13.08.2015 - 14:27
Das E-Mail Programm von Microsoft oder Windows ist aktuell "Live-Mail". Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, jetzt hat sich etwas geändert, genauer, seit ich Win 10 benutze:
Grundsätzlich wurde alles übernommen und ich habe nicht gleich die Veränderung bemerkt. Für meinen Sohn habe ich jetzt, gestern, Dokumente eingescannt und ihm diese per Mail zugesandt. Bisher konnte ich die entsprechende Datei in der Mail einfügen oder sie per Anhang mit der Mail versenden. Die Anhänge (so habe ich es meistens gemacht) wurden dann oben unter den "Menüleisten" der Reihe nach angezeigt.
Gestern wurden die 5 Anhänge beim Einfügen in einem "Album" zusammen gefasst und mit der Mail versendet, aber - Mario musste sich die einzeln Dokumente aus der "Cloud", der "Wolke", ein virtueller Speicherort, mit Namen "One Drive", von Microsoft, herunterladen. Dafür wurde ihm ein Monat Zeit gegeben.
Ich habe ihn extra angerufen: Ja, er hat alles erhalten und konnte sich die 5 Dokumente ohne Probleme herunterladen und auf seinem PC speichern.
Normalerweise nutze ich "One Drive" gar nicht, hatte es auch nicht aktiviert. In der "Cloud One Drive" kann man alle seine "Eigenen Dateien", also alle seine Dokumente etc.. speichern und dann auch von anderen Geräten als den PC darauf zugreifen.
Grundsätzlich wurde alles übernommen und ich habe nicht gleich die Veränderung bemerkt. Für meinen Sohn habe ich jetzt, gestern, Dokumente eingescannt und ihm diese per Mail zugesandt. Bisher konnte ich die entsprechende Datei in der Mail einfügen oder sie per Anhang mit der Mail versenden. Die Anhänge (so habe ich es meistens gemacht) wurden dann oben unter den "Menüleisten" der Reihe nach angezeigt.
Gestern wurden die 5 Anhänge beim Einfügen in einem "Album" zusammen gefasst und mit der Mail versendet, aber - Mario musste sich die einzeln Dokumente aus der "Cloud", der "Wolke", ein virtueller Speicherort, mit Namen "One Drive", von Microsoft, herunterladen. Dafür wurde ihm ein Monat Zeit gegeben.
Ich habe ihn extra angerufen: Ja, er hat alles erhalten und konnte sich die 5 Dokumente ohne Probleme herunterladen und auf seinem PC speichern.
Normalerweise nutze ich "One Drive" gar nicht, hatte es auch nicht aktiviert. In der "Cloud One Drive" kann man alle seine "Eigenen Dateien", also alle seine Dokumente etc.. speichern und dann auch von anderen Geräten als den PC darauf zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie 
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.