01.04.2017 - 09:00
Das Problem ist der Receiver. Deine Nachbarin soll sich doch mal im Fachhandel erkundigen ob sie ihr nicht mal für ein paar Tage einen DVBT2 HD Receiver ausleihen um zu testen. Bis Ende Juni ist es ja auf jeden Fall noch kostenlos mit allen Sendern. Erst danach kosten RTL und Konsorten Geld. Was den Kabelanschluss betrifft ist es bei mir seit der Umstellung so das ein paar Programme komplett weg sind. Deshalb werde ich wohl auch den Kabelanschluss kündigen und für 5,75 € mir eben freenet.tv leisten. Macht unterm Strich sogar ein Gewinn von rd. 12 € und ich habe im Moment 40 Sender in HD.
@Klaus, ja das ist richtig denn nur die Anschaffung des Receivers ist das teure. Man muss nur Aufpassen das man den richtigen kauft denn nicht jeder kann die Sender von freenet.tv empfangen. Aber Receiver gibt es schon ab 30 - 40 € und wer auf RTL und Co verzichten kann der braucht gar nichts außer der GEZ zahlen. Und die GEZ zahlt ja heute jeder Haushalt, sogar die die nicht mal einen TV nutzen.
@Klaus, ja das ist richtig denn nur die Anschaffung des Receivers ist das teure. Man muss nur Aufpassen das man den richtigen kauft denn nicht jeder kann die Sender von freenet.tv empfangen. Aber Receiver gibt es schon ab 30 - 40 € und wer auf RTL und Co verzichten kann der braucht gar nichts außer der GEZ zahlen. Und die GEZ zahlt ja heute jeder Haushalt, sogar die die nicht mal einen TV nutzen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell