Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Erfahrungsberichte, Fragen und Antworten!

Hallo an alle Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108

Wie ich ja mal erwähnt habe hat mein alter Rechner seit der Umstellung auf Windows 10 viel im Hintergrund gearbeitet und auch der Traffic vom und ins Internet war plötzlich recht groß. Gestern Nachmittag konnte ich gut nutzen und hab mich etwas im Internet umgesehen und Informiert. Jetzt ist alles wieder ganz normal was die Arbeit des Rechners betrifft und auch der Datenaustausch (Traffic) ist wieder völlig normal.

Grund dafür war im Prinzip recht einfach und auch Logisch. Seit Windows 10 habe ich mich immer mit meinem "Microsoft- Konto" angemeldet. Das hatte die Nebenwirkung das sich Windows bei verschiedenen Diensten automatisch angemeldet hat und somit ständig Daten mit verschiedenen Apps (Programmen) ausgetauscht wurden. Nun habe ich über die Seite von Chip.de die Information gefunden das man sich auch ganz normal wie vorher mit einem "Lokalen Konto" anmelden kann. Das habe ich Heute dann getan und alles ist völlig normal wie vorher unter Windows 7. Will ich eine Cloud wie "OneDrive" nutzen muss ich sie jetzt selber starten um es zu tun.

Also je nachdem was einer macht lohnt es sich im Internet zu Recherchieren wie man das ein oder andere machen kann. Da ich wie gesagt alte Hardware habe ist die Rechnerleistung durch diese einzige Umstellung um (geschätzte) 90% gestiegen.

Gruß Reiner
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste