Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSG Hoffenheim Frauen kompakt > Saison 25/26

FRAUEN
17.12.2025
#TSGFCC: Rückrundenauftakt gegen Tabellenschlusslicht

Das erste Spiel der Rückserie ist das letzte Spiel des Jahres: Beim Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (Samstag, 20. Dezember, 12:00 Uhr), geht es für die TSG gegen den Auftaktgegner der Saison, den man im September 4:1 besiegen konnte.

WUSSTET IHR SCHON, DASS…

weiterlesen 

FRAUEN
17.12.2025
Johrden vor #TSGFCC: „Goldenen Dezember spielen"

Im letzten Bundesligaspiel des zu Ende gehenden Kalenderjahres trifft die TSG auf den FC Carl Zeiss Jena (Samstag, 20. Dezember, 12:00 Uhr). Die Hoffenheimerinnen haben sich durch die beiden zurückliegenden Siege auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet und wollen nun die maximale Punkteausbeute aus dem Dezember mitnehmen.

TRAINER THOMAS JOHRDEN ÜBER…

weiterlesen 

Kein Montagsspiel mehr
Mitgliederversammlung kollidiert: DFB verlegt Frankfurt-Hoffenheim
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 3209_20160810540.png]  

Die Revanche für das höchst spektakuläre 4:6 zwischen der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt steigt nun doch nicht an einem Montag. Der DFB verlegte die Partie vom 26. auf den 25. Januar. 

[Bild: 6e35e299-d94a-40ef-bd19-795de45b3e86.jpg]
Die Vereine von Nadine Bitzer (li.) und Pia-Sophie Wolter treffen sich nun doch nicht an einem Montag wieder. IMAGO/Fotostand

Notwendig war das aufgrund der ordentlichen Mitgliederversammlung von Eintracht Frankfurt am Montag, 26. Januar, um 17.30 Uhr. Die Hessen wollten eine Überschneidung mit dem Heimspiel der Frauen-Mannschaft vermeiden und beantragten beim DFB eine Verlegung, der schließlich alle Parteien zustimmten. Der Termin der Mitgliederversammlung war noch nicht bekannt, als der 15. Spieltag zeitgenau angesetzt wurde. Das Spiel der SGE gegen Hoffenheim beginnt nun am Sonntag, 25. Januar, um 15.15 Uhr. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FRAUEN
20.12.2025
Hahn: „Auf einmal war der Ball drin“

Die TSG siegt im letzten Spiel des Jahres mit 5:1 über den FC Carl Zeiss Jena. Den erfolgreichen Jahresabschluss schätzen Debüttorschützin Chiara Hahn, Bundesligadebütantin Svenja Vöhringer sowie Trainer Thomas Johrden ein.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FRAUEN
27.12.2025
Diehm: „Das Vertrauen der Mannschaft ist besonders“

TSG-Kapitänin Vanessa Diehm spricht zum Jahresabschluss über die aktuelle Saison, Turbulenzen, ihr Amt als Spielführerin und den Mannschaftszusammenhalt bei den TSG-Frauen.

weiterlesen 

FRAUEN
31.12.2025
Milles Sprint und weitere Top-Werte

Die ersten 14 Spieltage der Saison 2025/26 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sind absolviert – wir haben uns die Statistikwerte der TSG-Frauen zum Kalenderjahresende mal genauer angesehen.

weiterlesen 

FRAUEN
31.12.2025
Die Fußball-Momente des Jahres

Die letzten Stunden des Kalenderjahres laufen langsam ab, ein erlebnisreiches Jahr liegt hinter der TSG Hoffenheim. Welche Fußball-Momente sind den Spielerinnen und Trainern der Kraichgauerinnen besonders im Kopf geblieben? Im Rückblick rufen sich Kapitänin Vanessa Diehm, Selina Cerci, Laura Dick, Valesca Ampoorter, Franziska Harsch und Thomas Johrden einige ihrer schönsten Erlebnisse nochmal ins Gedächtnis.

weiterlesen 

FRAUEN
02.01.2026
Natter und Delacauw fehlen zum Trainingsauftakt

Die beiden TSG-Offensivspielerinnen werden dem Team der Hoffenheimerinnen vorerst nicht zur Verfügung stehen, die Österreicherin Linda Natter wurde kurz vor dem Jahreswechsel operiert, bei der Belgierin Féli Delacauw steht ein operativer Eingriff noch an.

weiterlesen 

Langjährige Co-Trainerin in Wolfsburg
"Absolute Wunschtrainerin" Virsinger übernimmt in Hoffenheim
[Bild: 3209_20160810540.png]  [Bild: 24_20180318873.png]  
05.01.26 - 14:01

Eva-Maria Virsinger geht den nächsten Karriereschritt und übernimmt den Cheftrainerposten bei der TSG Hoffenheim. Zuvor war die 30-Jährige viereinhalb Jahre lang als Co-Trainerin in Wolfsburg tätig. 

[Bild: 814451f6-9ca4-42fa-87b0-370a16ce507e.jpg]
In Zukunft hauptverantwortlich auf der Hoffenheimer Bank: Eva-Maria Virsinger. IMAGO/Passion2Press

Gut zwei Monate nach der überraschenden Trennung von Theodoros Dedes  hat die TSG Hoffenheim die Trainerstelle seiner Frauen-Mannschaft neu besetzt. Wie die TSG am Montagmittag bekannt gab, wechselt Eva-Maria Virsinger  vom VfL Wolfsburg in den Kraichgau und wird den aktuellen Tabellen-Vierten in die zweite Saisonhälfte führen. Über die Vertragslaufzeit wurde nichts bekannt.

weiterlesen 

[Bild: Mille-Abgang-Header-I.jpg]  

FRAUEN
06.01.2026

Melissa Kössler wechselt in die USA

Die TSG-Stürmerin Melissa Kössler verlässt Hoffenheim im Winter in Richtung NWSL.

Nach dreieinhalb Jahren bei den TSG-Frauen wird die 25-jährige Offensivspielerin in die US-amerikanische Profi-Liga NWSL wechseln, deren Spielzeit im Jahresrhythmus ausgetragen wird.

Melissa Kössler erklärt: „Ich habe mich bei der TSG immer sehr wohlgefühlt und viel Vertrauen bekommen, weshalb mir diese Entscheidung alles andere als leichtgefallen ist. Diese Zeit hat mich sportlich wie persönlich geprägt und wachsen lassen. Ich bin unglaublich dankbar für jede erfahrene Unterstützung. In der NWSL zu spielen, ist eine große Chance, auf die ich mich sehr freue.“

Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball, sagt: „Es ist natürlich sportlich wie menschlich schade, dass uns mit Melissa Kössler eine Führungsspielerin verlässt, um sich den Traum, in der NWSL zu spielen, zu erfüllen. Wir danken Melissa für ihren Einsatz und ihre Tore für die TSG und wünschen Ihr in den USA viel Erfolg!“

Kössler war 2019 bereits in den USA, spielte dort für ein Collegeteam aus Massachusetts. Die gebürtige Potsdamerin durchlief zwischen 2006 und 2017 alle Juniorinnen-Teams von Turbine Potsdam, 2018 gab die U17-Europameisterin für das Erstligateam ihr Debüt in der Frauen-Bundesliga. Im Sommer 2022 wechselte sie in den Kraichgau, wo die zweifache A-Nationalspielerin für die TSG 67 Pflichtspiele absolvierte. In der laufenden Bundesliga-Saison traf Kössler sechs Mal in zehn Partien.

Quelle 

FRAUEN
07.01.2026
Vorbereitung unter der Sonne Maltas

Von Donnerstag bis Donnerstag fliegen die TSG-Frauen zur Wintervorbereitung nach Malta. Mit dabei sind zwei Rückkehrerinnen sowie vier U20-Talente.

weiterlesen 

Verstärkung für die Abwehr
Hoffenheim leiht Byrnak aus: "Stabilität und Flexibilität"
[Bild: 3209_20160810540.png]  [Bild: 72848_20211005893.png]  
10.01.26 - 11:12

Die TSG Hoffenheim hat Emilie Byrnak ausgeliehen. Die Innenverteidigerin kommt leihweise aus Schweden. 

[Bild: caf9b5fc-d717-4406-adf5-2dcf3ad2bcbd.jpg]
Emilie Byrnak wechselt von Schweden nach Deutschland zur TSG Hoffenheim. IMAGO/Bildbyran 

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive ist die TSG Hoffenheim  in Schweden künftig geworden. Der Frauen-Bundesligist leiht Emilie Byrnak  aus, wie die Kraichgauer am Samstag mitteilten. 

weiterlesen 

FRAUEN
10.01.2026
Erstes Testspiel gegen Basel

Im Rahmen der VisitMalta Women Club Trophy testen die TSG-Frauen im Trainingslager gegen den FC Basel, die Anstoßzeit verschiebt sich nach hinten.

weiterlesen 

[Bild: Interview-Nao-Header-I-v2.jpg]  

FRAUEN
12.01.2026

Luyet: „Es geht in die richtige Richtung!“

Die Schweizerin, die im Sommer 2024 zur TSG wechselt, kann nach langer Verletzungs- und Rehazeit wieder ins Teamtraining integriert werden. Naomi Luyet erzählt im Interview, wie es ihr geht, wie schwer die Rückschläge zu verkraften waren und was Trainingslager für sie bedeuten.

weiterlesen 

FRAUEN
13.01.2026
Erfahrene PSV ist Testspielgegner auf Malta

Zum Abschluss der VisitMalta Women Club Trophy testen die TSG-Frauen im Trainingslager gegen den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven. Die Partie am Mittwochvormittag wird gestreamt.

weiterlesen 

FRAUEN
12.01.2026
Virsinger: „Kommunikativ, klar, leidenschaftlich“

Eine Woche ist vergangen, seit Eva-Maria Virsinger als neue Cheftrainerin der Frauen-Bundesligamannschaft der TSG Hoffenheim vorgestellt wurde. Im Interview spricht die gebürtige Schwäbin über ihre ersten Tage im Verein, ihre Art, Fußball zu denken und die Ziele, die sie mit den Kraichgauerinnen erreichen will.

weiterlesen 

FRAUEN
14.01.2026
Effektive TSG besiegt PSV

Nach einem frühen Rückstand zeigte die TSG gegen die Niederländerinnen Comeback-Qualitäten, glich noch vor der Pause aus und entschied die Partie nach der Pause durch drei Treffer mit 4:1 (1:1) für sich. Die Treffer beim zweiten Sieg unter maltesischer Sonne erzielten Dominika Grabowska, Napsugár Sinka, Selina Cerci und Janna Grimm. Jamilla Rankin wurde darüber hinaus zur Spielerin des Spiels gewählt.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste