Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg aktuell > Saison 25/26

Große Aufregung in Stuttgart
DFB äußert sich zu strittiger Szene: Hölers Tor zu geben "wäre besser gewesen"
VfB Stuttgart
SC Freiburg
24.04.26 - 13:46

Mit einem verfrühten Pfiff hat Schiedsrichter Tobias Welz dem SC Freiburg im Halbfinale des DFB-Pokals ein Tor verwehrt und im Anschluss großes Unverständnis geerntet. Nun äußerte sich der DFB. 

weiterlesen 

Freiburg muss den Frust umwandeln
Ein Tiefschlag - um weiter zu wachsen
SC Freiburg
24.04.26 - 17:01

Ein zu Unrecht verweigertes Tor und der Knock-out kurz vor Abpfiff: Trotz des Stuttgarter Chancenplus verliert der SC Freiburg das Pokal-Halbfinale unter äußerst bitteren Umständen. Julian Schuster will aus dem Auftritt dennoch Stärke generieren. Der nächste Höhepunkt steigt ja schon nächste Woche. 

weiterlesen 

SC-Coach Schuster kündigt Rotation an
Was ist gegen "ausgeruhte Dortmunder" noch im Tank?
SC Freiburg

Nach dem intensiven Pokalspiel müssen sich die Freiburger körperlich und mental schnell erholen, für das Spiel in Dortmund und das Europapokal-Halbfinale gegen Braga. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Debüts für Inacio und Albert
Dortmund sichert die Königsklasse: Problemloser Sieg gegen Freiburg
Borussia Dortmund
SC Freiburg
26.04.26 - 19:28

Die Partie zwischen Dortmund und Freiburg war eine sehr einseitige Angelegenheit, bei der der BVB nichts anbrennen ließ. Durch den verdienten 4:0-Erfolg sicherten die Schwarz-Gelben die Champions-League-Qualifikation.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Geboren in Schaffhausen
Nächster Schweizer hat in der Bundesliga debütiert
SC Freiburg
SC Freiburg II
27.04.26 - 20:46

Die Bundesliga wird mehr und mehr der erste wichtige Schritt für Schweizer Fussballspieler. Manchmal wechseln die Schweizer aus der Super League nach Deutschland, immer öfter vollziehen sie den Wechsel aber schon in der Jugend. So auch das neueste Beispiel.

weiterlesen 

Voller Fokus Bundesliga? Die SGE kennt das Problem
Freiburgs Handicap im alljährlichen Fernduell mit der Eintracht
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt

Im dritten Jahr nacheinander biegen Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg gemeinsam auf die Zielgerade. Einen echten Favoriten im Rennen um Platz 7 gibt es nicht. International sollten die Hessen dem Sport-Club aber die Daumen drücken. 

weiterlesen 

Einblicke vom SC-Sportdirektor vor dem Halbfinale
Erinnerungen ans Mitfiebern mit Frankfurt: Hartenbachs "total tolles Gefühl"
SC Freiburg
29.04.26 - 16:15

Der SC Freiburg startet am Donnerstag bei Sporting Braga in sein erstes europäisches Halbfinale. Logisch, dass das gerade für eine langjährige Schlüsselfigur wie Klemens Hartenbach etwas ganz Besonderes ist. Der Sportdirektor gewährt emotionale Einblicke und gibt Entwarnung bei einem zuletzt angeschlagenen Quartett.

weiterlesen 

Schuster plant voll mit geschontem Quartett
"Kann mich noch an den Panini-Sticker erinnern": Freiburgs große Vorfreude auf Braga
SC Freiburg
Sporting Braga
29.04.26 - 21:30

"Dafür spielst du Fußball": Niklas Beste und Trainer Julian Schuster bringen die große Vorfreude auf das erste internationale Halbfinale des SC Freiburg zum Ausdruck. Die Kunst wird aber auch sein, die Größe des Spiels auszublenden. 

weiterlesen 

Sporting verschießt Elfmeter
Atubolus Wackler: Freiburg geht mit Hypothek ins Rückspiel gegen Braga
Sporting Braga
SC Freiburg
30.04.26 - 23:06

Der SC Freiburg hat ein hart erarbeitetes Remis bei Sporting Braga spät aus der Hand gegeben. Im Halbfinal-Hinspiel der Europa League gerieten die Breisgauer schnell in Rückstand, hatten aber die passende Antwort parat. Atubolu, der vor der Pause noch einen Elfmeter pariert hatte, patzte in der Nachspielzeit entscheidend. 

weiterlesen 

Gefühlschaos beim Keeper
Atubolu: "Das Problem war, dass ich den Ball nicht sehe"
SC Freiburg
30.04.26 - 23:56

Der SC Freiburg befand sich auf dem besten Weg, ein Unentschieden in Braga zu holen - bis mehrere Unaufmerksamkeiten und ein Wackler das Erarbeitete zunichte machten. Noah Atubolu hat eine Erklärung, Trainer Julian Schuster ärgert sich. 

weiterlesen 

Auch für die WM wird dem 20-Jährigen einiges zugetraut
Gygax und Lang sehen Manzambi schon bald bei einem Top-Club
SC Freiburg
Schweiz

Johan Manzambi verzückt derzeit die Fussballwelt. Beim SC Freiburg ist der 20-Jährige längst zur unumstrittenen Stammkraft gereift. Daniel Gygax und Michael Lang geraten ob der Entwicklung des Youngsters ins Schwärmen und sehen ihn bereits bei den ganz grossen Adressen im Weltfussball. 

weiterlesen 

Frust, Vertrauen, Kampfansagen und Gründe zur Sorge
Vier Erkenntnisse nach Freiburgs Niederlage in Braga
SC Freiburg
Kommentare

Wie im DFB-Pokal-Halbfinale in Stuttgart kassiert der SC Freiburg auch bei Sporting Braga spät das 1:2. Der Vorteil in der Europa League: Der Finaltraum lebt noch, es gibt ein Rückspiel in der Heim-Festung. Die Erkenntnisse nach der Freiburger Hinspielniederlage in Portugal. 

weiterlesen 

Wolfsburgs Trainer über ein Jubiläum und Bayerns 4:5
Hecking: "Da würden alle sagen: Hat der 'ne Vollmeise?"
VfL Wolfsburg
SC Freiburg

Drei Spieltage hat der VfL Wolfsburg noch, um den drohenden Abstieg abzuwenden. Siege werden da fast schon zum Imperativ, wie auch Coach Dieter Hecking weiß. Den SC Freiburg erwartet er voll motiviert - und die Spielweise von Paris oder Bayern schloss er für den VfL aus. 

weiterlesen 

Wolfsburgs Trainer über ein Jubiläum und Bayerns 4:5
Hecking: "Da würden alle sagen: Hat der 'ne Vollmeise?"
VfL Wolfsburg
SC Freiburg

Drei Spieltage hat der VfL Wolfsburg noch, um den drohenden Abstieg abzuwenden. Siege werden da fast schon zum Imperativ, wie auch Coach Dieter Hecking weiß. Den SC Freiburg erwartet er voll motiviert - und die Spielweise von Paris oder Bayern schloss er für den VfL aus. 

weiterlesen 

Freiburg setzt nach drei Auswärtsniederlagen auf Heimstärke
Schuster: "Gemeinsam alles herauskitzeln"
SC Freiburg

Im Sandwichspiel zwischen den beiden europäischen Halbfinalpartien will der SC Freiburg in der Liga Eintracht Frankfurt wieder überholen. 

weiterlesen 

Lienhart und Schuster loben die Moral
Freiburger Zahnfleisch-Punkt: "Das kann noch sehr, sehr wichtig sein"
SC Freiburg
03.05.26 - 23:15

Die englischen Wochen haben an der Substanz beim SC Freiburg gezehrt. Immerhin zu einem wichtigen Remis reicht es vor dem Showdown gegen Braga. Das ordnete auch Julian Schuster so ein. 

weiterlesen 

Empfindlicher Rückschlag für Schuster
Freiburg vermeldet Saison-Aus für Suzuki - WM mit Japan gelaufen?
SC Freiburg

Im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League traf Yuito Suzuki noch doppelt, im Halbfinal-Rückspiel ist der Japaner erst gar keine Option. Am Montag vermeldete der SC Freiburg das Saison-Aus des offensiven Antreibers, dessen WM-Traum platzen könnte. 

weiterlesen 

Freiburger Fans und Mannschaft stimmen sich auf Braga ein
Günter: "Wäre das Größte, wenn wir das Spiel ziehen"
SC Freiburg
Sporting Braga
05.05.26 - 17:55

Die Vorfreude auf das Europapokal-Halbfinale gegen Braga ist genauso groß wie die Zuversicht der Freiburger, trotz des bitteren Ausfalls von Yuito Suzuki. 

weiterlesen 

Personalplanungen im Breisgau
Engelhardt: Holt Freiburg den nächsten Rückkehrer?
SC Freiburg
Bor. Mönchengladbach
Como 1907

Für den SC Freiburg stehen die entscheidenden Spiele im Saisonfinale an. Parallel läuft die Personalplanung, bei der ein alter Bekannter in den Fokus rücken könnte: Yannik Engelhardt. 

weiterlesen 

Freiburg-Fans dürfen träumen, die Mannschaft nicht
"Es gibt nichts Größeres"
SC Freiburg
06.05.26 - 19:38

Die Wucht des eigenen Stadions und Erfolgserlebnisse in den internationalen Spielen sollen Freiburg dabei helfen, trotz Rückstand noch ins Finale der Europa League einzuziehen. 

weiterlesen 

Rechenspiele für Freiburg und Co.
Die Folgen des Bayern-Aus in der Champions League für die Bundesliga-Tabelle
[Bild: 14_20241019003.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  [Bild: 1238_20210329942.png]  
06.05.26 - 23:43
Wie viele Champions-League-Teams die Bundesliga 2026/27 stellen darf, ist auch nach dem Aus des FC Bayern in der Champions League offen. Nun kommt es auf Freiburg an. Ein paar Rechenspiele. 

weiterlesen 

Vier Szenarien
Alle Augen auf Freiburg: Wie die Bundesliga sogar neun Europapokal-Startplätze erhält
SC Freiburg

Wie viele Bundesliga-Klubs in der kommenden Saison europäisch spielen und an welchem internationalen Wettbewerb sie teilnehmen werden, lässt sich an der Tabelle nicht so einfach ablesen. Womöglich steht das sogar erst lange nach dem 34. Spieltag fest - und hängt eng mit dem Abschneiden des SC Freiburg in der Europa League und der Bundesliga zusammen. 

weiterlesen 

Geldregen dank zweier Halbfinals
Das hat der SC Freiburg bisher in Europacup und Pokal verdient
SC Freiburg
07.05.26 - 12:51

Halbfinale im DFB-Pokal, Halbfinale in der Europa League - mindestens. Schon vor dem Rückspiel gegen Sporting Braga ist dem SC Freiburg in dieser Saison ein Geldregen sicher. Der sich mit einem Finaleinzug im Europapokal nochmal deutlich erhöhen könnte. 

weiterlesen 

Knapp fünf Millionen Zuschauer
Saisonbestwerte im Free-TV: Freiburgs Finaleinzug beschert RTL Top-Quoten
SC Freiburg
Sporting Braga

Durch den 3:1-Sieg im Rückspiel des Europa-League-Halbfinals gegen Sporting Braga zog der SC Freiburg erstmals in ein europäisches Finale ein. Der historische Erfolg bescherte RTL Bestwerte. 

weiterlesen 

Die meisten späten Niederlagen in Europas Top 5
Vorsicht, Nachspielzeit: Freiburg sollte gewarnt sein
SC Freiburg
07.05.26 - 16:06

Späte Gegentreffer in der Nachspielzeit: Was der SC Freiburg im Hinspiel beim SC Braga erlebte, zieht sich durch die Saison. Im Rückspiel sollten die Breisgauer umso mehr auf der Hut sein. Die Portugiesen sind echte Spezialisten.

weiterlesen 

Knapper Sieg gegen Braga
Kübler wird zum Helden: Freiburg zieht erstmals in ein Europapokal-Finale ein
[Bild: 7_20150226260.png]  [Bild: 958_20210308729.png]  
07.05.26 - 23:13

Der SC Freiburg zieht durch einen 3:1-Sieg gegen Sporting Braga ins Finale der Europa League ein. Lukas Kübler wurde durch einen Doppelpack zum Helden des Sport-Clubs. Am Ende mussten die Freiburger - trotz Überzahl - noch ganz schön zittern. 

weiterlesen 

Matanovic wusste es schon vorher
Schuster kämpft mit den Tränen: "Das wird für alle Ewigkeit bleiben"
SC Freiburg
08.05.26 - 00:07

Der SC Freiburg steht erstmals in einem Europapokal-Finale. Nach der Partie gegen Braga stürmten die Zuschauer den Platz. Die Freiburger Spieler und auch ihr Trainer Julian Schuster waren an den Mikrofonen ähnlich emotional. 

weiterlesen 

Frühstart nach der WM?
Freiburg winken gleich zwei Titel
SC Freiburg

Der SC Freiburg darf nach dem Einzug ins Europa-League-Finale vom ganz großen Jackpot träumen - und gleich zwei Titeln. 

weiterlesen 

Von René Botteron über Stephane Chapuisat und Ciriaco Sforza bis hin zu Stephan Lichtsteiner
Manzambi, Ogbus und Tarnutzer sorgen dafür, dass die eindrückliche Schweizer Serie weiter geht
[Bild: 103_20191002941.png]  [Bild: 104_20240820531.png]  [Bild: 160_20240816700.png]  

Nach drei Jahren endet eine schöne Serie. Nach Manuel Akanji mit Manchester City, Gregor Kobel mit Borussia Dortmund und Yann Sommer mit Inter Mailand hat es erstmals seit der Saison 2021/22 kein Schweizer ins Champions-League-Finale geschafft. Eine andere schöne Serie geht allerdings weiter, denn in der fünften Saison in Folge steht mindestens ein Schweizer in einem europäischen Finale.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste