Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCF kompakt > Saison 26/27

Umdenken nach Klatsche in Brentford
Neue Nummer 1? Frankfurts Wunschlösung heißt Atubolu
Eintracht Frankfurt
SC Freiburg
16.08.26 - 21:27

Spätestens nach dem 0:7 beim FC Brentford findet bei Eintracht Frankfurt ein Umdenken auf der Torhüterposition statt. Nach kicker-Informationen soll eine starke Nummer 1 verpflichtet werden. Dabei ist Freiburgs Torhüter Noah Atubolu in den Fokus gerückt. 

weiterlesen  
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Japanischer Neuzugang kam aus Belgien
Warum der potenzielle Manzambi-Ersatz Yamamoto noch kein Faktor ist
SC Freiburg
17.08.26 - 16:47

Während die anderen Neuzugänge des SC Freiburg in der Vorbereitung bereits ihre Einsätze hatten, war von Rihito Yamamoto bislang nichts zu sehen außerhalb der Trainingseinheiten. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der Japaner in Pflichtspielen dabei ist. 

weiterlesen 

Für ein Jahr auf Leihbasis
"Ein Bremer Junge": Dinkci-Rückkehr zu Werder fix
SC Freiburg
Werder Bremen
17.08.26 - 17:11

Eren Dinkci kommt zurück an den Osterdeich. Werder Bremen hat sich mit Stammverein SC Freiburg auf eine einjährige Leihe verständigt. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Seit 2019 im Verein
"Habe noch Ziele": Rekordmann Grifo verlängert in Freiburg
SC Freiburg
19.08.26 - 13:35

Er ist seit Jahren der Dauer-Topscorer beim SC Freiburg und ein gefürchteter Standardexperte: Nun hat Vincenzo Grifo seinen Vertrag bei den Breisgauern erneut verlängert.

weiterlesen 

Torheit in der Torwartplanung
Atubolu kann sich Wechsel nach Frankfurt gut vorstellen - Kaua Santos spielt im Pokal
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
19.08.26 - 17:17

Die Eintracht beginnt sehr spät mit der Suche nach einer neuen Nummer 1. Jetzt drängt die Zeit. Freiburgs Noah Atubolu kann sich einen Wechsel nach Frankfurt gut vorstellen, doch die Ablöse könnte sich als Knackpunkt erweisen. 

weiterlesen 

Freiburger Saison beginnt in Schottland
Günter: "Unser Ziel ist es, die Stimmung klein zu halten"
SC Freiburg
19.08.26 - 22:14

Die Anreise nach Schottland verlief für die Freiburger mit kleinen Hindernissen, der FC Motherwell soll sportlich aber nicht zum Stolperstein werden. Verzichten muss der Sport-Club im Playoff-Hinspiel der Conference League auf Lucas Höler. 

weiterlesen 

Die Prinzipien auf der Doppelsechs
Rückkehr-Frage und Manzambi-Lücke: Engelhardts zweiter Anlauf
SC Freiburg
20.08.26 - 17:17

Im zweiten Anlauf will Yannik Engelhardt endlich das erste Pflichtspiel für die Freiburger Profis machen. Dabei ist er kurz vor dem Saisonstart beim FC Motherwell Favorit auf eine herausfordernde Planstelle. 

weiterlesen 

Motherwell mit frühem Treffer
Dank Ginters Novum: Freiburg stößt Tür zur Conference League auf
[Bild: 1825_20200709560.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  
20.08.26 - 22:27

Der SC Freiburg hat das Hinspiel der Playoffs in der Conference-League-Qualifikation beim FC Motherwell gewonnen. Dem frühen Rückstand zum Trotz drehte Ginter die Partie mit seiner Doppelpack-Premiere zugunsten der Breisgauer, die dank eines späten Treffers sogar noch 3:1 gewannen und daher entspannt ins Rückspiel gehen können. 

weiterlesen 

"Wenn ich die ersten Minuten ausklammere"
Zufriedener Schuster gibt Entwarnung bei Rosenfelder
SC Freiburg

Beim Pflichtspielstart in Schottland musste Freiburgs verletzungsgeplagter Innenverteidiger Max Rosenfelder ausgewechselt werden. Da kamen schnell Sorgen auf. Doch der auch insgesamt zufriedene Trainer Julian Schuster konnte Entwarnung geben.

weiterlesen 

Freiburg zum Pokalspiel wieder bei F95
Nach "tragischem Abstieg": Schuster will Düsseldorfs "Glauben nicht wachsen lassen"
SC Freiburg
Fortuna Düsseldorf

Der Auftakt ist mit dem Playoff-Hinspielsieg in Motherwell gelungen. Jetzt vor dem Rückspiel wollen die Freiburger auch zum nationalen Auftakt im DFB-Pokal alles dafür tun, um ihr erstes Zwischenziel für die neue Saison zu erreichen: weiterhin in drei Wettbewerben vertreten zu sein. 

weiterlesen 

Düsseldorf verliert auch im Pokal
Matanovic gelingt Joker-Doppelpack, Makengo trifft erstmals: Freiburg macht es deutlich
[Bild: 13.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  
23.08.26 - 20:15

Der SC Freiburg ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat am Ende deutlich in Düsseldorf gewonnen. Die Fortuna konnte damit auch im DFB-Pokal ihre Niederlagenserie nicht stoppen. 

weiterlesen 

5:1 in Düsseldorf nach fünf Startelfwechseln
Freiburgs Kaderbreite bleibt ein Trumpf - Matanovics Selbstanzeige
SC Freiburg

Der SC Freiburg meistert trotz fünf Startelfwechseln die nächste Pflichtaufgabe auf souveräne Art. Trainer Julian Schuster erklärte seine Rotation im DFB-Pokal und sagt, warum er auf einen Torwartwechsel verzichtet hat. 

weiterlesen 

Abwehrtalent kommt aus Freiburg
Verstärkung für die rechte Seite: Hannover leiht Steinmann aus
Hannover 96
SC Freiburg

Bei Hannover 96 klaffte auf der rechten defensiven Seite eine Lücke, diese soll nun Karl Steinmann schließen. Der 20-Jährige wird von Bundesligist SC Freiburg ausgeliehen. 

weiterlesen 

Wechsel zur Eintracht rückt näher
Atubolu verlängert in Freiburg: Weg frei für Leihmodell
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt

Torhüter Noah Atubolu hat seinen ursprünglich bis 2027 datierten Vertrag in Freiburg verlängert, wodurch ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt wahrscheinlicher wird. Das klingt nur auf den ersten Blick wie ein Widerspruch. 

weiterlesen 

Deutlicher Rückspielsieg gegen Motherwell
Scherhant glänzt, Backhaus patzt: Freiburg stürmt in die Conference League
SC Freiburg
FC Motherwell
27.08.26 - 20:51

Der SC Freiburg hat den Hinspielsieg noch einmal überboten und auch im Playoff-Rückspiel gegen den FC Motherwell gewonnen. Die Breisgauer lösten damit das Ticket für die Ligaphase der Conference League. 

weiterlesen 

Torpremiere für Freiburg
"Eine brutale Waffe": Schuster attestiert Irié "deutliche Schritte"
SC Freiburg
27.08.26 - 22:24

Mit zwei deutlichen Playoff-Siegen gegen den FC Motherwell hat sich der SC Freiburg den Platz in der Conference League gesichert. Auch Cyriaque Irié wusste zu überzeugen. 

weiterlesen 

Abgang vom Jugendverein Freiburg
"Außergewöhnliche Dynamik": Frankfurt leiht Atubolu mit Kaufpflicht
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt

Noah Atubolu hat einen neuen Verein gefunden: Der 24-jährige Torhüter verlässt den SC Freiburg, um seine Karriere bei Eintracht Frankfurt fortzusetzen. Damit hat das lange Warten, wo die Reise hingeht, ein Ende. 

weiterlesen 

Freiburger wildert in Grifos Revier
Neuer Standard bei den Standards? Scherhant legt vor
SC Freiburg
28.08.26 - 11:33

Nicht nur wegen berauschender zehn Minuten war Derry Scherhant am Donnerstagabend der beste Freiburger beim Einzug in die Gruppenphase der Conference League. Weil er dabei auch mit Standards aus dem Lehrbuch glänzte, ist Vinzenco Grifo gefordert. 

weiterlesen 

SC spielt gegen Salah
Freiburg gastiert in der Conference League in Monaco und Trabzon
SC Freiburg
28.08.26 - 13:52

Der SC Freiburg spielt als einziger Bundesligist in der Conference League - und hat zwei attraktive Lose gezogen. Die Breisgauer reisen unter anderem nach Monaco und Trabzon. 

weterlesen 

Wie weit ist der Angreifer?
Dinkci mit Werder nach Freiburg: Rückkehrer vor spezieller Rückkehr
Werder Bremen
SC Freiburg
28.08.26 - 18:56

Von Bremen nach Freiburg und zurück - und am Sonntag wohl erneut zurück: Eren Dinkci könnte erstmals wieder Minuten für Werder erhalten. Wobei es bei diesem Wechsel ja auch um "Größeres als Fußball" geht. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste