Business Vorbericht Freitag, 19.12.2025
Vorbericht: Positiven Schlussakkord setzen
Für die ClubFrauen steht im Fußballjahr 2025 nur noch eine letzte Partie auf dem Programm. Zum Auftakt der Rückrunde empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Oostendorp im heimischen Max-Morlock-Stadion den Mitaufsteiger 1. FC Union Berlin. Der Anpfiff des richtungsweisenden Duells erfolgt um 14 Uhr.
weiterlesen
Business Freitag, 19.12.2025
Abschied zum Jahresende: Aleigh Gambone kehrt nach Boston zurück
![[Bild: csm_DSC00308_1__2c64151d8e.jpg]](https://www.fcn.de/typo3temp/_processed_/9/b/csm_DSC00308_1__2c64151d8e.jpg)
Foto: fcn.de
Die Leihe von Aleigh Gambone beim 1. FC Nürnberg endet zum Jahresende. Anschließend wechselt die 25-jährige offensive Mittelfeldspielerin in die NWSL zu Boston Legacy FC.
Mit Ablauf des Kalenderjahres endet damit auch das Leihverhältnis zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem neugegründeten NWSL-Team Boston Legacy FC. Gambone war im Sommer nach Franken gewechselt, nachdem sie in den USA bei Boston unter Vertrag genommen worden war. Beide Vereine einigten sich auf eine Leihe bis zum Jahresende.
In der Hinrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga kam die gebürtige US-Amerikanerin regelmäßig zum Einsatz und absolvierte insgesamt 13 Pflichtspiele für den Club. Ihr Bundesligadebüt feierte sie am ersten Spieltag beim Auftaktspiel gegen Union Berlin.
Aleigh wird im Rahmen des Heimspiels gegen Union Berlin (Sa., 20.12., Max-Morlock-Stadion) verabschiedet.
Aleigh Gambone
„Die vergangenen Wochen beim 1. FC Nürnberg haben mich sehr erfüllt und werden mir immer in besonderer Erinnerung bleiben. Für das Vertrauen, das mir in dieser Zeit entgegengebracht wurde, bin ich sehr dankbar. Ich werde die Mannschaft und den gesamten Staff sehr vermissen, freue mich aber gleichzeitig darauf, in meine Heimat zurückzukehren. Meine Zeit beim Club war geprägt von vielen besonderen Momenten, die ich nie vergessen werde.“
Osman Cankaya, Leiter Frauenfußball
„Aleigh hat sich während ihrer kurzen Zeit bei uns, stark in die Mannschaft integriert und konnte sich trotz der neuen Umstände und anderen Sprache schnell einleben. In den vergangenen Spielen war sie auf ihrer Position eine der Leistungsträgerinnen. Es ist schade, dass sie nun zurück zu Boston Legacy geht, wünschen ihr aber natürlich alles Gute für ihre Zukunft.“
Alles Gute für deinen weiteren Weg, Aleigh!
Quelle