27.01.2017 - 20:19
(27.01.2017 - 16:43)Reiner schrieb: Was die Maut betrifft habe ich gestern im Videotext was ganz Interessantes gelesen. Es heißt doch das der deutsche Autofahrer über die KFZ- Steuer davon befreit werden soll. Das wäre ja eigentlich eine gute Lösung, aber im Videotext habe ich gelesen das die Planung läuft die KFZ- Steuer zu erhöhen. Wo ist dann die Befreiung hin?
In meinen Augen widerspricht sich das aber enorm oder?
Ab 2018 sollen neu zugelassene Autos anders nach Schadstoffklassen, Abgas, besteuert werden. Manche werden auch billiger, aber eben auch manche/viele teurer.
Bei der Maut wurde in Deutschland der Fehler gemacht, immer wieder zu betonen, dass sie dem deutschen Autofahrer nichts kostet. Damit werden alle EU-Ausländer benachteiligt und nur diese.
Das ist nach EU-Recht verboten.
Deutschland darf eine Maut einführen, wenn diese auch von den Deutschen ohne Gegenentlastung zu bezahlen ist.
Ob die KFZ-Steuer in Deutschland sinkt oder steigt, interessiert die anderen EU-Länder jetzt "nur", weil sie eine Entlastung der deutschen Autofahrer in Höhe der von deutschen Autofahrern zu bezahlenden Maut verhindern wollen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie 
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.