02.10.2016 - 10:56
(02.10.2016 - 09:19)Reiner schrieb: Die Mitgliedsstaaten könnten schnell Entscheiden. Sie müssten sich nur einig sein das mit Erdogan kein Beitritt zu machen ist. Das Problem ist hier Ausnahmsweise nicht Brüssel sondern die Staatschefs. Denn es gibt ja leider ein paar Staaten die die Türkei Aufnehmen wollen. Und somit ist es für Brüssel ein Problem weil sich alle 27 Staaten einig sein müssen.
Was Erdogan immer wieder vergisst ist das die Türkei immer auf einem sehr guten Weg war und auch vor Jahren soweit das es in die EU gepasst hätte. Aber durch ihn hat sich die Türkei wieder weit von der EU entfernt. Soll er Abtreten und ein neuer Präsident der wieder Demokratie und Meinungsfreiheit lebt an die Macht und es wird wieder wahrscheinlich.
Erstens tritt Erdogan leider nicht ab, sondern zementiert seine Herrschaft.
Zweitens ist die Türkei durch seine Regierungspolitik soweit von der EU entfernt wie noch nie.
Soll er doch darauf bestehen, dass die EU im Oktober16 entscheiden muss. Und wenn dieses nicht geschieht, dann erklärt Erdogan selber, nicht mehr in die EU zu wollen.
Das wäre konsequent. Aber da Erdogan die Vorteile (und nur die Vorteile) der EU-Mitgliedschaft möchte, wird er diese Verzichterklärung vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen von Ritchie 
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.