Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSG Hoffenheim Frauen kompakt > Saison 25/26

FRAUEN
04.11.2025
Dedes vor #TSGSCF: „Vor allem offensiv ist der SC schwer auszurechnen“

Badisches Derby unter der Woche: Die TSG-Frauen empfangen den SC Freiburg man Donnerstag, 6. November. Anstoß im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 19:00 Uhr. Trainer Theodoros Dedes blickt auf die knappe Niederlage gegen Wolfsburg zurück und spricht über die eigene Defensive und den kommenden Gegner aus dem Breisgau.

weiterlesen 

FRAUEN
05.11.2025
#TSGSCF: Jubiläen und Paraden

Englische Woche in der Google Pixel Frauen-Bundesliga – und die TSG-Frauen empfangen den SC Freiburg im badischen Derby. Wir haben uns die Breisgauerinnen mal genauer angeschaut.

WUSSTET IHR SCHON, DASS…

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FRAUEN
06.11.2025
Ampoorter: „Waren von Sekunde eins bereit“

Nach dem umkämpften Sieg über den SC Freiburg am Donnerstagabend sprechen Trainer Theodoros Dedes, Debütantin Nadine Bitzer und Torschützin Valesca Ampoorter.

weiterlesen 

FRAUEN
07.11.2025
Dedes vor #KOETSG: „Zeigen unsere taktische Flexibilität“

Die englische Woche der TSG findet nur wenige Tage vor dem Karnevalsstart ihr Ende in Köln. Vor der Begegnung mit den erstarkten Rheinländerinnen muss Cheftrainer Theodoros Dedes weiterhin personelle Herausforderungen bewältigen, kann jedoch auf die taktische Anpassungsfähigkeit seiner Spielerinnen setzen.

weiterlesen 

FRAUEN
08.11.2025
#KOETSG: Erfahrung und Karnevalsstimmung

Mit dem 1. FC Köln treffen die TSG-Frauen am Sonntag auswärts auf einen Gegner, der viel Erfahrung auf den Platz bringt – und mit einem Sondertrikot Karnevals-Ehrenamtler würdigen wird.

WUSSTET IHR SCHON, DASS…

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FRAUEN
09.11.2025
Niederlage nach spätem Gegentreffer

Die TSG verliert beim 1. FC Köln mit 0:1, nachdem die Gastgeberinnen zu Beginn der Schlussphase ihr spielerisches Übergewicht ausnutzten. Torhüterin Laura Dick hielt die Kraichgauerinnen lang in der Partie, schlussendlich wurde der Druck der Gastgeberinnen jedoch zu hoch.

weiterlesen 

FRAUEN
09.11.2025
Dick: „Kämpferisch alles gegeben“

Die englische Woche endet für die TSG mit einer 0:1-Niederlage in Köln. Warum das Ergebnis schmerzt, die Mannschaft aber dennoch erhobenen Kopfes aus dieser anstrengenden Saisonphase herausgehen kann, erläutern Laura Dick, Wiëlle Douma und Cheftrainer Theodoros Dedes.

weiterlesen 

JUNIORINNEN
10.11.2025
TSG-Talente international unterwegs

Sechs U-Nationalspielerinnen aus den Reihen der TSG-Juniorinnen sind Mitte bis Ende November mit der U15 und U16 des DFB auf Reisen.

weiterlesen 

FRAUEN
13.11.2025
Drei Mal am Wochenende bis zur Winterpause

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltag 12-15 zeitgenau angesetzt. Die TSG Hoffenheim spielt dabei zwei Mal am Sonntag und zum Jahresabschluss am Samstagmittag. Das neue Jahr beginnt mit einer Partie am Montagabend.

weiterlesen 

FRAUEN
14.11.2025
#TSGSGE: Premiere, Prinz und Hahn

Ein frühes Wiedersehen in dieser Saison: Nach dem 2. Spieltag und erstem Heimspiel in dieser Liga-Spielzeit trifft die TSG nun im Achtelfinale des DFB-Pokals erneut auf Eintracht Frankfurt – ein spannendes Duell mit dem Europa-Cup-Teilnehmer erwartet die Kraichgauerinnen.

WUSSTET IHR SCHON, DASS…

weiterlesen 

FRAUEN
14.11.2025
Dedes vor #TSGSGE: „Details können entscheiden“

Wenige Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen in der Liga kommt es für die TSG im Achtelfinale des DFB-Pokals bereits zum Wiedersehen mit Eintracht Frankfurt (Sonntag, 16. November, 14:00 Uhr). Cheftrainer Theodoros Dedes schildert seine Gedanken vor der K.-o.-Partie im Dietmar-Hopp-Stadion.

CHEFTRAINER THEODOROS DEDES ÜBER…

weiterlesen 

FRAUEN
16.11.2025
TSG scheidet im Achtelfinale des DFB-Pokals aus

Die TSG zieht im Wettschießen mit Eintracht Frankfurt den Kürzeren und scheidet nach einer 4:6-Niederlage (2:4) im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal aus. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten beide Mannschaften mit sechs Toren für ein Spektakel. Nach der Halbzeit kam die TSG zunächst noch heran, ehe die Frankfurterinnen den Sack mit zwei weiteren Treffern zumachten.

weiterlesen 

FRAUEN
16.11.2025
Harsch: „Eine derart wilde Partie habe ich noch nie erlebt“

Nach einer sehenswerten Partie mit zehn Toren, scheidet die TSG aufgrund einer 4:6-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt aus dem DFB-Pokal aus. Dennoch steckten die Hoffenheimerinnen im Verlauf der gesamten Spielzeit nie auf und zeigte eine kämpferisch bemerkenswerte Leistung, die in den Stimmen nach dem Spiel Anklang findet.

weiterlesen 

"Entwicklung nicht wie gewünscht"
Hoffenheim und Trainer Dedes trennen sich überraschend sofort
[Bild: 3209_20160810540.png]  

Das spektakuläre 4:6 im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt war das letzte von Hoffenheims Trainer Theodoros Dedes in verantwortlicher Position. Am Montag teilte die TSG überraschend die sofortige Vertragsauflösung mit. 

[Bild: b916a4ae-1e8b-4066-8186-2da0a2fbb855.jpg]
Theodoros Dedes arbeitete seit Sommer 2024 für die TSG. IMAGO/Eibner 

Nach gutem Saisonstart war die TSG Hoffenheim zuletzt ins Mittelfeld der Frauen-Bundesliga abgerutscht. Zudem ist die Saison im DFB-Pokal durch ein 4:6 gegen Eintracht Frankfurt  früher beendet als angepeilt. Doch die Resultate allein seien für die Trennung zwischen dem Klub und seinem Cheftrainer Theodoros Dedes  nicht ausschlaggebend gewesen. 

weiterlesen 

FRAUEN
18.11.2025
Sinka erstmals für Ungarn unterwegs

Die Ungarin wurde erstmals für die A-Nationalmannschaft ihrer Heimatauswahl nominiert, darüber hinaus sind zahlreiche weitere TSG-Akteurinnen mit ihren Teams während der Abstellung international unterwegs.

weiterlesen 

FRAUEN
20.11.2025
#TSGFCB: Branchenprimus – erfahren und international aufgestellt

Wenn ein Team weiß, wie man gegen Bayern in Führung gehen kann, dann die TSG Hoffenheim. Die Münchnerinnen sind erfahren und abgezockt – national wie international.

weiterlesen 

FRAUEN
21.11.2025

Johrden vor #TSGFCB: „Wollen Freude auf dem Platz sehen“

Nach einer aufregenden Woche geht die TSG am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) in das Spiel gegen den FC Bayern München. Interimstrainer Thomas Johrden freut sich auf eine Mannschaft, die ihre Spielfreude auf den Platz bringen und vor einer großen Kulisse begeisternd auftreten möchte.

INTERIMSTRAINER THOMAS JOHRDEN ÜBER…

weiterlesen 

Trainerdebüt gegen den FC Bayern
Eine Frage des Stils: Interimscoach Johrden will "nicht alles auf links drehen"
[Bild: 3209_20160810540.png]  
20.11.25 - 20:52

Nur wenige Tage nach der Trennung von Cheftrainer Theodoros Dedes steht für die TSG Hoffenheim am Sonntag die Bewährungsprobe beim FC Bayern München auf dem Plan - erstmals mit Interimstrainer Thomas Johrden an der Seitenlinie. 

[Bild: 7f00704a-3a2a-49ca-afbf-86202ef51fd1.jpg]
Schritt nach vorne: Bis zur Winterpause steht Thomas Johrden (re.) im Rampenlicht. picture alliance / Eibner-Pressefoto 

Nicht einmal ein halbes Jahr ist Thomas Johrden  bei der TSG Hoffenheim, schon muss er sich als Cheftrainer beweisen. Der bisherige Co-Trainer von Theodoros Dedes  übernimmt als Interimstrainer bis zur Winterpause. Ein längeres Engagement ist auch aufgrund der fehlenden UEFA-Pro-Lizenz zunächst nicht vorgesehen. 

weiterlesen 

FRAUEN
23.11.2025
Harsch: „Wollten alles reinwerfen und unser Herz auf dem Platz lassen“

In Unterzahl wurde es für die TSG in der zweiten Halbzeit gegen den FC Bayern München deutlich. Bis dahin sahen sowohl Interimstrainer Thomas Johrden als auch Torschützin Valesca Ampoorter, Laura Gloning und Jubilarin Franziska Harsch ein ausgeglichenes Spiel. Selbst Bayern-Coach José Barcala hatte lobende Worte für den Auftritt dee Hoffenheimerinnen übrig.

weiterlesen 

FRAUEN
24.11.2025
Laura Dick nicht zur U23

Die TSG-Keeperin reist nicht zu den U23-DFB-Frauen für die anstehenden Länderspiele, auch Jasmin Bornemann muss der Schweizer U17 absagen.

weiterlesen 

FRAUEN
24.11.2025
TSG Hoffenheim und Mayer-Gruppe vertiefen Partnerschaft – Mayer-Gruppe wird neuer Rückensponsor der TSG-Frauen

Die TSG Hoffenheim und die Mayer-Gruppe bauen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus. Der europäische Marktführer für Versand- und Verpackungslösungen erweitert sein Engagement und wird ab sofort offizieller Rückenpartner der TSG Hoffenheim Frauen. Damit erhält das Logo der Mayer-Gruppe einen prominenten Platz auf den Trikots des Frauen-Bundesligateams.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste