18.06.2016 - 22:13
Muß mir mal Luft machen über diese EM. Aufgebläht auf 24 Teams, sieht man seltenst Fußball der des Sehens wert ist. Abgesehen von wenigen Mannschaften (Spanien, Italien, Kroatien) habe ich noch keine Mannschaft gesehen, die ein erfolgreiches System verfolgt. Die meisten Teams scheinen wild zusammengewürfelte Haufen zu sein, wo der eine nicht weiß, was der andere tut. Natürlich setzen die "kleineren" Mannschaften auf "Hardcore-Defensive", was den Fußball nicht unbedingt attraktiver macht und andere (dem Namen nach) Top-Teams spielen zu zaghaft und schwächen sich selbst durch falsche Taktik und Aufstellungen (Deutschland, Belgien). Für mich persönlich, als Fan des gepflegten Vereinsfußballs sind die Länderturniere nur noch Lückenfüller in der den Pausen der einzelnen Ligen. Es bleibt (für mich) zu hoffen, daß das Niveau der Länderturniere weiter abnimmt, so daß diese (sportlich) inzwischen wertlosen Turniere eingestellt werden, oder den Amateuren überlassen wird. Aber leider sind diese Veranstaltungen ja wahre Geldmaschinen und deshalb wird man weiterhin daran festhalten, aber der sportliche Wert geht gegen Null...