23.12.2016 - 11:30
Sollte die Meldung stimmen, wovon ich ausgehe, bin auch ich sehr erleichtert. Wir haben keine Kosten mehr mit ihm und freigepresst kann er auch nicht mehr werden. Es wäre nur interessant zu wissen, wer ihm Unterschlupf gewährte. Ich hoffe, der italienische Polizist erholt sich schnell und vollständig von seiner Verletzung bei der Festnahme. Auch der Attentäter hat das was er wollte, den Tod. Ob er bei Verhören überhaupt etwas bekanntgegeben hätte, wage ich zu bezweifeln. Wenn man den NSU-Fall und die Aussagen von Frau Tschäpe betrachtet, hätten wir wahrscheinlich bei der Auslegung unseres Demokratieverständnisses einen weiteren Mammutprozess, der die Justiz jahrelang beschäftigt und letztendlich zu nichts führt. Es ist sicher besser so. Wenn man hört, dass in Oberhausen 48 Stunden danach ein Sprengstoffanschlag verhindert wurde, frage ich mich, wie lange unsere Politiker und politischen Gutmenschen das noch mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Der Schutz der Bevölkerung sollte doch Vorrang vor allem humanen und sozialem Denken und Mitgefühlen vor den Tätern haben, oder ? Wann erkennen die Politiker den Willen des Volkes und handeln danach ??? Frau Merkels Politik ist gescheitert, sie sollte Konsequenzen daraus ziehen, zurücktreten und ihre ganze Regierungsmannschaft gleich mitnehmen.