Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg aktuell > Saison 25/26

Matanovic verhindert Gregoritsch-Rot
Zwei Doppelschläge: Augsburg und Freiburg trennen sich remis
[Bild: 91_20160502546.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  
18.01.26 - 19:51

Zum Abschluss des 18. Spieltags gab es in Augsburg eine Punkteteilung. Beim 2:2 gegen Freiburg schlug der FCA kurz nach der Pause doppelt zu, schlief dann aber bei Ecken. 

weiterlesen 

Freiburger Ärger über 2:2
Schuster fordert Regeländerung: "Ich finde es Wahnsinn"
SC Freiburg
FC Augsburg
18.01.26 - 21:38

Kommentare

Für Trainer Julian Schuster war das zweite Freiburger Gegentor in Augsburg regelwidrig - und Argument für eine Regeländerung.

weiterlesen 

Joker und Standards retten Freiburg mal wieder
"Unser ganz großes Problem": Ginter legt den Finger in die Wunde
SC Freiburg

Wieder einen Rückstand aufgeholt, erneut dank guter Joker, auch insgesamt steht der SC Freiburg ordentlich bis gut da. Aber beim 2:2 in Augsburg offenbarte sich ein grundsätzliches Defizit, das Matthias Ginter nicht zum ersten Mal klar ansprach. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Launiger Neujahrsempfang des SC Freiburg
Saier zu Ogbus-Leihe: "Denke eher, dass wir so zusammenbleiben"
SC Freiburg
1. FC Kaiserslautern
20.01.26 - 15:53

Das 25-jährige Bestehen der Freiburger Fußballschule und der neue SC-Rekordspieler Christian Günter standen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs des SC Freiburg, bei dem es auch um den Stand bei Bruno Ogbus ging. 

weiterlesen 

Launiger Neujahrsempfang des SC Freiburg
Ogbus hat es "richtig gut gemacht", weswegen er doch in Freiburg bleiben dürfte
SC Freiburg
1. FC Kaiserslautern

Das 25-jährige Bestehen der Freiburger Fussballschule und der neue SC-Rekordspieler Christian Günter standen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs des SC Freiburg, bei dem es auch um den Stand bei Bruno Ogbus ging. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Gegen Tel Aviv soll das Sportliche im Fokus stehen
Wie Schuster auf Ginters Kritik reagiert
SC Freiburg
21.01.26 - 19:45

Ungeachtet der besonderen Rahmenbedingungen im Europa-League-Spiel gegen Maccabi Tel Aviv will der SC Freiburg einen weiteren Schritt Richtung Achtelfinale machen. Zuletzt übte Matthias Ginter deutliche Kritik am eigenen Ballbesitzspiel. So sieht Trainer Julian Schuster dieses Thema. 

weiterlesen 

Tel Avivs Mishpati lange unüberwindbar
Das Achtelfinale ist nahe: Matanovic erlöst Freiburg spät
[Bild: 7_20150226260.png]  [Bild: 1562_20250905325.png]  
22.01.26 - 20:45

Dank eines hart erkämpften 1:0-Erfolgs gegen Maccabi Tel Aviv bleibt der SC Freiburg auch im siebten Spiel der Europa League 2025/26 ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis) und ist der direkten Achtelfinalqualifikation ganz nahe. 

weiterlesen 

Schuster lobt sein Team
Matanovic über Hrubesch-Vergleich: "Beim Tor sehr viel, davor sehr wenig"
SC Freiburg

Lange wartete der SC Freiburg beim 1:0-Erfolg gegen das in der Europa League noch sieglose Maccabi Tel Aviv auf das Führungstor. Am Ende aber gelang den Breisgauern doch noch der Sieg - dank eines zuvor tragischen Helden. 

weiterlesen 

Weltklasse-Tor nach kapitalem Fehlschuss
Was Matanovic "schon ein bisschen stolz" macht
SC Freiburg
23.01.26 - 12:58

Lange Zeit nur Joker, stand Igor Matanovic jetzt zweimal binnen fünf Tagen in Freiburgs Startelf - und traf. Der Durchbruch des Kroaten beim SC? 

weiterlesen 

SC will Hinspiel-Niederlage wiedergutmachen
Eggestein hat "keine Rachegelüste gegenüber Köln"
SC Freiburg
24.01.26 - 11:15

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln kommen beim SC Freiburg die Erinnerungen an die Hinspiel-Niederlage und den verpatzten Beginn der Saison wieder hoch. 

weiterlesen 

Kwasniok ändert die Taktik
Achtung, Ecke: Freiburg vor Vereinsrekord gegen anfällige Kölner
SC Freiburg
1. FC Köln
25.01.26 - 11:51

Statistisch gesehen geht Freiburg am Sonntag als Favorit ins Spiel, nur eines der vergangenen 14 Heimspiele verloren die Breisgauer gegen Köln. Auch die Zahlen bei Standards sprechen für den SC. 

weiterlesen 

Trainer Schuster voll des Lobes
Schwere Beine, wenig Matchglück, große Unbekannte: Freiburg besteht dennoch
SC Freiburg

Der SC Freiburg trotzt den Kölner Überraschungen, macht es sich beim 2:1-Heimsieg aber auch selbst etwas schwerer. Trotz Elfmeterfehlschuss macht Igor Matanovic seinen "Dreierpack" perfekt. 

weiterlesen 

Trio fehlt beim letzten Liga-Spiel in Lille
Flow oder Pause? Schusters Überlegungen zu Matanovic und zur Startelf
SC Freiburg
Lille OSC
28.01.26 - 21:36

Im abschließenden Europapokal-Spiel der Ligaphase in Lille könnte der SC Freiburg auf seinen bisher schwersten Gegner treffen, glaubt Trainer Julian Schuster.

weiterlesen 

Die Ausgangslage für Freiburg und den VfB
Auch in der Europa League droht früh ein deutsches Duell
VfB Stuttgart
SC Freiburg
29.01.26 - 13:05

Der SC Freiburg und der VfB Stuttgart kämpfen am Donnerstagabend um eine möglichst gute Ausgangslage für die K.-o.-Phase der Europa League - in der sie sich schnell treffen könnten. 

weiterlesen 

Wer kann auf wen treffen?
Auslosung und Turnierbaum: Alles zur K.-o.-Phase der Europa League
[Bild: 104_20240820531.png]  
29.01.26 - 16:38

Wie geht es für den SC Freiburg und den VfB Stuttgart nach der Europa-League-Ligaphase weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten. 

weiterlesen 

SCF dennoch im Achtelfinale
Giroud-Elfmeter in der Nachspielzeit beendet Freiburgs Ungeschlagenserie
[Bild: 1711_20180731375.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  
29.01.26 - 23:17

Der SC Freiburg lieferte sich in Lille lange ein zähes Duell ohne Torchancen. Am Ende mussten die Breisgauer auch wegen einer Roten Karte und eines späten Elfmeters die erste Niederlage in dieser Europa-League-Saison hinnehmen. 

weiterlesen 

So startet die K.-o.-Phase
Direktes Duell frühestens im Halbfinale: Die nächsten Gegner für Freiburg und Stuttgart
SC Freiburg
VfB Stuttgart
29.01.26 - 23:24

Die Bundesliga ist in der K.-o.-Phase der Europa League mit dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart vertreten. Auf welche Gegner könnte das deutsche Duo treffen? Unter den Kandidaten finden sich auch so richtig namhafte Klubs. 

weiterlesen 

Erste EL-Niederlage in dieser Saison
"Hört mit dieser Kacke auf": Freiburg zwischen Verärgerung und Stolz
SC Freiburg
30.01.26 - 00:12

Nach einer tollen Europa-League-Ligaphase qualifizierte sich der SC Freiburg direkt für das Achtelfinale. Erst ganz am Ende kam dennoch ein kleiner Makel dazu. 

weiterlesen 

Trotz des 0:1 in Lille
Glasige Augen in Freiburgs Kabine: "Das ist größer als die 90 Minuten"
SC Freiburg
vor 6 Stunden

Das 0:1 in Lille war für den SC Freiburg sicherlich bitter, aus Sicht von Philipp Treu auch verdient. Und doch lag der Fokus nach dem Spiel vor allem auf der hohen Bedeutung des Erreichten statt auf dem Verpassten. 

weiterlesen 

Freiburg gibt Angreifer ab
Rückholaktion perfekt: Heidenheim leiht Dinkci erneut aus
1. FC Heidenheim
SC Freiburg

Eren Dinkci geht in Zukunft wieder für den 1. FC Heidenheim auf Torejagd. Das Team von der Brenz hat den Freiburger erneut ausgeliehen. 

weiterlesen 

Freiburg: Höler wieder einsatzfähig, Kübler nicht
Treu: "Ein anderes Gesicht zeigen und sie ärgern"
SC Freiburg

In der Europa League hat der SC Freiburg die Ligaphase vor dem VfB Stuttgart abgeschlossen, in der Bundesliga steht der baden-württembergische Konkurrent vor dem direkten Duell aber deutlich besser da. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste