Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB aktuell > Saison 25/26

Wegen behördlicher Auflagen
"Eklatanter Wertebruch": Atalanta schließt Teile der BVB-Fans aus
Borussia Dortmund
Atalanta Bergamo
17.02.26 - 19:14

In den Play-offs der Champions League kämpft Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo um das Achtelfinalticket. Im Rückspiel könnten dabei einige Fans fehlen - sehr zum Unmut der Schwarz-Gelben. 

weiterlesen 

Beier trifft kurz vor der Pause
Im Play-off-Hinspiel: Guirassy-Blitzstart leitet BVB-Sieg gegen Bergamo ein
[Bild: 17_20150212741.png]  [Bild: 700_20210308561.png]  
17.02.26 - 23:33

Borussia Dortmund hat sich im Hinspiel der Champions-League-Play-offs gegen Atalanta Bergamo keine Blöße gegeben und mit 2:0 gewonnen. Neben den Torschützen stand dabei auch ein Debütant im Mittelpunkt. 

weiterlesen 

Guirassy widmet Tor verstorbener Nichte
Bus-Verspätung hat "Energie freigesetzt": Aus Dortmunder Wut erwächst Erfolg
Borussia Dortmund
18.02.26 - 00:30

Mit Wut im Bauch war Borussia Dortmund in das Play-off-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo gegangen, verzögerte sich die Anreise doch um 15 Minuten, nachdem der Bus der Borussen über eine Stunde im Stau gestanden hatte. Am Ende konnte der BVB genau daraus aber seine Kraft ziehen. 

weiterlesen 

BVB-Coach widerspricht Kritik
Zwist nach Abpfiff: Palladino erklärt kühlen Handschlag mit Kovac
Atalanta Bergamo
Borussia Dortmund

Atalanta Bergamo verlor das Play-off-Hinspiel in Dortmund verdient mit 0:2. Nach dem Schlusspfiff kam es zu einem kühlen Handschlag zwischen den beiden Trainern. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Rechtsaußen spielte auch für Bochum
Am ersten Bundesliga-Tor beteiligt: BVB trauert um Reinhold Wosab
Borussia Dortmund
VfL Bochum
19.02.26 - 11:50

Am Mittwoch gab Borussia Dortmund den Tod seines ehemaligen Meisterspielers Reinhold Wosab bekannt. Den größten Triumph dieser Mannschaft "verpasste" er gewissermaßen. 

weiterlesen 

BVB-Coach will Reggiani "nicht verheizen"
Kovac muss Schlotterbeck bremsen - Lob für "Vollprofi" Bellingham
Borussia Dortmund
19.02.26 - 13:48

Zwischen den Vergleichen mit Atalanta wartet auf den BVB das harte Auswärtsspiel bei RB Leipzig. Für dieses muss Trainer Niko Kovac erneut auf Nico Schlotterbeck verzichten - auch wenn der wohl gerne spielen würde. 

weiterlesen 

Wechsel nach seinem 18. Geburtstag
Satte Ablöse: BVB verpflichtet 17-jährigen Brasilianer Kaua Prates
Borussia Dortmund
Cruzeiro
19.02.26 - 14:36

Borussia Dortmund bastelt an der Mannschaft der Zukunft - und greift dafür tief in die Tasche: Wie die Westfalen am Donnerstag offiziell machten, wechselt wie erwartet der junge Brasilianer Kaua Prates im Sommer in die Bundesliga. Für den 17-Jährigen fließt eine satte Ablöse. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Eine Woche vor Spitzenspiel gegen Bayern
Im 17. Anlauf: Fabio Silva trifft in der Bundesliga und rettet dem BVB einen Punkt
[Bild: 15778_20250202793.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
21.02.26 - 20:40

Eine Woche vor dem Bundesliga-Kracher gegen Bayern München ist der BVB hauchzart an der ersten Liganiederlage seit 15 Spielen vorbeigeschrammt. Nach lange Zeit dominanter Vorstellung von Gastgeber RB Leipzig kamen die Dortmunder aber noch zurück - Premiere inklusive. 

weiterlesen 

Kein Elfmeter nach Adeyemi-Lukeba-Szene
Neuer VAR-Frust: Kovac erinnert sich an seine Judoka-Vergangenheit
Borussia Dortmund

Mit einer späten Aufholjagd hielt der BVB vor dem Bundesliga-Klassiker immerhin die starke Ungeschlagenserie am Leben. Vor dem Ausgleichstor von Fabio Silva hatten die Beteiligten aber auch einen Elfmeter gefordert. Das unterstrichen die Dortmunder auch direkt nach dem Schlusspfiff vehement. 

weiterlesen 

Noch keine Entscheidung über Kadernominierung
Hoffnung beim BVB: Can und Schlotterbeck im Abschlusstraining
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat vor dem Rückspiel in den Play-offs der Champions League bei Atalanta Bergamo Verletzungssorgen. Zumindest bei Kapitän Emre Can und Abwehrchef Nico Schlotterbeck besteht Hoffnung.

weiterlesen 

Kein aktiver Support
"Ein regelrechter Spießrutenlauf": BVB-Ultras boykottieren Spiel in Bergamo
Atalanta Bergamo
Borussia Dortmund
24.02.26 - 16:20

Im Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo muss Borussia Dortmund am Mittwochabend ohne die Unterstützung der aktiven Fanszene auskommen. Die BVB-Ultras sehen sich "schweren Herzens" zu diesem Schritt gezwungen.

weiterlesen  

Duo hatte zuletzt gefehlt
Can und Schlotterbeck im BVB-Kader für Bergamo
Borussia Dortmund
24.02.26 - 16:40

Bei Borussia Dortmund hat sich vor dem Rückspiel in den Play-offs der Champions League bei Atalanta Bergamo die Personalsituation entspannt. Kapitän Emre Can und Abwehrchef Nico Schlotterbeck stehen im Kader. 

weiterlesen 

Can und Schlotterbeck Kandidaten für die Dortmunder Startelf
Kovac will "scharf" sein: "Auf 0:0 spielen geht nicht"
Borussia Dortmund
24.02.26 - 19:38

Borussia Dortmund droht bei Atalanta Bergamo ein hitziges Rückspiel mit Nebenschauplätzen. Trainer Niko Kovac will das Ergebnis ohnehin nicht verwalten. 

weiterlesen 

"Wir werden mit 23 plus 23.000 in das Spiel gehen"
Palladino fordert "feurige" Atmosphäre - und kontert Hinspiel-Kritik
Atalanta Bergamo
Borussia Dortmund
24.02.26 - 20:42

Atalanta Bergamo steht im Play-off-Rückspiel der Königsklasse vor einer Mammutaufgabe. Trotz des 0:2 in Dortmund versprüht Coach Raffaele Palladino Zuversicht - und appelliert an die eigenen Fans. 

weiterlesen 

Wegen Streik im ÖPNV
Verkehrschaos droht: BVB warnt Fans wegen Topspiel-Anreise
Borussia Dortmund
Bayern München

Beim Bundesliga-Topspiel am Samstagabend droht aufgrund des Streiks im öffentlichen Personennahverkehr ein Verkehrschaos. Borussia Dortmund hat sich deshalb nun an die Fans gewendet. 

weiterlesen 

Das zweite Mal BVB gegen FCB für den FIFA-Schiri
Nach starkem Königsklassen-Start: Jablonski pfeift den Klassiker
Borussia Dortmund
Bayern München

Beim Hinspiel zwischen den Bayern und dem BVB lief es aus Schiedsrichter-Sicht nicht erfreulich. Fürs Rückspiel in Dortmund am Samstag setzt Schiri-Chef Knut Kircher auf einen FIFA-Referee, den er zuletzt ausführlich lobte - auch wegen dessen starker Auftritte in der Champions League. 

weiterlesen 

Atalanta gelingt die Überraschung
VAR-Drama nach Kobel-Patzer: BVB verspielt Vorsprung und scheidet aus
[Bild: 700_20210308561.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
25.02.26 - 21:02

Durch das 2:0 im Hinspiel stand Borussia Dortmund schon mit einem Bein im Achtelfinale der Champions League. In Bergamo zeigte der BVB jedoch eine schwache Leistung, verspielte den Vorsprung und schied durch einen späten Patzer von Keeper Kobel verdient aus. 

weiterlesen 

Kovac kritisiert Naivität
"Es tut mir super leid": Kobels Plan B geht schief
Borussia Dortmund
25.02.26 - 22:50

Borussia Dortmund ist durch das 1:4 im Play-off-Rückspiel in Bergamo aus der Champions League ausgeschieden. Der BVB machte dabei viel zu viele Fehler, der entscheidende unterlief Torhüter Gregor Kobel. 

weiterlesen 

Serie-A-Siebter wirft Dortmund raus
"Atalanta dreht völlig durch": Bergamo und der gefeierte Palladino
Atalanta Bergamo
Borussia Dortmund
25.02.26 - 23:00

Atalanta Bergamo hält international die italienische Fahne hoch - und wie. Vor heimischer Kulisse drehten die Lombarden nach 0:2-Hinspielrückstand gegen den BVB gehörig auf und landeten tief in der Nachspielzeit das 4:1. Das darf gefeiert werden. 

weiterlesen 

Nach CL-Aus in Bergamo
Schlotterbeck stellt nach Rot klar: "Der Schiedsrichter konnte es mir nicht erklären"
Atalanta Bergamo
Borussia Dortmund
26.02.26 - 00:10

Borussia Dortmund ist in den Play-offs dramatisch in Bergamo gescheitert - und hat zudem noch Nico Schlotterbeck mit einer Roten Karte verloren. Der Nationalverteidiger äußerte sich unmittelbar nach dem Spiel zu seinem Platzverweis und konnte sich diesen nicht erklären.

weiterlesen 

Die Prämien-Bilanz in der Champions League
BVB entgehen Millionen: "Die Einnahmen hatten wir eingeplant"
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund tut das überraschende Champions-League-Aus gegen Bergamo nicht nur sportlich weh, sondern auch finanziell. Das zeigt auch der Vergleich zum Vorjahr. 

weiterlesen 

UEFA-Ranking
Zusätzlicher CL-Platz: BVB-Aus tut Bundesliga doppelt weh - Vorsprung fast weg
Bundesliga
Champions League
Europa League
Conference League

Drei Spiele, kein Sieg, ein Team ausgeschieden: Nach der erfolgreichen Vorwoche hat die Bundesliga ihre gute Ausgangsposition im Rennen um einen zusätzlichen Champions-League-Platz 2026/27 in den Play-off-Rückspielen fast komplett verspielt. Vor allem das Ausscheiden von Borussia Dortmund tut weh.

weiterlesen 

Defensiv-Puzzle erleichtert
Startelf-Rückkehr steht bevor: Schlotterbeck bereit fürs Topspiel
Borussia Dortmund
27.02.26 - 15:01

Beim Bundesliga-Gipfeltreffen muss Borussia Dortmund auf einige Defensivspieler verzichten. Nun steht immerhin fest: Nico Schlotterbeck ist bereit für die Startelf.

weiterlesen 

Kovac fordert Mut im Duell mit dem "Nonplusultra"
Spannungsabfall droht: Welches Gesicht zeigt der BVB beim Klassiker?
Borussia Dortmund
27.02.26 - 16:15

Findet der BVB nach dem herben 1:4 in Bergamo ausgerechnet gegen den FC Bayern zurück in die Spur? Dortmunds Trainer Niko Kovac wünscht sich im Topduell am Samstag eine mutige Reaktion seiner Elf. Der Druck jedenfalls ist durch das Champions-League-Aus deutlich größer geworden. 

weiterlesen 

Spitzenreiter zu Gast beim ersten Verfolger
Wer überträgt BVB gegen FC Bayern heute live im TV und Stream?
Borussia Dortmund
Bayern München

Hat der BVB bei der deutschen Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden? Oder gelingt den Münchnern eine Vorentscheidung? Wo das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend live im TV und Stream übertragen wird, erfährst du hier. 

weiterlesen 

Auswirkungen des Ramadan
Kovac verzichtet auf fastenden Guirassy in der BVB-Startelf
Borussia Dortmund
28.02.26 - 18:16

Serhou Guirassy und Ramy Bensebaini bekamen beim BVB am Samstagabend im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern eine Pause und saßen zunächst nur auf der Bank. Trainer Niko Kovac erklärte dies mit der Fastenzeit - und seiner "Verantwortung" als Cheftrainer. 

weiterlesen 

Was die Regeln sagen - und was der BVB-Verteidiger
Gelb-Rot? Schlotterbecks gewagter Torjubel
Borussia Dortmund
Bayern München
28.02.26 - 19:28

Kommentare

Nico Schlotterbeck feierte seinen Führungstreffer gegen den FC Bayern ausgelassen. Mancher Beobachter forderte dafür Gelb-Rot - zu Unrecht. 

weiterlesen 

Rund 500 Fans bleiben Topspiel fern
Polizeieinsatz vor dem Gästeblock sorgt für gedämpften Bayern-Support
Borussia Dortmund
Bayern München
28.02.26 - 20:11

Vor dem Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern ist es zu einem Polizeieinsatz vor dem Gästeblock gekommen. Als Resultat blieben einige Bayern-Fans dem Spiel offenbar fern.

weiterlesen 

BVB-Kapitän "hat was gehört"
Kovac befürchtet Kreuzbandriss bei Can
Borussia Dortmund
28.02.26 - 21:33

Muss Borussia Dortmund monatelang auf Emre Can verzichten? Der Kapitän verletzte sich im Topspiel gegen Bayern - ein Kreuzbandriss steht gar im Raum. 

weiterlesen 

Rot statt Gelb?
"Bin drauf reingefallen": Hauptdarsteller Schlotterbeck ordnet Fouls an Stanisic ein
Borussia Dortmund
28.02.26 - 21:34

Er stand ein ums andere Mal im Fokus des Gipfeltreffens am Samstagabend: Nico Schlotterbeck erklärte nach Abpfiff auch seine beiden Fouls an Josip Stanisic - und gab zu, zumindest bei einem davon Glück gehabt zu haben. 

weiterlesen 

Saison gelaufen, Zukunft offen
BVB bestätigt Kreuzbandriss bei Can
Borussia Dortmund
01.03.26 - 16:46

Emre Can muss erneut monatelang pausieren. Borussia Dortmunds Kapitän hat sich gegen den FC Bayern einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen - und sein Vertrag läuft aus. 

weiterlesen 

Wie geht es für den BVB-Kapitän weiter?
Dreifach bitter: Cans Verletzung und die Folgen
Borussia Dortmund

Der Kreuzbandriss von Emre Can schmerzt den Profi und Borussia Dortmund auf mehreren Ebenen. So könnte es jetzt sportlich und vertraglich für alle Beteiligten weitergehen. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste