20.11.2015 - 18:17
Wenn Deutschland international mehr Gewicht in dieser Welt haben will, kann man sich nicht aus unangenehmen Themen wie Auslandseinsätze heraushalten. Deutschland ist zur Weltmacht aufgestiegen und wollte ein wichtiges Mitspracherecht bei allen großen Themen diese Welt haben. Jetzt haben sie es. Dann kann man sich aber nicht aus allem raushalten, was die Weltpolitik so bietet. Wir werden auch zukünftig in internationalen Auseinandersetzungen aktiv mit unserer Bundeswehr beteiligt sein, oder wir schotten uns ab und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Immer kann man nicht Amerika als "Weltpolizei" vorschieben und die UNO ist wie ich schon sagte ein Papiertiger.
Die Bundeswehr ist nun mal keine Bundespolizei um innerdeutsche Proleme zu lösen, sondern zur Abwehr von Angriffen (Verteidigung) auf unser Land und zur Wahrung unserer internationalen Interessen gegründet worden. Sicher wäre ein Interner Einsatz ungefährlicher, einfacher und interessanter für unsere Armee.
Meine Meinung.
Die Bundeswehr ist nun mal keine Bundespolizei um innerdeutsche Proleme zu lösen, sondern zur Abwehr von Angriffen (Verteidigung) auf unser Land und zur Wahrung unserer internationalen Interessen gegründet worden. Sicher wäre ein Interner Einsatz ungefährlicher, einfacher und interessanter für unsere Armee.
Meine Meinung.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul