11.08.2015 - 11:46
(11.08.2015 - 11:38)Reiner schrieb: Da ist doch schon das Problem Richtie. Wie du schreibst "wollte" man andere Personen speziell Aufnehmen. Das ist in Deutschland ohne Genehmigung der Personen Verboten, und das nicht nur in einem Stadion. Gesamtaufnahme aller ist was anderes, aber speziell eine Person darf man nicht. Das darfst nicht mal in Städten als Tourist und in anderen Ländern ist es eine Straftat. Das Geschehen auf dem Platz ist dagegen wieder Legitim weil die Spieler so oder so bei einer öffentlichen Veranstaltung Auftreten. Verstehste was ich meine?
Was ich meine ist Gewalt im Stadion, dass gab es einfach damals nicht. Klar gab es mal den ein oder anderen der zu tief ins Glas schaute und Streit mit einem anderen bekommen hat. Aber was zunimmt ist Hass gegen völlig Unbeteiligte Personen wie den Busfahrer von Hertha. Das sind in meinen Augen keine Vergleiche.
Nicht falsch verstehen, Reiner! So schlau ist mein Freund natürlich auch und kennt die Rechtslage. Er hätte auch nicht einzelne Personen aufgenommen, sondern das Spiel. Und dabei rein "zufällig" auch die Reaktionen der Zuschauer, Eltern.
So wie das ja bei den Fernsehübertragungen der Spiele auch geschieht. Nur das er natürlich keine "Aufnahmerechte" hatte, sondern es damit begründete, dass er es seinem Sohn zu Hause noch mal zeigen wolle und als Andenken: Du, mein Sohn, hast damals im Tor gestanden und wir können es uns heute noch ansehen.
Jedenfalls waren die Leute immer gleich friedlicher, wenn er mit der Kamera dort war...
:animierte-smilies-lachende-283::animierte-smilies-lachende-283::animierte-smilies-lachende-283::animierte-smilies-lachende-283::animierte-smilies-lachende-283:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.