Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grünen-Chefin S. Peter bemängelte nach Silvester-Einsatz fehlende Verhältnismäßigkeit

(03.01.2017 - 23:15)Hen Ritchie schrieb: Grünen-Chefin gesteht Fehler ein
"Ich hätte abwarten sollen"
03.01.2017, 19:40 Uhr | dpa

"Ich hätte abwarten sollen, bis weitere Informationen vorliegen. Das muss ich mir eingestehen", sagte Peter "Spiegel Online". Falls der Eindruck entstanden sei, sie würde der Polizei pauschal Rassismus vorwerfen, bedauere sie dies.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...llen-.html 

Umstrittener Begriff "Nafri"

Sie kritisierte auch den Gebrauch des Begriffes "Nafris" für nordafrikanische Intensivtäter durch die Polizei. "Ich wünsche mir, dass Abkürzungen wie "Nafri", intern wie extern, aus dem Sprachgebrauch verschwinden", bekräftigte Peter.

Wieder so eine unsinnige Forderung von ihr. Jede Berufsgruppe entwickelt unter sich eigene Namen und Abkürzungen für bestimmte Sachen. Und wenn Polizisten unter sich Abkürzungen nutzen kann ihr das völlig egal sein. Es macht doch keinen Unterschied ob die Polizei nun "Nordafrikanische Intensivtäter" ausspricht oder eben die Abkürzung "Nafri" benutzt. Hätte der Polizeisprecher das Wort im Interview ausgesprochen hätte keiner was gesagt. Ich frage mich ernsthaft wo jetzt der Unterschied liegt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste