Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg Frauen im Umbruch > Saison 25/26

Wach und kreativ ins Weihnachtsmatch

Frauen & Mädchen
19.12.2025

Die SC-Frauen empfangen zum Rückrundenauftakt den SV Werder Bremen im Dreisamstadion. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr (live bei DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

Die Hinserie ist gespielt, der Sport-Club rangiert nach 13 Partien auf einem grundsoliden siebten Platz im engen Mittelfeld der Google Pixel Frauen-Bundesliga. „Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden“, sagt Edmond Kapllani über die absolvierte Hinrunde. „Die Mannschaft und ich haben schon ein bisschen Zeit gebraucht, um zueinander zu finden, aber ich habe das Gefühl, dass wir im Laufe des ersten Halbjahrs immer konstanter geworden sind“, so der SC-Coach.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Auch 2026 weiter an der Konstanz arbeiten

Frauen & Mädchen
27.12.2025

Die SC-Frauen können zufrieden auf 2025 zurückblicken. Eine positive sportliche Entwicklung, zahlreiche ausgebildete Nationalspielerinnen und bald ein zentraler Standort für den Frauen- und Mädchenfußball: ein Blick zurück auf ein erfolgreiches Jahr.

Ein saisonübergreifend erfolgreiches Jahr geht für die Bundesliga-Frauen des Sport-Club zu Ende. Während die Freiburgerinnen in der Rückrunde 2024/25 unter Theresa Merk fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen erspielten, sieht die Bilanz in der Hinserie 2025/26 unter Edmond Kapllani ähnlich positiv aus: Sieben Siegen stehen zwei Unentschieden und fünf Niederlagen gegenüber.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

SC-Frauen starten in die Wintervorbereitung 

Frauen & Mädchen
06.01.2026 

Am Dreikönigstag standen die Bundesliga-Frauen des Sport-Club zum ersten Mal wieder gemeinsam auf dem Trainingsplatz. Drei Wochen bereitet sich das Team von Trainer Edmond Kapllani auf die Restrunde vor, ehe das erste Pflichtspiel in Köln steigt.

weiterlesen 

3:0-Testspiel-Sieg zum Jahresauftakt 

Frauen & Mädchen
11.01.2026
Gegen den VfB Stuttgart siegten die SC-Frauen am Sonntagmittag mit 3:0 (1:0). Leela Egli, Nia Szenk und Ingibjörg Sigurðardóttir waren die Freiburger Torschützinnen.

weiterlesen 

Sprung vom Spielfeld ins Büro

[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuc2NmcmVpYnVyZy5jb20vZmls...aWV3LmpwZw]

Frauen & Mädchen
12.01.2026

Hasret Kayikci hat zum Ende der vergangenen Saison als SC-Rekordspielerin ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Seit einem halben Jahr arbeitet die 34-Jährige nun hinter den Kulissen – und gibt einen Einblick in ihren Bereich Management und Scouting.

weiterlesen 

Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel 

Frauen & Mädchen
18.01.2026 

Die Bundesliga-Frauen des Sport-Club müssen sich im letzten Testspiel der Wintervorbereitung der TSG Hoffenheim klar mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.

weiterlesen 

Zum Letzten der WSL
Nach nur sechs Monaten: Freiburg verkauft Csillag nach Liverpool
[Bild: 22025_20240923264.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  

Nach nur einem halben Jahr beim SC Freiburg zieht Aurelie Csillag schon wieder weiter. Die 22 Jahre alte Schweizerin wechselt gegen entsprechende Ablöse zum FC Liverpool in die WSL. 

[Bild: e4305248-63e1-4bd0-99e9-bf00130a0f9c.jpg]
Aurelie Csillag verabschiedet sich schon wieder aus dem Dreisamstadion. IMAGO/STEINSIEK.CH 

Drei Tore und einen Assist hatte Aurelie Csillag  zur Freiburger Hinrunde beigesteuert, nachdem sie im Sommer 2025 vom FC Basel gekommen war. Nun geht sie den nächsten Schritt - einen, der sich für den FC Liverpool, Csillag selbst und auch den SC Freiburg lohnen soll. 

weiterlesen 

Liga-Restart in der Domstadt

Frauen & Mädchen
22.01.2026

Die SC-Frauen sind am Samstagmittag beim 1. FC Köln zu Gast. Anstoß im Franz-Kremer-Stadion ist um 12 Uhr (live bei DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

weiterlesen 

Unglückliche Niederlage in Unterzahl 

Frauen & Mädchen
24.01.2026
Die Frauen des SC Freiburg haben ihr erstes Spiel nach der Winterpause in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim 1. FC Köln mit 0:1 (0:1) verloren. Martina Wiankowska (43.)  traf für die Rheinländerinnen per Handelfmeter. Luca Birkholz (90.+1) verpasste den späten Ausgleich, als sie ebenfalls per Strafstoß an der Kölner Torhüterin scheiterte.

weiterlesen 

In Hamburg mit mehr Überzeugung auftreten

Frauen & Mädchen
30.01.2026

Die SC-Frauen treffen am Sonntagmittag auswärts auf den Hamburger SV. Anstoß im Volksparkstadion ist um 14 Uhr (live bei DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

Den ersten Pflichtspielauftritt im neuen Jahr hatten sich die Freiburgerinnen anders vorgestellt. Am vergangenen Wochenende unterlag das Team von Edmond Kapllani mit 0:1 beim 1. FC Köln. „Wir wussten, dass uns in Köln ein schwieriges Spiel erwarten würde. Dennoch waren wir nicht präsent genug, die Überzeugung hat so ein bisschen gefehlt“, hadert der Freiburger Coach.

weiterlesen 

Verdienter Auswärtssieg im Norden

Frauen & Mädchen
01.02.2026 

Die Frauen des SC Freiburg haben am 16. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim Hamburger SV mit 2:0 (1:0) gewonnen. Julia Stierli (25.) und Svenja Fölmli (82.) erzielten die Tore beim 200. Bundesligasieg des Sport-Club. Beim HSV sah Victoria Schulz (46.) kurz nach der Pause die Rote Karte.

weiterlesen 

SC-Frauen feiern 200. Bundesliga-Sieg

Frauen & Mädchen
02.02.2026 

Mit dem 2:0-Sieg beim Hamburger SV haben die Frauen des Sport-Club ihren 200. Sieg in der Bundesliga eingetütet. Zum ersten Mal haben die SC-Frauen am 9. Mai 1999 dreifach in der deutschen Beletage gepunktet. Eine kleine Zeitreise.

weiterlesen 

Mit der richtigen Balance ins Flutlichtspiel

Frauen & Mädchen
04.02.2026

Die SC-Frauen empfangen zum Auftakt des 17. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga den FC Bayern München. Anstoß im Dreisamstadion ist am Freitagabend um 18.30 Uhr (live bei DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

Am Freitagabend erhellt wieder einmal das Flutlicht des Dreisamstadions den Freiburger Osten. Um 18.30 Uhr sind die Deutschen Meisterinnen vom FC Bayern an der Schwarzwaldstraße zu Gast. Und wer ein bisschen wohlwollend in die Statistik der jüngeren Vergangenheit blickt, der merkt, dass den SC-Frauen Heimspiele gegen den FC Bayern gar nicht so ungelegen kamen.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste