21.04.2017 - 06:55
(20.04.2017 - 23:25)Rainer schrieb: Ja und JA. Diese Typen bei der DFL. sind zu allem fähig. Gut man braucht komplett überdachte Stadien in der heutigen Zeit. Aber man muss den Vereinen und auch den Städten die nötige Zeit einräumen um dies auch umzusetzen!!
Das hat man im Fall von D98, der Verein spielt ja seit 2014 mit einer Ausnahmegenehmigung:
Heimspiele Seit 2014 nur mit Ausnahmegenehmigung
Bereits seit der Zweitliga-Rückkehr 2014 spielt der SV 98 nur dank einer Ausnahmegenehmigung der DFL im alten Stadion am Böllenfalltor. Diese Genehmigung wurde nur deshalb immer wieder verlängert, weil der Verein vieles in die Infrastruktur des maroden Jonathan-Heimes-Stadions investierte und darauf verweisen konnte, dass eine neue Arena geplant sei.
Dass diese Pläne seit Jahren ins Stocken geraten sind, ist das Hauptproblem des Clubs. Der Grund für die strengen Auflagen sei "im Wesentlichen der fehlende konkrete Zeitplan für die Errichtung einer den Anforderungen des Profifußballs genügenden neuen Spielstätte", teilte die DFL den Darmstädtern mit. Bereits 2013 stellte die Stadt eine Machbarkeitsstudie vor, der zufolge ein Umbau des Stadions für rund 30 Millionen Euro die sinnvollste Variante sei. Doch 2016 wurde dieses Vorhaben wegen Lärmschutz- und Parkplatzproblemen wieder gestoppt.
Der aktuelle Stand ist, dass ein Frankfurter Architektenbüro im Auftrag der Stadt vier Alternativstandorte für einen Neubau überprüft und im Frühsommer ein Ergebnis vorlegen will.
http://www.echo-online.de/sport/top-club...830807.htm
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.