02.10.2016 - 10:55
(01.10.2016 - 22:50)Hen Ritchie schrieb: Wenn die Türkei mit der aktuellen Politik EU-Mitglied wird, dann bin ich die längste Zeit EU-Anhänger gewesen...
(02.10.2016 - 09:19)Reiner schrieb: Die Mitgliedsstaaten könnten schnell Entscheiden. Sie müssten sich nur einig sein das mit Erdogan kein Beitritt zu machen ist. Das Problem ist hier Ausnahmsweise nicht Brüssel sondern die Staatschefs. Denn es gibt ja leider ein paar Staaten die die Türkei Aufnehmen wollen. Und somit ist es für Brüssel ein Problem weil sich alle 27 Staaten einig sein müssen.
Was Erdogan immer wieder vergisst ist das die Türkei immer auf einem sehr guten Weg war und auch vor Jahren soweit das es in die EU gepasst hätte. Aber durch ihn hat sich die Türkei wieder weit von der EU entfernt. Soll er Abtreten und ein neuer Präsident der wieder Demokratie und Meinungsfreiheit lebt an die Macht und es wird wieder wahrscheinlich.
@ Ritchie,das war ich noch nie.
Ich gehe nun noch einen Schritt weiter,was bitte schön berechtigt die Türkei,ob nun mit oder ohne Erdogan,Mitglied der EU zu werden ?
Nur weil ein kleiner Teil der Türkei auf europäischem Boden liegt kann das noch lange keine Berechtigung sein.Wenn das so wäre,dann können wir die USA,Kanada oder Brasilien auch in die EU aufnehmen,deren Wurzeln entsprangen einst auch auf europäischem Boden.
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!