Moin Blindenhund, haste Kümmelkörner gefrühstückt, oder warum zerreißt´st dich? Klarer Fall von Fehlverdrahtung! Bayerischer...
Klaus: Staufen ist ne Katastrophe und ein Beispiel dafür, was unwissende Politiker und unfähige Firmen so verursachen können. Fracking ist mind. eine Nummer darüber. Da geht es ums Grundwasser. Und das saufen wir alle...
Preißnbeißer
Unregistered
Beiträge: 1.018
Themen: 1
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 15.12.2013
Bewertung:
0
kann mich mal einer aufklären, weswegen in Staufen gebohrt wurde?
Zu Stuttgart21 habe ich eine etwas andere Meinung als hier wohl die meisten. Ich kenne den Stuttgarter Bahnhof und seine Umgebung (Klett-Passage, Stadtpark) aus meiner Schulzeit recht gut. Den Bahnhof empfand ich schon immer als Schandfleck (aber wegen Denkmalschutz nicht angreifbar), die Klett-Passage ist inzwischen auch aus der Zeit. Der ganze Komplex ist einer Stadt mit dem Selbstverständnis Stuttgarts nicht würdig.
Dann gibt es einen großen Plan für einen überfälligen städtebaulichen Fortschritt, es geht alles seinen langwierigen Gang, und Stuttgart soll einen modernen Bahnhof und neue, riesige Flächen in der Innenstadt bekommen. Ähnlich wie in Wien. Die Pläne bestanden jahrelang und in der lokalen Politik wurde nichts dagegen unternommen. Keine Proteste in Stuttgart. Bezahlen tun den Hauptteil ohnehin andere. Und dann, bei Baubeginn, kommen plötzlich alle und protestieren und faseln was von Demokratie? Das Vorgehen von Mappus gegenüber den Demonstranten war kriminell, da ist nichts zu beschönigen. Aber ich bin inzwischen der Meinung - da das meiste Geld für den Neubau ja vom Nicht-Stuttgarter Steuerzahler aufgebracht wird - sollen sich die Stuttgarter ihren Bahnhof sonstwohin stecken und das häßliche alte Ding behalten. Walter Sittler kann ja den Fremdenführer geben, die Koffer über die Flickstellen tragen und die anderen Protestierer bei den Renovierungsarbeiten einteilen. Und allen erklären, warum die Schulen immer noch nicht mehr Geld haben, obwohl der Superbahnhof ja nicht gebaut wird. Sorry, da war so viel selbstherrliche Dummheit unter dem Deckmäntelchen der Zivilcourage am Werk, daß es mich schüttelt.
Beiträge: 36.088
Themen: 377
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2013
Bewertung:
0
06.04.2014 - 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 - 23:08 von Rainer.)
Nein Presi, Deiner Forderung nach mehr Sozialdienst kann ich absolut nicht zustimmen weil das eine Farce ist. Wie lange machen solche Leute diesen denn? Ein halbes oder maximal ein Jahr und dann???? -hängen und lungern sie wieder auf der Strasse herum und liegen Vater Staat- respektive der Arge auf der Tasche. Und ein zweiter Punkt ist,wenn man all diese Stellen mit regulären und gelernten Krankenschwestern-und Pflegern besetzen würde hätten wir ein paar Tausend Arbeitslose weniger welche sicher auch gern in diesem Beruf arbeiten würden!!!
UND ein Mann hat gefälligst seinen Wehrdienst zu leisten, denn das ist seit Jahrhunderten so. Selbst Frauen melden sich freiwillig und ich finde das gut!!!!!
Und nichts aber auch gar nichts auch nicht die Bettpfanne kann den warhaften und nachaltigen Erziehungs-und Ausbilderischen Wirkungsgrad einer guten Millitärischen Ausbildung bei der heutigen Jugend ersetzen oder erreichen. Frag die Leute die Ihren Dienst für Ihr Vaterland geleistet haben!!!
JA SIGNATUR
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Beiträge: 1.018
Themen: 1
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 15.12.2013
Bewertung:
0
Klaus, danke für die Aufklärung. Das Ganze hat mit Demokratie nichts zu tun, sondern mit Dummheit, Blindheit, Arroganz und Ignoranz. Keinem Privatmann wäre erlaubt gewesen, dort zu bohren. Da ist ganz klar das "Rathaus" schuld. Traurig nur, daß ihnen das nicht sicher genug nachzuweisen sein wird und die Bürger wohl auf ihren Schäden sitzenbleiben werden.
Beiträge: 109.683
Themen: 5.904
Danke Empfangen:
12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
Gern gesehen. Ironie ander Sache ist,das Rathaus selbst ist nur noch in Teilen nutzbar und steht meines Wissens kurz vor der Schliessung,weil es zu gefährlich ist,sich dort aufzuhalten.