Hallo paloma, um die Welt mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen. Die wird Überleben auch wenn der Mensch sich selber Vernichtet hat. Sie hat vor dem Menschen existiert und wird auch danach existieren. Sorgen mache ich mir klar für meine Nachkommen. Die Natur wird sich wieder erholen und neues Leben erschaffen auch ohne die Spezies "Mensch". Da kann die Welt noch so viel Waffen Produzieren und verkaufen, wenn keiner mehr da ist der sie nutzt hat sich das erledigt.
Das Denken "Warum ausgerechnet Deutschland" ist auch so ein Punkt. Wenn jedes Land keinem mehr Schutz bietet geht es lediglich nur schneller. Mit Abschottung wie viele fordern geht das nur etwas schneller bis zum Aussterben. Wie gesagt, bei den Waffen gebe ich dir Recht, auch wenn Deutschland keine mehr Herstellt und Liefert wird sich nichts ändern außer das andere fettes Geld kassieren.
Das Denken "Warum ausgerechnet Deutschland" ist auch so ein Punkt. Wenn jedes Land keinem mehr Schutz bietet geht es lediglich nur schneller. Mit Abschottung wie viele fordern geht das nur etwas schneller bis zum Aussterben. Wie gesagt, bei den Waffen gebe ich dir Recht, auch wenn Deutschland keine mehr Herstellt und Liefert wird sich nichts ändern außer das andere fettes Geld kassieren.