05.09.2016 - 11:32
(05.09.2016 - 09:53)Reiner schrieb:(04.09.2016 - 19:23)carlita schrieb: Hen, ich bin wirklich entsetzt, wie sich die Leute von solchen Typen einwickeln lassen. M-V hat ja nicht einmal ein "Flüchtlingsproblem", da ist ja kaum einer. Sind die Leute tatsächlich dabei, so langsam zu verdummen? Über 21 % jedenfalls.
Hier in Berlin haben wir demnächst Wahlen (mein Brief ist schon abgeschickt) und ich hoffe, dass die Hauptstädter doch gelassener reagieren. Rechte haben hier nichts zu suchen.
Die haben nicht nur in Berlin nichts zu suchen Inga. Ja traurig das es immer mehr gibt die die Radikalen wählen im Glauben das sie damit die anderen Parteien abstrafen. Wenn die mal mit an der Macht sitzen werden sich genau diese Wähler böse Umsehen wenn darunter die Demokratie leidet. Dann merken sie das wir die letzten Jahre doch eine Demokratie hatten. Der Vergleich mit der NSDAP passt immer mehr.
Die Ausrede das man die AfD nur aus Protest wählte wird dann nichts mehr helfen.
Man kann es mit der Wahl in GB zum Thema "Brexit" vergleichen. Viele Leute sind schlecht informiert und wählen das, was sie eigentlich nicht wollen.
Eine solche Wahl eignet sich nicht dazu, eine unerwünschte Politik abzustrafen. Mit den Folgen einer solchen Wahl müssen die Bürger danach jahrelang leben.
Meck-Pom hat wohl noch das "Glück", dass es nach dieser Wahl mit der großen Koalition weiter geht. Auch Rot-Rot wäre möglich, die AfD möchte wohl auch in die Opposition und würde von der Regierungsbildung eh ausgeschlossen.
Aber - dieses Wahlergebnis ist ein weiteres Alarmzeichen für die "Parteien der Mitte" in Deutschland. Die Bürger erwarten eine andere Politik, eine Politik für die Bürger.., eine Politik, die sie (die Bürger) als sinnvoll nachvollziehen können.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.