Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig Frauen aktuell > Saison 25/26

1:1 im letzten Test: RBL-Frauen und Jena trennen sich unentschieden

Julia Landenberger trifft für RBL-Frauen (44.) | Start in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am 6. September beim 1. FC Köln

Frauen · Saison 2025/2026

29. Aug. 2025 · 15:49

RB Leipzig hat das letzte Testspiel vor dem Start in die Google Pixel Frauen-Bundesliga mit einem 1:1-Unentschieden beim Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena abgeschlossen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

RBL-Frauen gastieren in Köln: Alle Infos für euren Stadionbesuch

Auswärtsspiel der RBL-Frauen am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga in Köln | Hier findet ihr alle Infos.

01. Sept. 2025 · 12:44

Wir starten nun bereits zum dritten Mal in Folge am ersten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit einem Duell gegen den 1. FC Köln.

Egal ob mit PKW, Zug oder Fanbus: Für alle RBL-Fans, die uns am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga vor Ort unterstützen, haben wir alle wichtigen Spieltagsinfos zusammengestellt.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Heimspiel-Highlight in der Red Bull Arena: RBL-Frauen gegen Bayern

Jetzt Tickets sichern | Spieltermin: 14. September 2025 (14.00 Uhr) | Alle Infos zum Ticketkauf

04. Sept. 2025 · 11:01

Große Bühne für unsere Mädels!

Die RBL-Frauen empfangen zum Heimauftakt am Sonntag, den 14. September, um 14.00 Uhr den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München – und das in der Red Bull Arena. 

weiterlesen 

Odebrecht über "einige Calls"
Leipzig bestätigt United-Interesse an Hoffmann - und hat nun zwei Kapitäninnen
[Bild: 15778_20250202793.png]  

Dank der starken vergangenen Monate ist Giovanna Hoffmann in den Fokus anderer Vereine gerückt. Leipzigs Leiterin Frauen- und Mädchenfußball, Viola Odebrecht, bestätigte Gespräche über einen Transfer, der letztlich nicht zustande kam. 

[Bild: 8e1d321a-b7f8-4b30-9d16-dc96112c2f63.jpg]
Giovanna Hoffmann blieb am Ende des Transferfensters in Leipzig - aber ist sie auch fit für Samstag? IMAGO/motivio 

In die Top 6 der Bundesliga-Tabelle soll es für RB Leipzig in dieser Saison gehen, am liebsten in Kombination mit attraktivem, begeisterndem Fußball. Kein kleines Ziel für den Vorjahres-Achten, dem bewusst ist, dass in der um zwei Vereine aufgestockten Liga immer mehr Konkurrenz heranwächst. 

weiterlesen 

„Nach Köln fahren und drei Punkte holen“ - RBL-Frauen vor Saisonstart

Die RBL-Frauen sind am Samstag um 14.00 Uhr beim 1. FC Köln gefordert | Google Pixel Frauen-Bundesliga ab sofort mit 14 Teams

05. Sept. 2025 · 10:08

Am Samstag (14.00 Uhr) beginnt für die Frauen von RB Leipzig die neue Spielzeit in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Zum Auftakt gastiert das Team um Trainer Jonas Stephan beim 1. FC Köln im Franz-Kremer-Stadion – ein Duell, das es zum Saisonstart bereits zum dritten Mal in Folge gibt.

weiterlesen 

2:0 in Köln! RBL-Frauen bejubeln Auftaktsieg

Erfolg am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga | Marleen Schimmer trifft aus der Distanz | Sandra Starke erhöht per Kopf

06. Sept. 2025 · 16:00

Erfolgreicher Auftakt der neuen Saison: RB Leipzig hat am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim 1. FC Köln mit 2:0 (1:0) gewonnen.

weiterlesen 

RBL-Frauen: Spieltage 5-10 zeitgenau terminiert

Drei Spiele in einer Woche: Der DFB hat die Spieltage 5-10 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau terminiert.

11. Sept. 2025 · 11:48

weiterlesen 

Leipzigs Nationalspielerin droht der nächste Ausfall
"Kein Top-Gefühl": RB bangt um Hoffmann
12.09.25 - 17:11

Leipzig zieht für das Duell gegen die Bayern in die Arena um. Nationalspielerin Giovanna Hoffmann wird aber wohl nicht auflaufen können. 

[Bild: 8e1d321a-b7f8-4b30-9d16-dc96112c2f63.jpg]
Plagt sich mit Fußproblemen: Leipzigs Goalgetterin Giovanna Hoffmann. IMAGO/motivio 

Jonas Stephan konnte wenig Hoffnung verbreiten. "Giovanna hat heute trainiert", erzählt der Trainer von RB Leipzig, "sie hatte hinterher aber kein Top-Gefühl." Bedeutet wohl: Nationalspielerin Giovanna Hoffmann  wird voraussichtlich auch im zweiten Saisonspiel ausfallen. Die 26-Jährige hat Probleme mit dem Fuß. Zumindest einen Einsatz in der Startelf am Sonntag (14 Uhr) gegen Meister Bayern München schloss der Trainer aus. Eine Entscheidung, ob die Stürmerin im Kader stehen kann, fällt nach dem Abschlusstraining am Samstag. 

weiterlesen 

Zum Nachlesen: RBL-Frauen müssen sich Bayern geschlagen geben

Die RBL-Frauen verlieren ihr Heimspiel in der Red Bull Arena mit 0:3 gegen den FC Bayern – alle Highlights und Stimmen zum Spiel gibt’s hier zum Nachlesen.

14. Sept. 2025 · 14:55

Vor 10.287 Fans in der Red Bull Arena unterlagen die RBL-Frauen dem amtierenden Meister FC Bayern München mit 0:3 (0:1).

weiterlesen 

Leipzigs Sportliche Leiterin äußert sich
"Opferhaft hingestellt": Deutliche Kritik von Odebrecht

Nach dem 0:3 gegen Bayern kritisiert Leipzigs Sportliche Leiterin Viola Odebrecht den Auftritt der Leipziger Spielerinnen. Der Trainer widerspricht. 

[Bild: 8c61065e-f9c2-407a-9452-a9d70e7fb29d.jpg]
Seit 2019 bei RB Leipzig: Ex-Nationalspielerin Viola Odebrecht IMAGO/motivio 

Viola Odebrecht war schon immer eine Befürworterin der ungeschönten Meinungsäußerung. So hielt es die Weltmeisterin von 2003 auch nach der 0:3-Niederlage von RB Leipzig am Sonntagnachmittag vor 10.287 Zuschauern in der Red Bull Arena gegen die Bayern 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste