Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB aktuell > Saison 25/26

Die Übertragungsrechte 2025/26 machen es möglich
Vor und nach der Winterpause: BVB zweimal im Free-TV
Borussia Dortmund
Bor. Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
05.11.25 - 17:26

Am Mittwoch gab die DFL die Ansetzungen für die Spieltage 13 bis 19 bekannt. Damit steht auch fest, wer die beiden Freitagsspiele, die im Free-TV zu sehen sind, bestreiten wird. 

weiterlesen 

BVB phasenweise überfordert
Fodens Doppelpack bringt Dortmund auf die Verliererstraße
[Bild: 1343_20160915670.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
05.11.25 - 22:58

Durch eine 1:4-Niederlage bei Manchester City kassierte Borussia Dortmund, trotz guter Phasen im Spiel, am Mittwochabend die erste Niederlage in der Champions-League-Saison 2025/26. 

weiterlesen 

Kovac sieht Qualitätsunterschied
"Da müssen wir durchschieben": Fodens Tore als Kritikpunkt
Borussia Dortmund
06.11.25 - 00:05

Gemischte Gefühle zeigten die Dortmunder nach dem 1:4 bei Manchester City. Während sich die Selbstkritik gerade auf die Gegentore richtete, ordnete der BVB-Trainer das Resultat ins Gesamtbild ein. 

weiterlesen 

Haaland gelingt Champions-League-Novum
Guardiolas Irrtum bei Dortmunds "Freistoßtrick"
Manchester City
Borussia Dortmund

Bei Manchester Citys Machtdemonstration gegen den BVB ärgerte sich Pep Guardiola nur über eine Szene. Erling Haaland schrieb dagegen Champions-League-Geschichte - ein bisschen zumindest. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Dortmund nach der Niederlage zwischen Ernüchterung und Trotz
Kovacs ehrliche Worte: "Das Niveau haben wir noch nicht"
Borussia Dortmund
06.11.25 - 15:18

Die klare Niederlage bei Manchester City hat Borussia Dortmund die aktuellen Grenzen aufgezeigt. Das soll sich aber ändern, hofft Trainer Niko Kovac. 

weiterlesen 

Auch Dietz und Wunderlich neu dabei
Trio um Hitzfeld wird in die Hall of Fame des deutschen Fußballs aufgenommen
Bundesliga
06.11.25 - 18:54

Die Hall of Fame des deutschen Fußballs wächst weiter. Wie am Donnerstag bekannt wurde, sind ab sofort auch Ottmar Hitzfeld, Bernard Dietz und Pia Wunderlich Teil des elitären Kreises. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

BVB will jüngsten Eindruck korrigieren
Kovac: "So weh sie auch tun: Manchmal sind solche Spiele nützlich"
Borussia Dortmund
07.11.25 - 14:21

Zum Abschluss einer intensiven Phase mit sieben Spielen in 22 Tagen ist Borussia Dortmund am Samstag beim Hamburger SV gefordert. Beim Aufsteiger will der BVB den jüngsten Eindruck von der 1:4-Niederlage bei Manchester City korrigieren, um anschließend mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause zu gehen.

weiterlesen 

Lob für Kovac, Ärger über "Katastrophenlos"
Watzke begeistert: "Das war ganz großer Sport vom FC Bayern"
Borussia Dortmund
Bayern München
08.11.25 - 12:02

Auch Hans-Joachim Watzke freute sich neidlos über den starken Bayern-Auftritt bei PSG. Der scheidende Geschäftsführer ist aber auch mit der Entwicklung seines BVB zufrieden - nur mit einem Los nicht. 

weiterlesen 

Dortmund verpasst Sprung auf Platz 2
Königsdörffers Premiere: HSV feiert Punkt in der Nachspielzeit
[Bild: 12_20200615597.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
08.11.25 - 17:35

Dortmund lässt nach kampfbetontem Duell beim 1:1 beim HSV Punkte liegen. In einer höhepunktarmem Partie glaubte sich der BVB nach Chukwuemekas Volley schon am Ziel, ehe ein Joker tief in der Nachspielzeit in die Suppe spuckte. 

weiterlesen 

Kovac bemängelt "zu viele einfache Ballverluste"
Schlotterbeck angefressen: "Wir müssen ein wenig mehr Fußball spielen"
Borussia Dortmund
08.11.25 - 19:06

Der Samstagnachmittag war beim BVB einer der verpassten Chancen. Nach dem 1:1 in Hamburg übten Innenverteidiger Nico Schlotterbeck und Cheftrainer Niko Kovac Kritik. 

weiterlesen 

Wichtige Länderspiele warten
Nach "Stempel" von Torunarigha: "Getackerter" Schlotterbeck gibt Entwarnung
Deutschland
Borussia Dortmund
Hamburger SV
08.11.25 - 20:09

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund und Bundestrainer Julian Nagelsmann: Nach dem 1:1 beim Hamburger SV gab Innenverteidiger Nico Schlotterbeck trotz getackerter Wunde am Fuß Entwarnung. 

weiterlesen 

Preuß hebt den Zeigefinger
Sonderlob für Dortmunds Kabar: "Gezeigt, wie man im Derby spielen muss"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund
10.11.25 - 13:40

Die U 23 von Borussia Dortmund feierte einen deutlichen Erfolg über Schalke II. Daniel Rios' Matchplan greift, die Profis Almugera Kabar und Julien Duranville sorgen für spielerische Höhepunkte. Erkenntnisse, die Ingo Preuß künftig regelmäßiger gewinnen möchte. 

weiterlesen 

Einsatz gegen Luxemburg in der Schwebe
"Habe ein Bild vom Fuß gesehen": Nagelsmann bangt um Schlotterbeck
Deutschland
Borussia Dortmund
Hamburger SV
10.11.25 - 13:41

Trotz einer ersten Entwarnung von Nico Schlotterbeck am vergangenen Samstag muss Julian Nagelsmann nun doch um seinen Innenverteidiger bangen. Ein Bild macht dem Bundestrainer Sorgen. 

weiterlesen 

Schlotterbeck weiterhin fraglich
Fallen zwei Dortmunder in Luxemburg aus?
Borussia Dortmund
Deutschland

Julian Nagelsmann muss vor dem WM-Qualifikationsspiel in Luxemburg weiterhin um den Einsatz von Nico Schlotterbeck bangen. Ein zweiter Dortmunder fehlt definitiv. 

weiterlesen 

Aufarbeitung soll nach dem Slowakei-Spiel erfolgen
Nagelsmann zum Fall Adeyemi: "Das Thema ist ein bisschen zu groß"
Deutschland
Borussia Dortmund
16.11.25 - 16:47

Vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei gab es abseits des Platzes Störgeräusche: Karim Adeyemi wurde wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt. Bundestrainer Julian Nagelsmann äußerte sich dazu. 

weiterlesen 

CAF-Awards
Ohne Guirassy: Drei Nominierte für die Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres
Borussia Dortmund
17.11.25 - 19:04

Der afrikanische Fußballverband hat die drei Spieler bekanntgegeben, die als Afrikas Fußballer des Jahres nominiert sind. Der Dortmunder Serhou Guirassy steht nicht mehr auf der Shortlist. 

weiterlesen 

Völler kritisiert BVB-Profi, will ihn aber "nicht verdammen"
Adeyemi drohen Konsequenzen: "Naiv und dumm"
Borussia Dortmund
Deutschland

Karim Adeyemi muss nach seinem Strafbefehl wegen illegalen Waffenbesitzes auch vonseiten des DFB mit Sanktionen rechnen. Rudi Völler will den BVB-Offensivmann aber "auch in den Arm nehmen". 

weiterlesen 

Aussprache mit dem Spieler
Adeyemi äußert sich erstmals zu "Mystery Box" - BVB verordnet Sozialstunden
Borussia Dortmund
19.11.25 - 13:06

Karim Adeyemi und der BVB haben sich ausgesprochen. Der 23-Jährige bereut seinen Fehler - und sprach erstmals über den illegalen Waffenbesitz. Die Dortmunder verordneten Sozialstunden. 

weiterlesen 

Einer spielt bei der BVB-Reserve
"Unglaublich": Curacaos Helden freuen sich aufs Panini-Album
WM-Qualifikation Nord- und Mittelamerika
19.11.25 - 13:45

Curacao hat in der Nacht zum Mittwoch die Sensation vollbracht und sich erstmals für eine WM qualifiziert. Der kleinste WM-Teilnehmer stellt eine Auswahl ohne Stars - einer spielt sogar in der Regionalliga. 

weiterlesen 

Dortmunds Kapitän spricht über die lange Pause und die Rückkehr
Can: "Die schwierigste Zeit meiner Karriere"
Borussia Dortmund

Emre Can ist zurück. Nach langer Leidenszeit sprach der Kapitän von Borussia Dortmund nun über seine Verletzung, die Reha und die Hoffnung auf einen Titel. 

weiterlesen 

BVB mit Heimspielen gegen die spielerische Armut
Dortmunds Vorteil: "Liegen in unseren eigenen Betten"
Borussia Dortmund
20.11.25 - 13:50

Erst viele Auswärtsspiele, jetzt oft zu Hause: Borussia Dortmund und Trainer Niko Kovac gehen positiv in die letzten Partien des Jahres. 

weiterlesen 

Mitgliederversammlung des BVB am Sonntag
Watzkes Krönung und viel Brisanz
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund blickt mit Spannung auf die Mitgliederversammlung am Sonntag. Hans-Joachim Watzke soll Präsident werden, mehrere Themen bergen Brisanz. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: