Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blatter bleibt der Herrscher der Fußball-Welt

Trotz FIFA-Skandals
Blatter bleibt der Herrscher der Fußball-Welt
29.05.2015, 21:11 Uhr | dpa, sid
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74188850/trotz-fifa-skandals-joseph-blatter-bleibt-der-herrscher-der-fussball-welt.html
Joseph Blatter hat es wieder geschafft. So groß der neue FIFA-Skandal um korrupte Funktionäre auch sein mag, so sehr sich seine Kritiker auch über ihn echauffieren. Der kleine, große Schweizer darf den Weltfußball für vier weitere Jahre anführen. Doch sein Thron hat kräftig gewackelt. Mit seinem untrüglichen Machtinstinkt hat der heftig kritisierte FIFA-Präsident nach dem jüngsten Skandal alle Angriffe abgewehrt. Nach einem denkwürdigen Kongress inklusive Bombendrohung geht er in seine fünfte Amtszeit beim schlingernden Weltverband.

Er wird zum Glück auch nicht jünger... In 4 Jahren soll endlich Schluss sein.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Das glaube ich bei Blatter nun eher nicht mehr.Sollte er diese Amtszeit überleben wird er nochmal kandidieren,davon bin ich überzeugt.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Warten wir es ab, Klaus! Wenn Sepp den internationalen Fußball bis dahin gekillt hat, braucht er nicht wieder kandidieren.
Besser wird es mit Sepp sicher nicht.

Zu Blatter ein interessanter und auch sehr guter Kommentar eine Spx Users :

Effzeher
29.05.2015 | 20:10 Uhr
Effzeher :
Der Ausgang dieser Wahl war doch schon vorher klar. Interessant wird es doch erst jetzt. Wie werden die Gegner vorgehen? Welche Entscheidung wird im Vorfeld des CL-Finales getroffen? Ich finde es schwach, wie schlecht die UEFA vorbereitet war. Diese Machenschaften waren doch kein Geheimnis. Man hätte schon im Vorfeld mit diversen Sponsoren sprechen müssen, Firmen die ja nicht nur mit der FIFA zusammenarbeiten, sondern auch mit der UEFA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es globalen Big Playern egal ist, was da ablief. Dementsprechend muss man diese zu klaren Aussagen bringen für den Fall, dass diese Machenschaften aufgedeckt werden, um dann, wenn die Sache auffliegt auch sofort Druck machen zu können. Letztlich verteilt Blatter ja nur die Sponsorengelder. Steigen aber am Freitag diese Sponsoren auf die Barrikaden oder berufen sich auf sicher vorhandene Klauseln, tritt Blatter garnicht erst an. Diese Gespräche hätten aber schon vor Wochen oder Monaten geführt werden müssen. Ist aber nicht geschehen. Deshalb ganz schwache Vorstellung von Platini. Blatter kommt man doch mit so einer halbgaren Scheisse nicht bei. Lachhaft war das. Auch frage ich mich, warum die UEFA einen jordanischen Prinzen oder vorher Luis Figo als einzige Alternative aufbietet. Gibts in ganz Europa nur den Schweizer Blatter? Und jetzt mit Boykott oder Austritt drohen, ebenso lachhaft. Heute, 3 Jahre vor der WM sind 80% der Befragten für einen Boykott der WM, die gleichen in 2 Jahren befragt, da kommt was ganz anderes raus.

Hier der Artikel dazu :

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1505/News/joseph-blatter-bleibt-fifa-praesident-prinz-ali-verliert.html?cid=HPT_2138107_1
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Wink 
Ich schreib noch was, aber nicht heute!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Kreiszeitug.de, :
+++ Luis Figo hat die Wiederwahl von Joseph Blatter als FIFA-Präsident mit deutlichen Worten kritisiert. „Heute ist ein weiterer schwarzer Tag in Zürich. Die FIFA hat verloren, aber vor allem hat der Fußball verloren und jeder, der sich wirklich darum sorgt“, sagte der frühere portugiesische Fußball-Star. Figo hatte vor gut einer Woche auf seine geplante Gegenkandidatur verzichtet und stattdessen Blatter-Herausforderer Prinz Ali bin al-Hussein unterstützt.

Dann hätte er (Figo) weiter kandidieren sollen. Auch wenn er wohl leider verloren hätte...

„Dass Blatter, der verantwortlich für den Punkt ist, an dem die FIFA heute steht, wiedergewählt wird, zeigt wie krank diese Organisation ist“, sagte Figo. Dass Blatter nach dem jüngsten Korruptionsskandal mit Festnahmen von sieben Fußball-Funktionären in Zürich erklärte hatte, er könne nicht alle kontrollieren, „beleidigt die Intelligenz von jedem“, erklärte Figo.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste