02.09.2013 - 15:42
Selbst wenn Steinbrück gestern das Rededuell knapp gewonnen hat, so mag dies wohl daran liegen, dass seine rethorischen Fähigkeiten besser sind als die von Frau Merkel. Trotzdem werde ich mich hüten, die Sozialdemokraten zu wählen. Auch bei den Bundestagswahlen ist mir nicht ganz wohl, wenn ich die CDU wählen würde. Trotzdem scheint die CDU' aus wirtschaftlichen Gründen besser zu sein, als die SPD gefühlt jedenfalls. Vor allem auch aussenpoltisch, habe ich zu Peer Steinbrück großes Mißtrauen. Denn mit der Kavallerie zu drohen ist auf dem heiklen diplomatischen 'Parkett ein Ding der Unmöglichkeit, wie man bereits bei Kaiser Wilhelm gesehen hat. Bereits bei der berühmten Patiotenrede beim Eintritt in den 1. WK hat sich die SPD mit den kaiserlichen Kriegshetzern verbündet und auch in der Zeit von 1933-bis 45 war aus den Reihen der SPD kein nennenswerter Widerstand zu verzeichnen.
1969 Die Notstandsgesetze wurden von der Brandt-Regierung anstandslos durchgepeitscht und ebenso. Im Übrigen habe ich noch den sog. Blutsonntag in Berlin 1918 vergessen als der Arbeiter-Mörder Gustav Noske, demonstrierende Arbeiter und Matrosen gnadenlos zusammenschießen ließ.
Zum Schluß noch das Helmut Schröder Regime das letztendlich zu den heutigen Zuständen auf dem Billiglohnsektor und zum Zwangsarbeitsgesetz, genannt Hartz IV geführt hat.
In Bayern ist die Sache vollkommen klar. Die lange erfolgreiche Politik der CSU sowohl im sozialen als auch im finanzpolitischen Bereich, veranlassen mich, diese Partei zu wählen
1969 Die Notstandsgesetze wurden von der Brandt-Regierung anstandslos durchgepeitscht und ebenso. Im Übrigen habe ich noch den sog. Blutsonntag in Berlin 1918 vergessen als der Arbeiter-Mörder Gustav Noske, demonstrierende Arbeiter und Matrosen gnadenlos zusammenschießen ließ.
Zum Schluß noch das Helmut Schröder Regime das letztendlich zu den heutigen Zuständen auf dem Billiglohnsektor und zum Zwangsarbeitsgesetz, genannt Hartz IV geführt hat.
In Bayern ist die Sache vollkommen klar. Die lange erfolgreiche Politik der CSU sowohl im sozialen als auch im finanzpolitischen Bereich, veranlassen mich, diese Partei zu wählen