In der Politik sehe ich ein ganz anderes Problem. Wenn ich an die Reden der AFD und CSU Politiker nur ein paar Stunden nach diesem Attentat so höre(te) dann versagen gerade diese Politiker voll und ganz. Es ist einfach Unmenschlich ein paar Stunden nach so einem Fall dieses für den Wahlkampf auszuschlachten. Alle Politiker egal welcher Partei haben in so einem Fall zusammen zu halten und ihre Wähler und Bürger so gut wie möglich zu schützen.
Was den Bundespräsidenten betrifft wird immer vergessen das er in der Politik so gut wie gar nichts zu sagen hat. Laut Gesetz darf er sich gar nicht in die Politik des Bundestages einmischen.
Auch dem Bundeskanzler (jetzt Kanzlerin) alleine die Schuld zu geben ist in meinen Augen falsch. Wie oft wird ein gutes Gesetz oder eine angedachte Veränderung von der Opposition und im Fall der CDU von der Schwesterpartei blockiert und hat somit keine Chance? Auch ein Bundeskanzler hat nicht alle Macht wie viele glauben.
Was den Bundespräsidenten betrifft wird immer vergessen das er in der Politik so gut wie gar nichts zu sagen hat. Laut Gesetz darf er sich gar nicht in die Politik des Bundestages einmischen.
Auch dem Bundeskanzler (jetzt Kanzlerin) alleine die Schuld zu geben ist in meinen Augen falsch. Wie oft wird ein gutes Gesetz oder eine angedachte Veränderung von der Opposition und im Fall der CDU von der Schwesterpartei blockiert und hat somit keine Chance? Auch ein Bundeskanzler hat nicht alle Macht wie viele glauben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell