Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Wolfsburg Frauen aktuell > Saison 25/26

Frauen 04.09.2025
„Ich liebe es, Zeit im Gym zu verbringen“

VfL-Torhüterin Stina Johannes spricht über ihren Start in Wolfsburg und ihren Weg.

Neu in Wolfsburg, zurück in der Nähe der Heimat – und voller Energie für die kommenden Aufgaben: Im Interview verrät VfL-Neuzugang Stina Johannes, wie sie sich bei den Wölfinnen eingelebt hat und warum Athletik für sie mehr als Pflicht ist.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Popp, Huth und Minge teilen sich die Binde
Mannschaftskapitäninnen: Lerch setzt auf die Trio-Lösung
[Bild: 24_20180318873.png]  

Aufgabenteilung beim Vizemeister VfL Wolfsburg: In der neuen Saison tragen gleich drei Spielerinnen abwechselnd die Binde. 

[Bild: 60c85032-b6ca-4051-b6b7-f2a09a12404d.jpg]
Beim Supercup in Karlsruhe trug Alexandra Popp (hier im Duell mit Bayerns Pernille Harder) die Binde. IMAGO/Jan Huebner 

Stephan Lerch  hatte sich viel Zeit genommen, um die Entscheidung zu verkünden. Zwei Tage vor dem Start des VfL Wolfsburg  in die Saison 2025/26 gab der zurückgekehrte Cheftrainer bekannt, wer zukünftig die Kapitänsbinde tragen wird. Lerch und sein Trainerteam entschieden sich für eine Trio-Lösung. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Frauen 05.09.2025
Wölfinnen freuen sich auf Liga-Start im Volksparkstadion

Für das Team beginnt am Sonntag die Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Die VfL-Frauen starten vor einer besonderen Kulisse in die Saison 2025/2026 der Google Pixel Frauen-Bundesliga: Am Sonntag sind sie ab 16 Uhr bei den Frauen des Hamburger SV zu Gast (live auf Magenta Sport und DAZN). Die Aufsteigerinnen tragen alle ihre Heimspiele im großen Volksparkstadion aus. Dementsprechend sind die Wölfinnen das erste Team, das die Hanseatinnen vor großer Kulisse empfangen. Für das Duell gegen die VfL-Frauen sind laut Klubangaben mehr als 9.000 Tickets verkauft.

weiterlesen 

Frauen 07.09.2025
VfL-Frauen beginnen Saison mit einem Remis

Wölfinnen trennen sich mit einem 3:3-Unentschieden vom Hamburger SV.

Die VfL-Frauen starten mit einem 3:3-Unentschieden gegen den Hamburger SV in die Saison 2025/2026 der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Vor den Augen der 11.934 Fans im Hamburger Volksparkstadion, darunter auch die drei VfL-Geschäftsführer Peter Christiansen, Michael Meeske und Dr. Tim Schumacher, waren die Wölfinnen von Beginn an spielbestimmend. Aufgrund der vor den heimischen Fans mutig auftretenden HSV-Frauen blieb die Partie dennoch bis zum Ende spannend. Weil die Wölfinnen in den Schlussminuten zu viel zuließen, trotzten die Aufsteigerinnen den Wolfsburgerinnen schlussendlich noch das Unentschieden ab. Für die Grün-Weißen trafen Lineth Beerensteyn (27.), Janina Minge per Foulelfmeter (29.) und Alexandra Popp (52.).

weiterlesen 

War der Ball hinter der Linie?
"Das reicht mir als Bestätigung": Johannes' Ärger über Stoldts Kullertor
[Bild: 24_20180318873.png]  
07.09.25 - 20:14

Beim 3:3 zwischen Wolfsburg und dem HSV sorgte eine Schiedsrichterentscheidung für Unmut: War der Ball hinter der Linie oder nicht? Wolfsburgs Torhüterin Stina Johannes hatte eine klare Meinung. 

[Bild: 9108d768-a2d1-4acc-8df2-cc4340467034.jpg]
Auf der Linie oder dahinter? Für Stina Johannes im Wolfsburger Tor hätte das Hamburger 3:3 nicht zählen dürfen. IMAGO/Susanne Hübner 

Von einem "Nackenschlag" sprach Wolfsburgs Trainer Stephan Lerch  nach Abpfiff im Hamburger Volksparkstadion. Mit 3:1 hatte seine Mannschaft zur 80. Minute geführt und dominiert, ehe das Spiel noch zugunsten des Bundesliga-Rückkehrers kippte. Ein Sonntagsschuss von HSV-Stürmerin Melanie Brunnthaler  sowie ein kurioser Freistoß von Svea Stoldt  in letzter Sekunde brachten dem Aufsteiger einen Punkt - der sich für die Gegenseite "wie eine Niederlage" anfühlt, wie Wolfsburgs Janina Minge  anmerkte. 

weiterlesen 

Frauen 11.09.2025
VfL-Frauen: Spieltage 5 bis 10 terminiert

Die Wölfinnen treffen an einem Samstag auf Eintracht Frankfurt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstagmittag die zeitgenauen Ansetzungen für die Spieltage 5 bis 10 der Google Pixel Frauen-Bundesliga bekannt gegeben. Die VfL-Frauen empfangen sowohl die TSG 1899 Hoffenheim als auch Eintracht Frankfurt an einem Samstag in Wolfsburg. Zu beiden Partien folgen zeitnah die Vorverkaufsinfos. Das Heimspiel gegen den FC Bayern München hat der DFB bereits vor einigen Tagen auf Samstag, 11. Oktober (Anpfiff ist um 15 Uhr), terminiert. Für das Highlightspiel in der Volkswagen Arena läuft der Ticketverkauf bereits.

weiterlesen 

Inside 12.09.2025
Ein stolzes Jubiläum

Offener Brief der VfL-Geschäftsführung zu 80 Jahre VfL Wolfsburg

Liebe Wölfinnen und Wölfe,

liebe Fans, Mitglieder, Mitarbeitende, Partnerinnen und Partner, Ehrenamtliche, Förderer, Freunde und Unterstützer unseres Vereins,

heute ist es soweit: Der VfL Wolfsburg feiert seinen 80. Geburtstag. Ein stolzes Jubiläum, das uns erfüllt mit Dankbarkeit, Stolz und Demut.

weiterlesen 

Frauen 12.09.2025
Wölfinnen wollen zum Jubiläum einen Sieg

Das sagt Cheftrainer Stephan Lerch vor dem Duell gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Die Wölfinnen wollen das Wochenende zum 80. Geburtstag des VfL am Sonntag mit ihrem ersten Saisonsieg krönen: Ab 16 Uhr empfangen sie den FC Carl Zeiss Jena zum zweiten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga im AOK Stadion (live auf Magenta Sport und DAZN). Für die Partie sind über den Wölfeshop weiterhin Tickets erhältlich.

weiterlesen 

Frauen 13.09.2025
Wölfinnen vor besonderem Start

Daten und Fakten zum Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Die VfL-Frauen fiebern ihrem ersten Heimspiel der Saison 2025/2026 entgegen. Am Sonntag, 14. September, ist ab 16 Uhr der FC Carl Zeiss Jena zum zweiten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu Gast (live auf Magenta Sport und DAZN). 

weiterlesen 

Abgang ohne Bundesliga-Einsatz
"Private Gründe": Freier verlässt Wolfsburg schon wieder
[Bild: 8798_20160405696.png]  [Bild: 24_20180318873.png]  

Nach nur rund zweieinhalb Monaten verlässt Sharn Freier den VfL Wolfsburg schon wieder. Das Heimweh ist wohl zu groß, die 24-Jährige geht (vorerst) zurück nach Australien. 

[Bild: 03ada881-b873-4876-bec4-5f8a2b5b44bc.jpg]
Nicht glücklich in Wolfsburg: Sharn Freier. IMAGO/Beautiful Sports 

So hatten sich das der VfL Wolfsburg  und Sharn Freier  nicht vorgestellt. Ohne ein Pflichtspiel für das Bundesliga-Team bestritten zu haben, verlässt die Australierin den Verein schon wieder. Rund zweieinhalb Monate nach ihrem Start bei den VfL-Frauen.
"Private Gründe lassen mir leider keine andere Wahl, als fürs Erste zurück nach Australien zu gehen", wird Freier am Mittwoch in einer Mitteilung der Wölfinnen zitiert. "Ich möchte mich deshalb beim Trainerteam und meinen Mitspielerinnen für die Unterstützung bedanken, die ich während meiner Zeit in Wolfsburg erhalten habe. Auch wenn diese nun früher als erwartet endet, bin ich sehr dankbar für die Chance, die ich hier bekommen habe." 

weiterlesen 

Frauen 18.09.2025
Auslosung der UWCL: So funktioniert das neue Format

Heute erfahren die Wölfinnen, auf welche Teams sie in der Champions League treffen.

Auf welche Teams treffen die VfL-Frauen in der neu eingeführten Ligaphase der UEFA Women’s Champions League (UWCL)? Das erfährt das Team am heutigen Freitag ab 12 Uhr im Zuge der Auslosung in Nyon in der Schweiz. Wer sie live verfolgen möchte, kann das über UEFA.com oder die App der UEFA Women’s Champions League tun. Wie das neue UWCL-Format funktioniert, ist hier nachzulesen.

weiterlesen 

Frauen 19.09.2025
VfL-Frauen erwarten zuhause drei Top-Gegner

Auf diese sechs Mannschaften treffen die Wölfinnen in der Champions League.

Die Spannung im Schweizer Nyon war zum Greifen nah: Am Freitagmittag haben die VfL-Frauen ihre sechs Gegnerinnen für die Ligaphase der UEFA Women’s Champions League (UWCL) zugelost bekommen: Sie treffen zuhause auf den FC Chelsea, Paris Saint-Germain und Manchester United. Auswärts sind sie bei OL Lyonnes, Real Madrid und Valerenga Oslo gefragt.

weiterlesen 

Frauen 19.09.2025
VfL-Frauen erwarten motivierte Kölnerinnen

Die Wölfinnen spielen am Sonntagabend bei den bislang punktlosen FC-Frauen.

Die nächste Aufgabe in der Google Pixel Frauen-Bundesliga führt die VfL-Frauen in die Domstadt: Am Sonntag, 21. September, spielen sie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion beim bislang punktlosen 1. FC Köln. Magenta Sport und DAZN übertragen die Partie des 3. Spieltags live.

weiterlesen 

Interviews 19.09.2025
„Spannende Gegner!“

Die Stimmen zur UWCL-Auslosung mit Janina Minge, Judit Pujols, Justine Kielland und Stephan Lerch.

Weitere Videos gibt es auf unserem YouTube-Kanal und hier auf Wölfe TV.

Video 

Frauen 20.09.2025
Erstes UWCL-Heimspiel gegen Paris

Die sechs Ligapartien der VfL-Frauen sind zeitgenau angesetzt.

Bereits seit Freitag steht fest, auf welche sechs Teams die Frauen des VfL Wolfsburg in der Ligaphase der UEFA Women‘s Champions League treffen. Am heutigen Samstag folgte der konkrete Fahrplan mit den zeitgenauen Ansetzungen. Die Grün-Weißen beginnen ihre Champions-League-Reise am Mittwoch, 8. Oktober, ab 21 Uhr zuhause gegen Paris Saint-Germain. Ihr letztes Ligaspiel bestreiten sie am 17. Dezember in Wolfsburg gegen den FC Chelsea.

weiterlesen 

Frauen 20.09.2025
„Ich komme jeden Morgen gerne in die Kabine“

Justine Kielland über die Teamstimmung, Freundschaften und Hobbys abseits des Platzes.

Vor dem Duell mit dem 1. FC Köln spricht Justine Kielland über die Stimmung bei den VfL-Frauen, ihre Freundschaft zu Smilla Vallotto und ihre Hobbys abseits des Platzes. Außerdem erklärt sie, worauf es am Sonntag sportlich ankommen wird.

weiterlesen 

Frauen 21.09.2025
Wölfinnen mit Last-Minute-Sieg in Köln

VfL-Frauen setzen sich mit 2:1 gegen die FC-Frauen durch.

Die VfL-Frauen haben am dritten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga in letzter Sekunde einen knappen 2:1-Sieg (1:1) gegen den 1. FC Köln eingefahren. Dabei hatten die Wölfinnen im Kölner Franz-Kremer-Stadion zwar mehr Chancen als die Gastgeberinnen, sie konnten diese allerdings lange nicht in einen zählbaren Vorteil ummünzen. Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit sorgte ein Kopfballtreffer von Camilla Küver (90.+7) für den Wolfsburger Sieg. Zuvor hatte bereits Lineth Beerensteyn für die Grün-Weißen getroffen (45.).

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: