Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26

Business Donnerstag, 16.04.2026
Vorbericht: Testspiel gegen Leverkusen

Wenn in der Google Pixel Frauen-Bundesliga der Ball ruht, dann heißt es für gewöhnlich: Testspielzeit. Am Freitag treffen die ClubFrauen daher in Idstein auf Bayer 04 Leverkusen. Anstoß ist um 14 Uhr.

weiterlesen 

Business Spielbericht Freitag, 17.04.2026
2:1: Testspielerfolg gegen Leverkusen

Gegen die Werkself aus Leverkusen konnten sich die ClubFrauen im Testspiel mit 2:1 (0:0) durchsetzten. Für den Club netzten Lara Meroni und Sanja Homann.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Vorbericht Donnerstag, 23.04.2026
Vorbericht #FCNHSV: Crunchtime

Nach einer dreiwöchigen Länderspiel- und DFB-Pokal-Pause geht es in der Google Pixel Frauen-Bundesliga endlich wieder los. Das erste der vier wichtigsten Spiele der Saison steht an. Am Freitagabend ist der Hamburger SV im Flutlichtspiel im Frankenland zu Gast. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Trainerwechsel in Nürnberg
Fehlende Stabilität: FCN trennt sich von Oostendorp und befördert Bauer
[Bild: 81_20150310408.png]  
27.04.26 - 11:36

Frauen-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat nach ausbleibenden Erfolgen einen Wechsel auf der Trainer-Position vorgenommen. Thomas Oostendorp wird vorerst durch ein Eigengewächs abgelöst. 

[Bild: 5f8e3eec-ccf8-4b86-9908-980b2ea8037a.jpg]
Isabel Bauer ersetzt Thomas Oostendorp bei den Club-Frauen. picture alliance / Sportfoto Zink / Wolfgang Zink 

"Im Rahmen der laufenden Saisonanalyse" hat sich der 1. FC Nürnberg am Montag entschieden, die sportliche Verantwortung bei den Frauen "neu auszurichten". Will heißen: Der bisheriger Cheftrainer Thomas Oostendorp  wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Für ihn rückt Isabel Bauer  in die Verantwortung. Die 27-Jährige ist seit mehreren Jahren beim Club tätig und war zuvor selbst als Spielerin für den Traditionsverein aktiv. Zuletzt arbeitete sie als Co-Trainerin mit dem Schwerpunkt Analyse unter Oostendorp (33). 

weiterlesen 

Business Vorbericht Samstag, 02.05.2026
Vorbericht: Mit Mut und Sicherheit

Einer Woche nach Amtsantritt ist Isabell Bauer zum ersten Mal als Cheftrainerin an der Seitenlinie der ClubFrauen gefordert. Gegen Eintracht Frankfurt legt sie den Fokus auf das Spiel ihrer Mannschaft, möchte Mut und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Anstoß ist im Stadion am Brentanobad um 18 Uhr.

weiterlesen 

Business Spielbericht Spielbericht Montag, 04.05.2026
Sieglos in Frankfurt

In einer packenden Partie unter den Lichtern der Frankfurter Skyline konnten sich die ClubFrauen keine Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Gegen Eintracht Frankfurt verlor die Bauer-Elf 1:4.

weiterlesen 

ClubMänner Mittwoch, 06.05.2026
Großes Programm am letzten Heimspielwochenende

Was für ein Abschluss! Die ClubFrauen wollen beim letzten Heimspiel in dieser Saison gegen die SGS Essen (Freitag, 08.05.26; Anstoß: 18.30 Uhr) den Klassenerhalt in der ersten Liga festmachen. Bei den ClubMännern kommt zum letzten Heimspiel in dieser Runde mit Schalke 04 am Samstagabend (09.05.26, Anstoß: 20.30 Uhr) der frisch gekürte Zweitligameister ins Max-Morlock-Stadion – ein Fest für die Fans beider Vereine, die eine in Deutschland einzigartige Fan-Freundschaft leben. Der Club hat für dieses Wochenende einiges geplant.

weiterlesen 

Business Donnerstag, 07.05.2026
Fünf Verabschiedungen zum Saisonende

[Bild: csm_Grafik_Abschluss_577c62edb9.png]
Foto: fcn.de
Zum Ende der aktuellen Bundesliga-Saison werden die ClubFrauen mehrere Spielerinnen sowie Mitglieder des Trainer- und Funktionsteams verabschieden.
Mit Klara Svensson Senelius, Alina Mailbeck und Abígail Chaves beenden drei Spielerinnen ihr Kapitel beim 1. FC Nürnberg. 

weiterlesen 

Business Vorbericht Donnerstag, 07.05.2026
Vorbericht: Den Sack zu machen

Eine lange und intensive Saison kann am Freitag beim letzten Heimspiel dieser Spielzeit mit dem Klassenerhalt gekrönt werden. Gegen die SGS Essen würde den ClubFrauen bereits ein Unentschieden reichen, um auch in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Rund um das Heimspiel warten außerdem einige Aktionen im Stadion sowie die Verabschiedung verdienter Spielerinnen und Staff-Mitglieder.

weiterlesen 

Business Spielbericht Freitag, 08.05.2026
Geschichte geschrieben: ClubFrauen sichern Klassenerhalt bei 3:0-Sieg gegen Essen.

[Bild: csm_IMG_2794.JPG_a3270e7201.jpg]

Einen Spieltag vor Saisonende sichern sich die ClubFrauen im direkten Duell gegen die SGS Essen den Klassenerhalt und werden somit auch in der kommenden Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga spielen. Auf heimischem Grün siegt die Bauer-Elf mit 3:0 gegen die SGS Essen.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: