Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu- und Abgänge München 1860 Saison 16/17

Wird Eichin ein „Löwe“?

22.06.16

Bremen - Von Björn Knips. Das Kapitel Thomas Eichin ist bei Werder Bremen endgültig beendet. Der Bundesligist und sein im Mai entlassener Geschäftsführer Sport haben sich darauf verständigt, den noch bis 2018 laufenden Vertrag zum 30. Juni aufzulösen - gegen Zahlung einer Abfindung.

Eichin hat schon einen neuen Job in Aussicht. Nach Informationen von Kreiszeitung.de soll er neuer Geschäftsführer beim Zweitligisten TSV 1860 München werden.

Eichin, der im vergangenen Herbst in Bremen bis 2018 verlängert hatte und dessen Bezüge auf 500 000 Euro angehoben worden waren, steht bei Werder eigentlich noch eine Million Euro Gehalt zu. Rund die Hälfte erhält Eichin nun von Werder. Er ist damit frei für neue Aufgaben – und das war ihm sehr wichtig. Denn Interessenten gibt es einige. So war Eichin bereits bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf als Sportchef gehandelt worden. Doch die heißeste Spur führt nach München. Die krisengeschüttelten „Löwen“ wollen über Sportdirektor Oliver Kreutzer einen Geschäftsführer installieren, der sich um den Sport, aber auch die Finanzen kümmert. Einen Job, den Eichin aus seiner Zeit beim Eishockey-Club Kölner Haie gut kennt. Auch bei Werder musste er immer sein Spielerbudget im Blick haben.

Eichin selbst wollte sich zu seiner Zukunft nicht äußern. Er bestätigte lediglich, dass durchaus schnell etwas passieren könnte: „Ich brauche keine lange Pause.“ Das Thema Werder hat er abgehakt. „Es war eine interessante, eine besondere Zeit. Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Mitarbeitern des SV Werder Bremen bedanken, ganz besonders bei allen, mit denen ich drei Jahre lang fast täglich zusammengearbeitet habe“, ließ sich Eichin in einer Pressemitteilung seines Ex-Clubs zitieren. Kein böses Wort, obwohl ihn der Aufsichtsrat vor wenigen Wochen regelrecht rasiert und sich für eine Zukunft mit Trainer Viktor Skripnik entschieden hatte. Ehrenspielführer Frank Baumann war umgehend als Eichin-Nachfolger eingesetzt worden.

„Wir haben sehr konstruktive, professionelle und offene Gespräche geführt und sind zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung gekommen. Wir wünschen Thomas für seine Zukunft alles Gute“, fand auch Werders Aufsichtsratschef Marco Bode in einer Pressemitteilung warme Worte für die Trennung nach dreieinhalb Jahren.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen...09355.html 

:opa: Dann wünsche ich Thomas Eichin und den Münchner Löwen viel Glück und Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste