(09.08.2015 - 08:18)Hen-Ritchie schrieb: MOIN, Reiner, wie ich dazu geschrieben habe: und wenn ich auf "Von Start lösen" klicke, habe ich statt der Kachel ein leeres Feld. Alle Kacheln möchte ich auch nicht entfernen, aber einige.
Ich möchte aber kein Kachelfeld mit Lücken haben.
Werde mich da weiter mit beschäftigen und dafür sicher noch eine Lösung finden. Nicht benötigte Apps sollten auf jedem Fall deaktiviert werden.
Auf jedem Fall ist dieses Thema gut - ein paar Fragen hat wohl jeder von uns.
Ich habe eben weiter probiert, es ist ganz simpel: Die Kachel (App) zuerst deaktivieren, dann "von Start lösen", ergibt ein leeres Feld statt der Kachel. Jetzt einfach eine andere Kachel, die man behalten möchte, mit der Maus anklicken, festhalten und an die Stelle des leeren Feldes schieben.
Einfache Lösungen sind so einfach, dass man, ich, nicht gleich darauf kommt.
Ergänzung: Im Startmenü neben den "Kacheln", linke Seite, steht unter anderen "Alle Apps", hier kann man die deaktivierten und von Start gelösten Apps wieder finden und sie wieder "an Start anheften", wenn man sie doch benutzen möchte. Dort befinden sich auch weitere Apps. Man kann sie dort auch deinstallieren, wenn man sie wirklich nicht verwenden möchte, aber sie richten ja nach ihrer Deaktivierung keinen Schaden mehr an.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie 
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.