24.06.2016 - 19:37
(24.06.2016 - 19:06)Hiihr schrieb: Eben habe ich Auszüge aus der PK der schottischen Ministerpräsidentin gehört. Sie sagte ganz klar (frei zitiert), dass Schottland in der EU bleiben will und alles dafür tun will, ein neues Referendum auf den Weg zu bringen.
(24.06.2016 - 19:22)Kokytos schrieb: Jaja, die Engländer... Haben immer noch nicht den Untergang ihres Empires überwunden und wollen wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Wenn das Beispiel Schule macht und betrachte man die nationalistischen Bestrebungen anderer Länder und es kommt zu weiteren Austritten, ist heute der erste Tag vom Ende der EU. Dann wird es innerhalb der nächsten 10 Jahre in Europa wieder rappeln. Naja, die Waffenindustrie wird es freuen und Putin lacht sich den A... ab...
(24.06.2016 - 19:23)Reiner schrieb: Das Referendum kommt in Schottland. Denn da England selber eines machte kann es Schottland nicht verbieten selber eines durch zu führen.
Bin ich nicht richtig informiert - war das jetzige Referendum mit dem gewählten EU-Austritt nicht in ganz Großbritannien?
Wenn doch - dann sollten doch die Schotten und Nordiren mehrheitlich gegen den Austritt gestimmt haben...
Zu Kokytos - die anderen am Austritt interessierten Länder oder Politiker sollten erstmal abwarten, wie es mit Großbritannien weiter geht. "Schnellschüsse" werden ihnen nur schaden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.