(14.08.2015 - 15:09)Kokytos schrieb: Seltsam... Da schiebt das Regelwerk wohl dem Ausrichter (Heimteam) den schwarzen Peter zu. Und wenn es nun ein RB-Fan war, der das Feuerzeug warf? Immerhin lagen diese zurück - Fan-Kurve hin oder her. DIESES Urteil ist nicht nachvollziehbar. Man platziere also eigene "Fans" im gegnerischen Fanblock und wenn der Spielstand nicht den Wünschen entspricht, werfe man mit Gegenständen. Wenn man wenigstens den Täter hätte und ihn zuordnen könnte, aber so... Skandal-Urteil!!!
Du hast ja nicht unrecht, Kokytos! Aber es muss ja irgendwie geregelt werden und Rechtsunsicherheit darf es nicht geben.
Es waren ja nicht nur ein Werfer, sondern viele Werfer im VfL-Block. Es gab mindestens einen VfL-Ersatzspieler, Michael Hohnstedt, der beim Aufwärmen aufs Spielfeld gelaufen ist und Davie Selke provozieren wollte. Nur weil der Schiri da eingreifen und schlichten wollte, bekam er das Feuerzeug an den Kopf.
Man muss schon sagen, dass der VfL dieses Urteil verdient hat und es sich durch eigene Dummheit oder Fehlverhalten selber eingebrockt hat.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.