16.09.2015 - 13:23
Humanität und humanitäre Hilfe wird eben nicht in allen Staaten gleich bewertet. Ich glaube, der eigentliche Auslöser neben den täglichen Berichten über ertrinkende Flüchtlinge war, dass Frau Merkel ohne vorherige Absprache mit den europäischen Ländern, die auf der "Flüchtlingsroute" liegen, die Grenzen in Deutschland für die Flüchtlinge öffnete, ohne dass auch Deutschland darauf vorbereitet war. Da hat man versäumt, vorher Regelungen in der EU und auch in Deutschland zu treffen, die sowohl eine für ordentliche Registrierung, als auch eine menschenwürdige Unterkunft gesorgt hätte.
Einfach zu sagen, ihr seid in Deutschland willkommen hat eine Lawine ausgelöst. Eine Lawine, die jetzt nicht mehr zu stoppen ist.
Wie die Integration und die Zukunft der Flüchtlinge in Deutschland vonstatten geht und was uns das kostet, weiss ja auch niemand vorherzusagen.
Das ist es was ich Frau Merkel vorwerfe.
Einfach zu sagen, ihr seid in Deutschland willkommen hat eine Lawine ausgelöst. Eine Lawine, die jetzt nicht mehr zu stoppen ist.
Wie die Integration und die Zukunft der Flüchtlinge in Deutschland vonstatten geht und was uns das kostet, weiss ja auch niemand vorherzusagen.
Das ist es was ich Frau Merkel vorwerfe.