Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26

Erster Saisonsieg
Traumtor, Kampfgeist und Konterstärke: FCN gewinnt packendes Spiel in Jena
[Bild: 53606_20200724169.png]  [Bild: 81_20150310408.png]  
13.10.25 - 20:40

In einer umkämpften und spannenden Partie war der 1. FC Nürnberg die zielstrebigere Mannschaft und verdiente sich den Auswärtssieg in Jena. Die Gastgeberinnen hatten zwar mehr von der Partie, wurden aber nicht zwingend genug. 

[Bild: 9261749a-3ea8-448f-8231-e51ec3d33dcb.jpg]
Der 1. FC Nürnberg freut sich über den ersten Saisonsieg. IMAGO/Christoph Worsch 

Die Nürnbergerinnen kamen mit Selbstvertrauen daher und das spiegelte sich in den Anfangsminuten wider. Die Gäste waren energischer und zweikampfstärker als der FCC. Immer wieder kam das Team von Trainer Thomas Oostendorp gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Für die Führung musste allerdings ein Standard her. Wos zog eine Ecke direkt auf das Tor und überraschte Keeperin Etzold, die zwar noch dran war, aber den Einschlag nicht mehr verhindern konnte (26.). 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Mittwoch, 15.10.2025
ClubFrauen nach Jena: Mit Rückenwind in die neue Woche

[Bild: csm_DSC01969_cb187b20ae.jpg]
Foto: fcn.de

Mit konzentrierten Leistungen und spektakulären Treffern zeigten die ClubFrauen in Jena, dass sie den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzten können. Nach 511 Tagen konnten Guttenberger & Co endlich wieder den ersten Bundesliga-Sieg mit an den Valznerweiher bringen.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Donnerstag, 16.10.2025
Stil, Identität und Selbstbewusstsein: Das neue Ausweichtrikot der ClubFrauen

[Bild: csm_FW25_FB_FCN_WOMEN_THIRD_KV_2x1_7cbfd264b8.jpg]
Foto: die Zwei

Gemeinsam mit den Partnern 11teamsports und adidas präsentieren die ClubFrauen erneut ein eigenes Ausweichtrikot, welches ausschließlich von der Frauenmannschaft getragen wird.

weiterlesen 

Business Vorbericht Freitag, 17.10.2025
Vorbericht: Freiburg zu Gast im MMS

[Bild: csm_DSC02154_f032214d1b.jpg]
Foto: DC-Fotografie

Nach dem verdienten ersten Saisonsieg unter der Woche gegen den FC Carl Zeiss Jena wollen die ClubFrauen nun, am Wochenende gegen den SC Freiburg, an ihrer positiven Punkteausbeute der letzten Spieltage anknüpfen.

weiterlesen 

Business Dienstag, 21.10.2025
Hanna Deuber und das Bundesliga-Debüt

[Bild: csm_DSC04194_837aac1e12.jpg]

Bereits seit 2023 ist Hanna Deuber ein Bestandteil des 1. FC Nürnberg. Beim vergangenen Heimsieg gegen den SC Freiburg gab die 17-Jährige ihr Bundesliga-Debüt für die ClubFrauen.

Der siebte Spieltag sollte ein ganz besonderer für die ClubFrauen werden: Nicht nur feierte die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Oostendorp den ersten Heimsieg der Saison, sondern auch FCN-Eigengewächs Hanna Deuber erlebte einen Moment, den sie so schnell nicht vergessen wird. In der 90. Minute betrat die 17-Jährige zum ersten Mal den heiligen Rasen des Max-Morlock-Stadions – ihr Bundesliga-Debüt. 

weiterlesen 

Business Mittwoch, 22.10.2025
ClubFrauen auf Länderspielreise

[Bild: csm_WhatsApp_Image_2025-08-06_at_15.10.4...292df0.jpg]
Foto: ÖFB/Andreas Pichler

Fünf Spielerinnen der ClubFrauen reisen in der Länderspielpause zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Sanja Homann und Nastassja Lein stehen auf Abruf für die deutsche U23-Nationalmannschaft bereit.

weiterlesen 

Business Vorbericht Donnerstag, 30.10.2025
Vorbericht ClubFrauen: Halloween in der Domstadt

Köln ist zwar traditionell für den Karneval bekannt, doch an Halloween sollen in der Domstadt die Masken fallen. Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge wollen die ClubFrauen um Trainer Thomas Oostendorp ihre gute Form bestätigen und an die erfolgreichen Auftritte vor der Länderspielpause anknüpfen.

weiterlesen 

Business Spielbericht Freitag, 31.10.2025
Spielbericht: 0:3-Niederlage in Köln

Vor 1.335 Zuschauern verlieren die ClubFrauen im Freitagabendspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit 0:3 gegen den 1. FC Köln.

Der 1. FC Köln, die Schiedsrichterinnen und der 1. FC Nürnberg hatten sich vor der Partie einen besonderen Moment, für eine wichtige Aktion genommen. Zusammen lief man mit pinken Schleifen auf der Brust in das Franz-Kremer-Stadion ein. Der Pinktober steht für ein weltweit sehr wichtiges Thema – für den weltweiten Brustkrebsmonat, der auf die Bedeutung von Vorsorgeuntersuchungen und Früherkennung von Brustkrebs hinweisen soll. Mit einem gemeinsamen Foto wollten beide Mannschaften diese wichtige Botschaft nach außen tragen. 

weiterlesen 

Business Vorbericht Montag, 03.11.2025
Flutlicht-Derby: Der FC Bayern zu Gast im Achteck

Endlich wieder Derby-Zeit! Nach einer Saison Pause kommt es im Max-Morlock-Stadion wieder zum fränkisch-bayerischen Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Bayern München. Anpfiff im Achteck ist um 18 Uhr.

weiterlesen 

ClubNachwuchs Montag, 03.11.2025
Die Woche beim Club: Bayern, Sachsen, Hamburg

Bei den Männern heißt es auf nach Dresden, die ClubFrauen haben in ihrer Englischen Woche zwei wichtige Spiele vor sich und auch unsere U-Manschaften sind wieder gefragt!

weiterlesen 

Business Vorbericht Samstag, 08.11.2025
Volle Kraft voraus: ClubFrauen kämpfen um Punkte beim HSV

Nach der Derbyniederlage gegen den FC Bayern München wollen die ClubFrauen am Sonntag beim Hamburger SV wieder punkten. Anstoß ist um 14 Uhr im Volksparkstadion.

weiterlesen 

Business Spielbericht Sonntag, 09.11.2025
ClubFrauen: Sieg im Aufsteiger-Duell

[Bild: csm_WhatsApp_Image_2025-11-09_at_15.20.5...00a87a.jpg]

Im Duell der Aufsteigerinnen kann der FCN mit einem kämpferischen 2:1 im Volksparkstadion siegen. Die Tore fallen durch die eingewechselte Klara Svensson Senelius und durch Nastassja Lein.

weiterlesen 

Business Donnerstag, 13.11.2025
ClubFrauen: Spieltage 12-15 terminiert

Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat die Spieltage 12-15 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt

weiterlesen 

Business Dienstag, 18.11.2025
Konstante in der Offensive: Nastassja Lein setzt ihre Erfolgsgeschichte beim FCN fort

[Bild: csm_DSC08430_9bb1b750bf.jpg]

Seit fast einem Jahrzehnt prägt Nastassja Lein die Geschichte der ClubFrauen. Nun hat die Torjägerin ihren Vertrag beim 1. FC Nürnberg vorzeitig verlängert.

Bereits seit 2016 ist Nastassja Lein ein fester Bestandteil des 1. FC Nürnberg und verkörpert diesen wie kaum eine andere Spielerin. Seitdem sie im Sommer 2016 von der DJK Don Bosco Bamberg an den Valznerweiher wechselte, stand die gebürtige Bambergerin bereits 192-mal im rot-schwarzen Trikot auf dem Feld. Nun verlängert die Nummer 24 ihren Vertrag beim 1. FC Nürnberg und wird auch in Zukunft mit dem Club-Logo auf der Brust auf Torejagd gehen. 

Lein, die bereits seit der Regionalliga Süd für die erste Mannschaft des FCN stürmt, überzeugt auch in der aktuellen Bundesliga-Saison: Mit vier Toren und vier Vorlagen stellt die 24-Jährige den Bestwert aller ClubFrauen in der laufenden Spielzeit dar. Mit 900 Einsatzminuten gehört sie zu den wenigen Spielerinnen der Google Pixel Frauen-Bundesliga, die bislang keine einzige Minute verpasst haben. Ihre Entwicklung unterstreicht eindrucksvoll, welche Bedeutung sie für das Team besitzt. Ihre Wichtigkeit für das Offensivspiel wurde zuletzt auch in der Zweitliga-Saison deutlich, in der sie mit vierzehn Treffern und zwölf Vorlagen maßgeblich zum Wiederaufstieg in die Bundesliga beitrug. 

Osman Cankaya, Leiter Frauenfußball:

„Nassi hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende und konstante Entwicklung genommen und ist sportlich wie persönlich zu einem zentralen Fixpunkt unserer Mannschaft geworden. Ihre Verlässlichkeit und ihr Einfluss auf unser Offensivspiel sind in jeder Partie spürbar. Mit ihren Leistungen in der Frauen-Bundesliga trägt sie entscheidend zu unserem Ziel des Klassenerhalts bei. Sie ist ein Vorbild für viele Spielerinnen aus der Region, die einmal den Traum haben, Bundesliga zu spielen. Wir freuen uns sehr, dass sie ihren erfolgreichen Weg beim 1. FC Nürnberg fortsetzt und ein wichtiger Bestandteil unserer langfristigen Planung bleibt.“

Nastassja Lein:

„Es ist allseits bekannt, dass ich mich hier in Nürnberg und beim Club sehr wohlfühle. Es bedeutet mir viel für den FCN in der Bundesliga spielen zu dürfen und dies nun auch weiterhin zu tun. Wir haben im Moment eine sehr gute Mannschaft beisammen, mit der es viel Spaß macht zusammen zu sein und jede Woche das Spielfeld zu teilen. Ich möchte auch in der kommenden Zeit dazu beitragen, dass wir uns als Mannschaft in der Bundesliga etablieren und den Klassenerhalt schaffen. Für dieses Ziel werde ich alles geben.“

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: