Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eidechsen bremsen Bahnprojekt Stuttgart 21 aus

Ich bin auch für Umwelt- und Tierschutz, aber eher dort, wo es erforderlich ist. Jetzt sind es Eidechsen, die man mit allen Mitteln umsiedeln soll. Wann sind es Würmer und sonstige Kleintiere, die heute noch niemand beachtet? Wir in Deutschland wollen alles perfektionieren. Egal ob es sinnvoll ist oder nicht, wir können es uns ja leisten. Wir glauben weltweit der Vorreiter für alles Gute sein zu müssen. Unser Umfeld und unsere Nachbarn auf dieser Welt folgen uns aber immer weniger. Deutschland ist und wird nie eine Insel der Glückseligen werden. Ich kann nicht beantworten, inwieweit diese Eidechsen vom Aussterben bedroht sind, weiss aber dass sich die Natur sehr wohl selbst zu helfen weiss. Ein durch eine Neubaustrecke für die Tierwelt "verlorenes Terrain" wird von vielen Tieren selbst wieder an einem anderen Standort gegründet, ohne "Hilfen" der Menschen.
Wir haben dies gesehen beim Kanalbau des RMD-Kanals an der Altmühl, oder dem Donauausbau. Nach nicht einmal 2 Jahrzehnten ist dort die Natur mit all ihren Tieren schöner und reichhaltiger als sie je zuvor war. Wenn ich mir den Tunnel zum Durchflug für Fledermäuse unter einer Autobahn in Erinnerung rufe, dann kann ich nur sagen,solch einen idiotischen Plan einflussreicher Tierschützer habe ich selten gesehen. Hat ja nur eine Unsumme von Geld gekostet und die Fledermäuse halten sich jetzt nicht an dies "Hilfestellung", sondern fliegen ihre alten Linien wie sie es gewohnt waren. Man sollte also vorher wirklich abwägen, was sinnvoll und was auch wirklich nötig ist und nicht auf Gedeih und Verderb meinen, alles sei so zu belassen oder wieder herzustellen, wie es ist vorher war. Man sollte also schon wirkliche Experten solche Entscheidungen treffen lassen und nicht nur verträumten Tierschützern, so gut diese es auch meinen mögen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste