Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HSV Frauen kompakt > Saison 25/26

HSV-Frauen

07.09.25
„So ein Comeback schafft man nicht so oft“

Mit der letzten Aktion des Spiels treffen die HSV-Frauen gegen den VfL Wolfsburg nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand zum 3:3 – und bringen das Volksparkstadion zum Beben. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier zum Nachlesen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Aufsteiger Hamburger SV feiert sich und seine Fans
Der Push im Volkspark: "Das ist ein großer Vorteil"
[Bild: 12_20200615597.png]  
08.09.25 - 12:17

Der Hamburger SV ist zurück in der 1. Liga - und sorgt gleich am 1. Spieltag für die erste Überraschung. Mit Hilfe der Fans im Volkspark. 

[Bild: c09efcef-9642-4ebe-a384-9afdcf5a32d1.jpg]
Jubel im Volkspark: Die Fußballerinnen des HSV feiern den Punktgewinn gegen Wolfsburg. IMAGO/Susanne Hübner 

Der Jubel kannte keine Grenzen und die knapp 12.000 HSV-Fans feierten den Überraschungspunkt wie eine Meisterschaft. "Richtig krass", fand das Svea Stoldt. Die 19-Jährige, die schon seit fünf Jahren beim HSV spielt, hatte mit ihrem Freistoß in der 8. Minute der Nachspielzeit für die Euphorie im Volkspark gesorgt. Der Ball segelte in Richtung Wolfsburger Tor, flog an den Pfosten und dann überquerte er die Linie. Die Frage ist nur, ob in vollem Durchmesser. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

HSV-Frauen

11.09.25
HSV-Frauen: Spieltage 5 bis 10 zeitgenau terminiert

Der DFB hat die nächsten Spieltage in der Frauen-Bundesliga zeitgenau terminiert. Die Rothosen empfangen die TSG Hoffenheim am Montagabend zum Topspiel – in der englischen Woche reist das Team von Trainerin Liese Brancao zu Bayer Leverkusen.

weiterlesen 

[Bild: Mikolajova_Interview_427.jpg]
HSV-Frauen
11.09.25
Mikolajova: „Ich will mit Leistung vorangehen“

Im hsv.de-Interview spricht HSV-Neuzugang Maria Mikolajova über ihr Debüt im Volksparkstadion, das Überraschungs-Remis gegen den Vizemeister und ihre ersten Eindrücke in der Bundesliga. 

Strahlender Sonnenschein, ein stimmungsvolles Volksparkstadion und ein packendes Duell gegen die Topfavoritinnen aus Wolfsburg – für Neuzugang Maria Mikolajova hätte ihr erstes Pflichtspiel im HSV-Trikot wohl kaum eindrucksvoller verlaufen können. Die slowakische Nationalspielerin erlebte am Sonntag nicht nur ihr Debüt vor knapp 12.000 Fans, sondern zeigte gleich, warum sie eine echte Verstärkung in der Offensive der Rothosen ist. Im Interview spricht die 26-Jährige über die besonderen Momente ihres Einstands, ihre Stärken auf dem Platz und darüber, wie sie sich in Hamburg bereits eingelebt hat.

weiterlesen 

HSV-Trainerin lobt ihr Team und bremst die Euphorie
Brancao: "Wir sind in keinem Spiel Favorit"
[Bild: 12_20200615597.png]  
12.09.25 - 14:57

Nach dem Überraschungs-Remis gegen Wolfsburg muss Aufsteiger Hamburger SV in Essen antreten. Die Trainerin warnt. 

[Bild: f800778d-ccfe-4221-b758-9f2b869fffca.jpg]
Neu beim Hamburger SV: die Brasilianerin Liese Brancao IMAGO/Susanne Hübner 

Liese Brancao ist zufrieden. "Wir hatten super Einheiten in dieser Woche und sind ready für morgen. Unser Matchplan steht", sagte die Trainerin des Hamburger SV am Freitag nach dem Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel am Samstag (14 Uhr) bei der SGS Essen. Die Partie im Ruhrgebiet ist gleichzeitig der zweite Auftritt des Aufsteigers in der 1. Bundesliga. 

weiterlesen 

HSV-Frauen

13.09.25
0:0 - HSV-Frauen erkämpfen Punkt in Essen

Am heutigen Sonnabend sicherten sich die Rothosen nach einem intensiven Spiel ein 0:0-Unentschieden bei der SGS Essen. Die Hamburgerinnen bleiben damit auch im zweiten Bundesliga-Spiel ungeschlagen.

Beim Gastspiel im Stadion an der Hafenstraße lieferten sich die Hamburgerinnen ein intensives Duell mit der SGS Essen und belohnten sich am Ende für eine starke kämpferische Leistung mit einem Punkt.

weiterlesen 

HSV-Frauen

13.09.25
"Wir nehmen den Punkt gerne mit"

Die HSV-Frauen haben am zweiten Spieltag der Frauen-Bundesliga den zweiten Punkt eingefahren. Gegen kämpferisch starke Essenerinnen stand es nach 90 Minuten 0:0. Wermutstropfen für die Rothosen war die Verletzung von Torhüterin Laura Sieger, die nach einer halben Stunde den Platz verlassen musste. Insgesmat zeigten sich die Rothosen nach der Partie zufrieden mit dem Punktgewinn.

weiterlesen 

[Bild: Sieger_Verletzung_427.jpg]

HSV-Frauen
15.09.25
Verletzungspause: Laura Sieger fällt mit Kreuzbandriss aus

Bittere Nachrichten für die HSV-Frauen: Torhüterin Laura Sieger hat sich im Spiel gegen die SGS Essen am Sonnabend einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird den Rothosen langfristig fehlen.

Sieger musste beim 0:0 gegen die SGS Essen nach einer knappen halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eingehende Untersuchungen bestätigten nun, dass sich die 25-Jährige einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Sie wird den Rothosen monatelang fehlen. Es ist bereits der dritte Kreuzbandriss für Sieger.

„Unsere Befürchtungen, dass Laura länger ausfallen wird, haben sich leider bestätigt. Eine solch schwere Verletzung ist ein Schock für alle Beteiligten und in erster Linie natürlich sehr traurig für Laura. Wir werden sie in den kommenden Wochen und Monaten eng begleiten, um sie bei ihrem Comeback bestmöglich zu unterstützen“, Saskia Breuer, Leiterin HSV-Frauen.

„Es tut mir extrem leid für Laura, diese Nachricht nimmt uns alle im Team natürlich sehr mit. Wir werden nun alles dafür tun, um Laura medizinisch wie auch emotional die beste Unterstützung auf ihrem langen Weg zurück auf den Platz zu geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Inga und Larissa zwei Keeperinnen in unserem Torhüterinnen-Team haben, die den Ausfall von Laura auffangen werden“, Sascha Kirschstein, Torwarttrainer der HSV-Frauen.

Quelle 

[Bild: Teamfoto_Herren_Damen_427.jpg]
HSV-Splitter
18.09.25
HSV-Teamfoto der besonderen Art

Die Bundesliga-Mannschaften der HSV-Männer und -Frauen haben für ein gemeinsames Teamfoto posiert. Das und mehr in den HSV-Splittern.
Donnerstag, 18.09.2025

weiterlesen 

HSV-Frauen

18.09.25
Duell im Breisgau: HSV-Frauen zu Gast in Freiburg

Am morgigen Freitagabend (19. September, 18.30 Uhr) bestreiten die Rothosen ihr zweites Auswärtsspiel der Saison gegen den SC Freiburg. Alle Infos zum Duell im Süden gibt es im Vorbericht.

weiterlesem 

HSV-Frauen

19.09.25
Niederlage im Breisgau: HSV-Frauen unterliegen Freiburg

Trotz einer leidenschaftlichen Leistung in der zweiten Spielhälfte haben die Rothosen am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SC Freiburg mit 2:6 verloren.

Im Vergleich zur Vorwoche wechselte Cheftrainerin Liese Brancao auf zwei Positionen: Inga Schuldt ersetzte die am Kreuzband verletzte Laura Sieger zwischen den Pfosten und Christin Meyer erhielt in der Offensive den Vorzug vor Lotta Wrede.

weiterlesen 

HSV-Frauen

19.09.25
„Wir müssen aus jedem Spiel etwas lernen“

Trotz einer stark verbesserten zweiten Halbzeit müssen die Rothosen in Freiburg eine deutliche 2:6-Niederlage hinnehmen. Die Stimmen zum Spiel im Breisgau.

Liese Brancao: „Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein, da war Freiburg deutlich das bessere Team. Nach der Pause haben wir unser System umgestellt und waren dann besser im Spiel. Phasenweise waren wir nah dran am Ausgleich, dass wir dann 2:6 verlieren, darf uns so nicht passieren. Unabhängig vom Ergebnis zeigen die Statistiken im Spiel aber auch, dass wir leistungstechnisch nicht so weit weg waren. Was mir wichtig ist, ist die Mentalität der Mannschaft. Wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und immer eine Reaktion gezeigt.“

weiterlesen 

[Bild: Willkie_Verkuendungsfoto_901x427.jpg]

Verein

24.09.25
Willkie Farr & Gallagher LLP wird Exklusivpartner der HSV-Frauen

Das HSV-Frauenteam darf sich über weitere Unterstützung freuen: Die neu in Hamburg ansässige Wirtschaftskanzlei Willkie Farr & Gallagher LLP wird ab sofort als Exklusivpartner auftreten.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Willkie Farr & Gallagher LLP unterstützt ab der Saison 2025/2026 das Frauenteam als Exklusivpartner des Hamburger Sport-Vereins. Mit ihrem Engagement unterstreicht die Kanzlei, die erst im Juli 2025 offiziell ihren Hamburger Standort eröffnet hat, ihre Verbundenheit mit der Metropolregion Hamburg sowie ihr klares Bekenntnis zur Förderung von Gleichberechtigung, Teamgeist und sportlicher Exzellenz.

Anna Tegtmeier, Leiterin Partnership Management, Events & Hospitality, freut sich über einen weiteren Frauen-Exklusivpartner: „Dass unser Frauenteam mit Willkie Farr & Gallagher eine renommierte Wirtschaftskanzlei als Exklusivpartner dazugewinnt, gibt uns Rückenwind für die nachhaltige Weiterentwicklung unseres Teams – sportlich wie strukturell – und zeigt, welche Strahlkraft die Erfolge unseres Frauenteams bereits jetzt entfaltet. Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft.“

„Das Frauenteam des HSV hat gezeigt, was möglich ist, wenn eine Gruppe in einem guten Spirit zusammenwächst. Höchstleistung, Teamgeist, Aufstieg in die 1. Liga. All dies begeistert uns und wir freuen uns deshalb außerordentlich, als weiterer Exklusivpartner unseren Beitrag zur Verstetigung des Erfolgs zu leisten“, sagt Dr. Jörn Kowalewski, Partner im Hamburger Büro von Willkie Farr & Gallagher LLP und Co-Chair der deutschen und der europäischen Restrukturierungspraxis.

Johannes Haupt, Senior Director SPORTFIVE Team HSV, ergänzt: „Mit Willkie Farr & Gallagher gewinnen wir einen starken Exklusivpartner, der unsere Vision für den Frauenfußball teilt und mit seinem neuen Standort in Hamburg auch lokal ein klares Zeichen setzt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und viele inspirierende Projekte.“

Über Willkie Farr & Gallagher LLP:
Willkie Farr & Gallagher LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit mehr als 1.200 Berufsträgern in weltweit insgesamt 16 Büros. In dem kürzlich eröffneten Hamburger Büro beraten Anwältinnen und Anwälten deutsche und internationale Mandanten in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen – schwerpunktmäßig zu den Rechtsgebieten Unternehmensrestrukturierungen, Gesellschaftsrecht (M&A, PE) und Litigation

Quelle 

[Bild: GFP_Verkuendungsfoto_901x427.jpg]

Verein

23.09.25
Global Fruit Point wird Partner der HSV-Frauen

Frisches Obst für frische Energie: Global Fruit Point stärkt die Bundesliga-Fußballerinnen des HSV als offizieller Partner.

Global Fruit Point, seit 2006 Spezialist für den Direktimport von Früchten aus aller Welt, engagiert sich künftig als Partner der HSV-Frauen. Getreu dem Firmenmotto „A Passion for Fruit“ importiert die Global Fruit Point GmbH frisches Obst aus aller Welt und setzt dabei auf direkte Kontakte zu den Produzenten in den Ursprungsländern.

Seit vielen Jahren unterstützt Global Fruit Point verschiedene Aktivitäten des Breitensports und beteiligt sich oft auch aktiv mit einem eigenen Team an den Events. Ebenso liegt dem Unternehmen die Förderung des Spitzensports am Herzen. Als neues Highlight ist die Sponsorenvereinbarung mit den HSV-Frauen hinzugekommen, die unter anderem die regelmäßige Bereitstellung von frischen Früchten für die Fußballerinnen beinhaltet.

Anna Tegtmeier, Leiterin Partnership Management, Events & Hospitality, sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit Global Fruit Point einen Partner an der Seite der HSV-Frauen haben, bei dem Qualität und Frische im Vordergrund stehen – eine Philosophie, die sich perfekt mit den Ansprüchen der HSV-Frauen verbinden lässt und uns dabei unterstützt, gemeinsam energiereich in die kommende Saison zu starten."

Sven Heinsohn, Mitgeschäftsführer von Global Fruit Point: „Gerade für Top-Sportlerinnen ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Global Fruit Point freut sich daher, die HSV-Frauen in der 1. Bundesliga mit frischem Obst zu unterstützen, damit sie in Bestform bleiben und auch weiterhin im Spiel alles geben können."

Johannes Haupt, Senior Director SPORTFIVE Team HSV, ergänzt: „Gesunde Ernährung und Fußball – das passt! Gemeinsam möchten wir ein starkes Zeichen für Leistungsfähigkeit, Nachhaltigkeit und regionale Verbundenheit setzen. Wir freuen uns sehr über Global Fruit Point als Partner der HSV-Frauen.“

Über Global Fruit Point:
Seit der Gründung 2006 in Buxtehude bei Hamburg, konzentriert sich Global Fruit Point auf den Direktimport von Früchten aus Übersee. Ein besonderer Wert wird dabei auf die Transparenz und Partnerschaften mit den jeweiligen Produzenten aus aller Welt gelegt. So gelingt es Global Fruit Point, den deutschen und europäischen Markt vom Hamburger Hafen aus mit qualitativ hochwertigem Obst zu versorgen.

Quelle 

HSV-Frauen

24.09.25
HSV-Frauen: Verfolgerduell in Leipzig

In der englischen Woche treffen die Rothosen am Donnerstagabend (25. September, 19 Uhr) auswärts auf RB Leipzig. Alle Infos zum 4.Spieltag in der Frauen-Bundesliga gibt es im Vorbericht.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste