Ich glaube, man müsste erst einmal eine einheitliche europaweit verbindliche Regelung finden, wie nach Volksabstimmungen zu handeln ist und vor allem, wer dann den wie Willen des Volkes berücksichtigen muss. Wie ist mit autonomen Landesteilen zu rechnen, wie mit anderen Ländern innerhalb eines Landes (z.B. Bundesländer bei uns, oder Länder des englischen Imperiums, die spanischen Länder wie Basken oder Katalonen usw.).
Jetzt haben ja zumindest die englischen Länder die Möglichkeit, sich aus dem Commonwealth zu verabschieden.
Jetzt hat jedes Land seine eigenen Gesetze und Bestimmungen für ihre Volksabstimmungen und diese sind von Land zu Land unterschiedlich.
Hier wurden wieder mal Dinge beschlossen, die jedes Land anders regelt oder anders auslegt. Für was habe ich denn dann die EU?
Sicher nicht nur für die Festlegung der einheitliche Größe von Toilettendeckel.
Jetzt haben ja zumindest die englischen Länder die Möglichkeit, sich aus dem Commonwealth zu verabschieden.
Jetzt hat jedes Land seine eigenen Gesetze und Bestimmungen für ihre Volksabstimmungen und diese sind von Land zu Land unterschiedlich.
Hier wurden wieder mal Dinge beschlossen, die jedes Land anders regelt oder anders auslegt. Für was habe ich denn dann die EU?
Sicher nicht nur für die Festlegung der einheitliche Größe von Toilettendeckel.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul