untergebracht hat. Dadurch bildeten sich diese Gettos und man hat damals schon verpennt dafür zu Sorgen das sich die Nachkommen dieser Menschen von Anfang an Integrieren. Das rächt sich nun weil selbst die Urenkel noch als Ausländer gelten. Noch schlimmer das die Enkel und Urenkel mehr als Ausländer gezählt werden als eben die Leute die vor 40 - 50 Jahren kamen.
Da wurde es verpennt und so fühlen sich dann die in Deutschland geborenen in meinen Augen logischer Weise als Ausländer und nicht als Deutsche. Ich kann es ihnen nicht mal verdenken wenn ich ehrlich bin.
Die AfD Wähler sehe ich in zwei Lager. Es gab schon immer Nazis und wird es auch immer geben. Ich meine damit das selbst wenn es die AfD nicht gebe dann diese Stimmen eine andere Partei bekommen würde. Auch gibt es eben die zweite Gruppe die diese Partei aus Protest wählen. Ist zwar nicht der richtige Weg aber das werden die Menschen erst merken wenn diese Politiker erst mal was zu sagen haben. Denn zum Glück kommt dann erst das Böse Erwachen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell