Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

Heimspiel der WERDERFRAUEN gegen Bayern abgesagt
TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT

16.02.26 | 1 Min
Menschen räumen mit Schaufeln Schnee von einem Sportplatz. Der Boden ist mit Schnee bedeckt, im Hintergrund stehen kahle Bäume. Ein hoher Lichtmast ist zu sehen.

Das für Montagabend, 16.02.2026, angesetzte Heimspiel der WERDERFRAUEN gegen den FC Bayern München ist kurzfristig abgesagt worden. Das entschied die Platzkommission, nachdem sie die Bedingungen im Stadion „Platz 11“ geprüft haben. Grund der Spielabsage ist die Unspielbarkeit des Platzes.

weiterlesen 

"Mussten alle Parteien mit einbeziehen"
TAREK BRAUER & FRITZY KROMP ZUR SPIELABSAGE DER WERDERFRAUEN

16.02.26 von Moritz Studer & Marcel Kuhnt | 2 Min

Das Google Pixel Frauen-Bundesliga-Spiel der WERDERFRAUEN gegen Tabellenführer Bayern München musste aufgrund der Witterungsverhältnisse und der daraus resultierenden Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt werden. Cheftrainerin Fritzy Kromp und Geschäftsführer Organisation & Personal Tarek Brauer äußerten sich anschließend über den Prozess der Entscheidungsfindung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

„Das Halbfinale lässt sich nicht wiederholen“
MICHELLE ULBRICH IN DER MIXED ZONE

19.02.26 von Fiona John | 3 Min
Michelle Ulbrich lacht. Sie trägt einen hellen Pullover und sitzt vor einer grün-weißen Sponsorenwand.

Hinter den WERDERFRAUEN liegen ein paar turbulente Wochen. Nach zwei Remis zum Wiederauftakt der Google Pixel Frauen-Bundesliga mussten die beiden zuletzt angesetzten Partien gegen Bayern und Wolfsburg witterungsbedingt abgesagt werden. Am Samstag, 21.02.2026, 14.00 Uhr, wartet mit dem Nordderby beim Hamburger SV die nächste Herausforderung auf die Grün-Weißen. Wie man nach zwei spielfreien Wochen den Fokus behält und wie sie auf ihr erstes Duell im Volksparkstadion blickt, hat Michelle Ulbrich in der Mixed Zone verraten. 

Die Innenverteidigerin über…

weiterlesen 

RAUS AUS DER PAUSE, REIN INS DERBY
DER VORBERICHT ZUM NORDDERBY BEIM HSV

20.02.26 von Maximilian Prasuhn | 4 Min

Nach zuletzt zwei Spielausfällen in Folge sind die WERDERFRAUEN endlich wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert. Dabei könnte die anstehende Aufgabe attraktiver kaum sein: Im Nordderby beim Hamburger SV (Samstag, 21.02.2026, 14 Uhr, live bei DAZN, MagentaSport und im WERDER.DE-Liveticker) wird es für die Elf von Cheftrainerin Fritzy Kromp um mehr als nur drei Punkte gehen.

weiterlesen 

Besondere Fan-Perspektive beim Nordderby: Google Pixel schafft neue Einblicke in der TV-Übertragung

19.02.26 | 2 Min

Wenn am Samstag, den 21.02.26, um 14 Uhr das Nordderby im Hamburger Volkspark angepfiffen wird, gibt es für die Zuschauer*innen am TV einen ganz besonderen Blickwinkel auf die Partie: Neben der klassischen TV-Übertragung kommen beim Nordderby zwischen den WERDERFRAUEN und dem Hamburger SV die Google Pixel Smartphones zum Einsatz. 

weiterlesen 

WERDERFRAUEN holen Punkt im Nordderby
DER SPIELBERICHT ZUM 1:1 BEIM HAMBURGER SV

21.02.26 von Marcel Kuhnt | 4 Min

Elfmeter-Festspiele in Hamburg: Die WERDERFRAUEN und der Hamburger SV trennen sich am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit 1:1 (0:1). Beide Treffer vor über 12.000 Fans fielen per Elfmeter. Sophie Hillebrandt traf für die Gastgeberinnen (18.), Larissa Mühlhaus für den SVW (63.). Der Spielbericht.

weiterlesen 

"Vom Gefühl her war mehr drin"
DIE STIMMEN ZUM 1:1-REMIS IM NORDDERBY BEIM HAMBURGER SV

21.02.26 von Fiona John & Marcel Kuhnt | 3 Min

Es war hitzig und emotional – das Nordderby zwischen den WERDERFRAUEN und dem Hamburger SV. Nach dem 1:1-Unentschieden waren die Grün-Weißen um Cheftrainerin Fritzy Kromp mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Was Kromp, Michelle Ulbrich und Co. in der Mixed Zone zum Match gesagt haben, hat WERDER.DE zusammengefasst:

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

„Ich habe einfach den Moment genossen“
SARAH ERNST GAB AM WOCHENENDE GEGEN DEN HAMBURGER SV IHR BUNDESLIGA-DEBÜT

23.02.26 von Tineke Ruchel | 3 Min

Vor knapp einem Monat wechselte Sarah Ernst vom FC Bayern II an die Weser. Nachdem die 21-Jährige bereits über 100 Spiele in der 2. Bundesliga bestritt, stand sie beim Nordderby am vergangenen Samstag, 21.02.2026, zum ersten Mal in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf dem Platz. Aus diesem Anlass haben sich in den Morgenstunden bereits drei Unterstützer*innen auf den Weg an die Elbe gemacht.

weiterlesen 

Mühlhaus für A-Natio nachnominiert, WM-QUALI STARTET
DAS ROUNDUP ZU DEN WERDERFRAUEN AUF LÄNDERSPIELREISE

24.02.26 von Marie Backhaus & Maximilian Prasuhn | 5 Min
Larissa Mühlhaus hält hinter sich die Deutschland-Flagge hoch.

Die Google Pixel Frauen-Bundesliga pausiert, die erste Länderspielpause des Jahres steht an und zusätzlich wird der Kindheitstraum von Larissa Mühlhaus erfüllt. Eine Vielzahl an grün-weißen Spielerinnen ist in diesen Tagen mit ihren Nationalmannschaften in Europa unterwegs. WERDER.DE gibt einen Überblick über die anstehenden Länderspiele mit Werder-Beteiligung.

weiterlesen 

Viel Zeit zum Ausbau der Bestmarke
Werders Mühlhaus stellt Bundesliga-Elfmeterrekord ein
[Bild: 12944.png]  
24.02.26 - 13:17

Im Nordderby gegen den HSV traf Larissa Mühlhaus für den SV Werder schon wieder vom Punkt. Damit stellte die Spielmacherin die Bundesliga-Bestmarke von Pernille Harder ein. Zeit, um sie auszubauen, hat sie noch reichlich. 

[Bild: a3311413-aa0f-43b7-8382-6d9b89460774.jpg]
Larissa Mühlhaus schoss schon als Kind immer die Elfmeter - das merkt man in dieser Saison. IMAGO/foto2press 

"Ich habe schon als Kind immer Elfmeter geschossen. Ich habe keine Angst davor und einen guten Schuss, deshalb durfte ich immer ran", sagte Larissa Mühlhaus  im Januar im kicker-Interview . "Jetzt habe ich auch das Vertrauen von meinen Mitspielerinnen und vom Trainerteam bekommen. Wenn ich mich nicht gut fühle, dann gebe ich den Ball ab, aber bisher war es noch nie so, deshalb läuft es gerade so gut." 

weiterlesen 

"Es fühlt sich surreal an"
LARISSA MÜHLHAUS FEIERT DEBÜT IN DER A-NATIONALMANNSCHAFT

04.03.26 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Ein historischer Moment für die WERDERFRAUEN: Larissa Mühlhaus ist die erste Spielerin der Grün-Weißen, die in der A-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Einsatz kam. Neben ihrem Debüt beim 5:0 der DFB-Elf im WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien feierte die 23-Jährige ebenfalls ihren ersten Treffer.

weiterlesen 

Michelle Weiß verlängert bei den WERDERFRAUEN
ABWEHRSPIELERIN BLEIBT ÜBER DEN SOMMER HINAUS IN BREMEN
04.03.26 | 2 Min

[Bild: filters:quality(70)]

Michelle Weiß bleibt an Bord! Der SV Werder Bremen hat eine weitere Personalie für die Zukunft geklärt. Die Abwehrakteurin hat ihren Vertrag bei den WERDERFRAUEN verlängert und wird somit auch weiterhin mit der Werder-Raute auflaufen. Dies gab Birte Brüggemann, Leiterin Mädchen- und Frauenfußball, am Mittwoch bekannt.

weiterlesen 

WERDERFRAUEN testen gegen Twente
DER VORBERICHT ZUM TESTSPIEL DER WERDERFRAUEN GEGEN TWENTE ENSCHEDE

04.03.26 von Marie Backhaus | 3 Min

Bevor es für die WERDERFRAUEN in der kommenden Woche im Pokal-Viertelfinale gegen Essen wieder ernst wird (11.03.2026, Anpfiff 18.30 Uhr), bestreitet der SVW am Donnerstag, den 05.03.2026, um 13 Uhr ein Testspiel gegen den holländischen Erstligisten Twente Enschede. Gespielt wird beim Blau-Weiß Hollage (Bergstraße 18, 49134 Wallenhorst). Der Vorbericht:

weiterlesen 

„Es gab keinen Grund, Werder zu verlassen“
MICHELLE WEISS IM INTERVIEW

04.03.26 von Marie Backhaus | 4 Min
Michelle Weiß sitzt im Interview und lacht. Hinter ihr ist die Werder-Raute an der Wand zu sehen.

Im Sommer nach Bremen zurückgekehrt, nun die Vertragsverlängerung. Außenverteidigerin Michelle Weiß fühlt sich in der Hansestadt und bei Werder pudelwohl und wird auch weiterhin die Fußballschuhe für den SVW schnüren. Im Interview mit WERDER.DE spricht die gebürtige Ravensburgerin über ihre Rückkehr in den Norden, was ihr der Fan-Support bedeutet und welche Ziele sie sich für die Zukunft gesteckt hat.

weiterlesen 

Knappe Niederlage im Testspiel: Werder verliert gegen Twente
DER SPIELBERICHT ZUM TESTSPIEL GEGEN TWENTE ENSCHEDE

05.03.26 von Marie Backhaus | 5 Min

Knappe Niederlage im Testspiel gegen Twente Enschede. Die WERDERFRAUEN trennen sich in Hollage mit 1:2 (1:2) gegen den holländischen Meister. Ricarda Walkling erzielte den frühen Führungstreffer für den SVW. Der Spielbericht.

weiterlesen 

„Hauptsache, wir gewinnen“
LINA HAUSICKE IN DER MIXED ZONE
09.03.26 von Noah Kerndt | 4 Min

Nach der Länderspielpause ist vor der Pokalwoche. Für die WERDERFRAUEN geht es am Mittwoch, 11.03.2026, um 18.30 Uhr im Pokal-Viertelfinale gegen die SGS Essen. Vor dem K.-O.-Spiel an der Hafenstraße sprach Kapitänin Lina Hausicke in der Mixed Zone über die erschwerten Trainingsbedingungen in der Länderspielpause, den holprigen Rückrundenstart, das Hinspiel in Essen und über …

weiterlesen 

Melina Kunkel erleidet Kreuzbandriss
08.03.26 | 2 Min

[Bild: filters:quality(80)]

Melina Kunkel hat sich während einer Trainingseinheit bei der zweiten Mannschaft einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Kunkel wurde am vergangenen Donnerstag bereits erfolgreich in Köln operiert. Die 19-Jährige wird dem Verein somit mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

"Es ist einfach bitter. Nach langer Verletzungspause hat Melina im Oktober ihr Comeback gefeiert und fällt nun erneut für einige Monate aus. Wir drücken ihr die Daumen für einen guten Rehaverlauf und sind wie immer an ihrer Seite", sagt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Mädchen- und Frauenfußball beim SV Werder.

Quelle 

Einvernehmliche Trennung
Nach fast 20 Jahren: Frauenfußball-Chefin Brüggemann verlässt Werder Bremen
09.03.26 - 17:36

In Bremen endet eine Ära: Birte Brüggemann verlässt nach fast 20 Jahren als Abteilungsleiterin des Frauenfußballs den SV Werder. Die Nachfolge ist noch nicht geklärt. 

[Bild: 45f57b16-9be5-43d4-81d5-16f379546066.jpg]
Birte Brüggemann war seit 2007 für den Frauenfußball beim SV Werder Bremen verantwortlich. IMAGO/Hartenfelser 

Im Jahr 2007 übernahm Birte Brüggemann die Leitung der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder Bremen. Unter ihr erfolgte ein stetiger Aufstieg, der die Frauen-Mannschaft der Grün-Weißen fest in der Bundesliga etablierte und im vergangenen Sommer ins DFB-Pokal-Finale führte. Nun endet die Zusammenarbeit der Fußball-Lehrerin mit dem SV Werder überraschend. Mitte März verlässt sie den Verein. 

weiterlesen 

Mission Halbfinale
DER VORBERICHT ZUM POKAL-VIERTELFINALE DER WERDERFRAUEN GEGEN DIE SGS ESSEN

10.03.26 von Noah Kerndt | 4 Min
Michelle Weiß im Heimtrikot mit Ball am Fuß.

Nach der langen Länderspielpause gastieren die WERDERFRAUEN am Mittwoch, 11.03.2026, um 18.30 Uhr (live auf Sky, in der Sportschau Audio-Konferenz und im Live-Ticker auf WERDER.DE), im Pokal-Viertelfinale bei der SGS Essen. Die Mission an der Hafenstraße ist klar: Das Team von Cheftrainerin Fritzy Kromp will ins Halbfinale einziehen. Der Vorbericht:

weiterlesen 

WERDERFRAUEN sind Bremens Mannschaft des Jahres
FRAUEN-BUNDESLIGATEAM AUF DER BREMER SPORTGALA AUSGEZEICHNET
10.03.26 | 2 Min

[Bild: filters:quality(80)]

Eine großartige Auszeichnung! Die WERDERFRAUEN sind am Dienstagabend, 10.03.2026, im Rahmen der Bremer Sportgala im GOP-Varieté-Theater als Mannschaft des Jahres 2025 geehrt worden. Nach verschiedenen Nominierungen wurde die Frauenfußball-Abteilung des SV Werder erstmals auf dieser Veranstaltung auch ausgezeichnet.

weiterlesen 

Pokal-Aus: WERDERFRAUEN unterliegen in Essen mit 0:1
DER SPIELBERICHT ZUM DFB-POKAL-VIERTELFINALSPIEL

11.03.26 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Die Pokal-Saison für die WERDERFRAUEN endet im Viertelfinale. Das Team von Cheftrainerin Fritzy Kromp unterliegt bei der SGS Essen mit 0:1 (0:1). Essens Ella Touon erzielte in einer ausgeglichenen Partie den einzigen Treffer (44.). Der Spielbericht.

weiterlesen 

"Viele Sachen heute nicht gut gemacht"
DIE STIMMEN ZUM POKAL-SPIEL IN ESSEN

11.03.26 von Fiona John | 3 Min
Fußballspieler in einem weißen Trikot klatscht auf dem Spielfeld, im Hintergrund stehen seine Teamkollegen unter den hellen Stadionlichtern.

Die Enttäuschung war allen Beteiligten der WERDERFRAUEN nach dem 0:1 in Essen ins Gesicht geschrieben. Die Grün-Weißen haben die Chance auf ein erneutes Halbfinale im DFB-Pokal verpasst. „Es ist bitter“, sagt Lina Hausicke. Was Werders Kapitänin außerdem gesagt hat und wie Cheftrainerin Fritzy Kromp und Michelle Ulbrich die Partie einschätzen, hat WERDER.DE für euch zusammengefasst:

weiterlesen 

Sharon Beck unterzieht sich Knie-Operation
WERDER-ANGREIFERIN FÄLLT FÜR DEN REST DER SAISON AUS

13.03.26 | 2 Min

Bittere Nachricht für den SV Werder und vor allem für Sharon Beck: die Angreiferin wird sich einer weiteren Knie-Operation unterziehen. Somit wird die 30-Jährige in dieser Spielzeit nicht mehr auflaufen können.

weiterlesen 

Formstarke Frankfurterinnen zu Gast
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN EINTRACHT FRANKFURT

13.03.26 von Maximilian Prasuhn | 5 Min

Keine Frage, das Pokal-Aus in Essen schmerzte jeden, der es mit den Grün-Weißen hält, allen voran das Team selbst. Jetzt gilt es jedoch, den Fokus auf die anstehenden Aufgaben in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu richten. Dort geht es für die WERDERFRAUEN bereits am Samstag, 14.03.2026, 14 Uhr, mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter (live bei  Magenta Sport, DAZN und im WERDER.DE-Liveticker). Der Vorbericht:

weiterlesen 

14 Einsätze für Werder
Knapp zwei Jahre nach Kreuzbandriss: Knie-OP führt zu Saison-Aus für Beck
13.03.26 - 15:45

Sharon Beck wird dem SV Werder Bremen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Grund dafür ist allerdings nicht die Sprunggelenksverletzung, die sich die 30-Jährige Ende letzten Jahres zuzog. 

[Bild: 7705dc91-baa6-4d62-9c9f-87d7c574e05b.jpg]
Für Sharon Beck vom SV Werder Bremen ist die laufende Saison vorzeitig beendet. IMAGO/Beautiful Sports 

Eine Woche nach der Verkündung ihres Wechsels von Köln nach Bremen hatte sich Sharon Beck  im Mai 2024 einen Kreuzbandriss zugezogen. Knapp zwei Jahre später macht ihr dieser weiterhin zu schaffen, wenngleich sie seit Ende letzten Jahres wegen einer Sprunggelenksverletzung fehlte. 

weiterlesen 

"Als Team so viel geackert"
DIE STIMMEN ZUM HEIMSIEG GEGEN EINTRACHT FRANKFURT

14.03.26 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Mutig auf dem Platz sein und es zeigen: So beschrieb Doppeltorschützin Larissa Mühlhaus die Situation vor dem Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt. Dass es beim 4:2-Heimsieg so gut gelang, war für sie kein Wunder, sondern „ein verdienter“ Erfolg für die harte Arbeit gegen die SGE. Was Cheftrainerin Fritzy Kromp, Mara Alber und Co. zum Spiel sagten, hat WERDER.DE für euch in den Stimmen zum Spiel zusammengefasst:

weiterlesen 

"Dieses Tor werden wir noch öfter sehen"
LARISSA MÜHLHAUS MIT TRAUM-FREISTOSS GEGEN FRANKFURT

05.01.26 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Überragend, wunderschön, unglaublich – es gibt viele Bezeichnungen für das, was die Fans der WERDERFRAUEN am Samstagnachmittag bestaunen durften. Der Freistoß-Treffer von Larissa Mühlhaus zum zwischenzeitlichen 2:2 gegen Eintracht Frankfurt ebnete den Weg zum sechsten Heimsieg der laufenden Saison.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste