15.04.2016 - 19:57
(15.04.2016 - 15:53)Icon 2.0 schrieb: also redest du von hobbyzüchtern hen......sorry hört sich jetzt blöd an aber der verdient mit der entschädigung wohl mehr geld als durch seinen verkauf........
aber jetzt mal ein anderes beispiel........was sagst du zu forellenteichen wo 500 forellen gesetzt werden und am ende des jahres nur noch 2 drin sind.........
Icon - das war deine Antwort auf meinen Beitrag - angesprochen habe ich hier Reiner, Zitat: Aber du sprichst wieder das Thema Entschädigungen an... In meinen Landkreis wirst du keine großen Herden mit z.B. Schafe finden - wenn ein Züchter hier 5 Tiere hält und drei werden gerissen - ob er sich dann wirklich über die Entschädigung freut? Er nimmt sie - klar - aber dafür hat er die Tiere nicht gehalten.
Icon - du schreibst, dass der Züchter mit der Entschädigung mehr Geld als durch einen Verkauf verdient hat...
Und ich wollte deutlich machen, dass es einem solchen "Hobbyzüchter" nicht um den Verdienst geht. Bei Hobbyzüchter geht es auch, wohlgemerkt auch, um die Liebe zu diesen Tieren.
Ob das bei einen Forellenteichbesitzer mit 500 ausgesetzten Forellen auch so ist, lasse ich mal offen. Diese Hobbyzüchter mit z.B. 5 Schafen sprechen ihre Tiere aber auch jeweils mit Namen an, ein bisschen schwierig bei 500 Forellen ...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.