22.03.2016 - 00:52
Wenn ich nicht mit der Bundesregierung einverstanden bin, kann ich demonstrieren (und ich rede da nicht von "PEGIDA", denn wer dorthin geht, bei DIESEN "Rednern" - man erinnere sich, wer dort alles das Wort ergriff und welche Reden dort geschwungen wurden (noch werden?)), kann ich durch "Nichtwählen" protestieren oder durch "Ungültigmachen" meines Stimmzettels, ABER die AFD wählen und DAS als Protest zu deklarieren, ist erbärmlich. Sorgen und Ängste haben die meisten auf der Welt - mit VIEL mehr Grund, als wir in Deutschland haben müssen. Ich habe es schonmal geschrieben, die meisten Probleme, die wir in Deutschland haben, lassen sich nunmal NUR mit sehr viel Geld lösen. Glaubt denn jemand ernsthaft, daß die demokratischen Parteien in Deutschland nicht sehr gern Altersarmut und die weiteren geschilderten Probleme lösen würde? Glaubt ihr denn, daß sich diese Probleme lösen lassen, wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht oder nur noch kleine Flüchtlingskontingente zuläßt? Das ist doch alles Wunschdenken. Googelt mal Sozialstaat in Deutschland, dann sieht man wo das Geld hingeht. Also entweder sorgen wir dafür, daß der Sozialstaat weiter so bestehen kann und versuchen ihn realistisch und langsam zu reformieren, oder überlegen uns, ob "Rattenfänger" wie die AFD gesellschaftsfähig gemacht werden...
@paloma
Ich unterstelle keineswegs irgendwem hier irgendwas, aber ich bitte lediglich darum NICHT in kurzen Zeitabschnitten zu denken, sondern global und zukunftsweisend nicht wie die AFD und Konsorten bis zu den Grenzen von Deutschland...
@paloma
Ich unterstelle keineswegs irgendwem hier irgendwas, aber ich bitte lediglich darum NICHT in kurzen Zeitabschnitten zu denken, sondern global und zukunftsweisend nicht wie die AFD und Konsorten bis zu den Grenzen von Deutschland...