Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB Frauen News > Saison 25/26

Eröffnungsspiel in der Allianz Arena

Fr. | 08.08.25 | 15:15
40.000 Tickets verkauft! FC Bayern Frauen stellen Bundesligarekord auf

Rekordkulisse voraus! Das Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison ist zwar noch knapp einen Monat entfernt, ein neuer Rekord in Sachen Zuschauerzahl ist den FC Bayern Frauen jedoch schon sicher: Für die Partie zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen am 06. September in der Allianz Arena haben die amtierenden Deutschen Meisterinnen mittlerweile mehr als 40.000 Tickets verkauft. Somit wurde der bisherige Zuschauerrekord bei einem Frauen-Bundesligaspiel von 38.365 Fans aus der Saison 2022/23 zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt bereits übertroffen. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

2:2 in Friedrichshafen
FCB-Frauen mit Remis im Test gegen Zürich

Nach irrer Schlussphase: FC Bayern Frauen mit Remis Testspiel gegen den FC Zürich. Mit 2:2 (0:1) hat sich die Mannschaft von Trainer José Barcala am Freitagabend vom Schweizer Super League-Club getrennt. Amelie Schuster (8. Minute) brachte die Münchnerinnen im Friedrichshafener Zeppelinstadion früh in Rückstand. Alara Şehitler (78.) sorgte in der Schlussphase zunächst für den hochverdienten Ausgleich, ehe die eingewechselte Georgia Stanway (83.) die Partie drehte. Aber das letzte Wort hatten die Schweizerinnen. Kim Dubs (90.+2) traf in der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Sommervorbereitung

Mo. | 18.08.25 | 17:20
Angekommen in Tirol! FCB-Frauen starten ins Trainingslager

Servus, Tirol! Die FC Bayern Frauen sind erfolgreich in ihr Sommer-Trainingslager 2025 gestartet. In den österreichischen Bergen will Cheftrainer José Barcala sein Team nicht nur optimal auf die neue Spielzeit vorbereiten, sondern auch den Grundstein für einen erfolgreichen Auftakt im Supercup (Samstag, 30.08.25) legen. fcbayern.com nimmt euch mit ins Trainingslager der Münchnerinnen!

weiterlesen 

"Die Champions League ist das große Ziel": Bayern-Neuzugang Vanessa Gilles im 90min-Interview

Vanessa Gilles kommt als namhafter Neuzugang zum FC Bayern München. Mit ihren Erfahrungen auf internationaler Ebene gilt die 29-jährige Kanadierin als eine der besten Innenverteidigerinnen der Welt. Im 90min-Interview spricht Gilles darüber, warum sie sich für den FCB entschieden hat.

Von Adriana Wehrens  | 12:44 PM GMT+2

[Bild: 01k30vsaacpq46cb18vg.jpg]
Vanessa Gilles wechselte im Sommer von OL Lyonnes zum FC Bayern München / Vera Loitzsch/GettyImages

Es ist nichts Neues, dass die Hoffnungen und Anstrengungen beim FC Bayern München groß sind, in den kommenden Jahren neben den nationalen Titeln auch in der Women's Champions League erfolgreich zu sein - und ultimativ auch den Titel zu holen. Rekordsieger des Wettbewerbs ist OL Lyonnes - ehemals Olympique Lyon. Von dort hat sich der Deutsche Meister im Sommer für die Innenverteidigung mit der 29-jährigen Vanessa Gilles Verstärkung geholt. 

weiterlesen 

Auslosung Di. | 19.08.25 | 21:30

DFB-Pokal: FCB-Frauen treffen auf Borussia Dortmund

Der erste Pokalgegner steht fest – und was für einer! Die FC Bayern Frauen treffen zwischen dem 27. und 29. September auswärts auf den Drittligisten Borussia Dortmund. Die ehemalige Nationalspielerin Turid Knaak und Ziehungsleiterin Maren Meinert losten am Dienstagabend die Begegnungen der neu geschaffenen ersten Hauptrunde aus. Für den BVB ist es das erste Aufeinandertreffen jemals mit dem amtierenden Pokalsieger. 

weiterlesen 

4:1-Testspielsieg
FCB-Frauen feiern überzeugenden Sieg gegen Real Madrid

Starke Vorstellung im vorletzten Testspiel der Sommervorbereitung! Die FC Bayern Frauen feierten am Donnerstagnachmittag einen überzeugenden 4:1 (3:1) -Erfolg über Real Madrid. Den ersten Treffer der Partie markierte Georgia Stanway per Foulelfmeter in Minute sieben. Nur eine Zeigerumdrehung später war es Linda Dallmann, die auf 2:0 erhöhte (8.). In Minute 32 traf dann Momoko Tanikawa zum 3:0. Den Halbzeitstand markierte Reals Naomie Feller in Minute 37. Im zweiten Spielabschnitt traf Natalia Padilla-Bidas (67.) mit ihrem ersten Treffer für die FCB-Frauen zum 4:1-Endstand. 

weiterlesen 

Der Kader ist komplett
Barcala will Trophäen holen - und die Bayern seiner Träume erschaffen
[Bild: 14_20241019003.png]  
20.08.25 - 19:52

Beim FC Bayern München regiert derzeit die Suche nach der eigenen Identität. Diesen Eindruck vermittelte zumindest der neue Cheftrainer José Barcala bei der Pressekonferenz zum Abschluss des Münchner Trainingslagers in Tirol. 

[Bild: 1ec90283-d6e2-44c0-9350-3f4ee914ff0d.jpg]
Jose Barcala hat klare Vorstellungen von der Zukunft. IMAGO/Eibner 

Einen der wichtigsten Sätze sagte Bianca Rech gleich am Anfang der Pressekonferenz: Der FC Bayern werde keine Neuzugänge mehr präsentieren, Abgänge werde es im Gegenzug auch keine mehr geben. "Unser Kader ist vollständig", stellte die Direktorin Frauenfußball klar. 

weiterlesen 

Blick hinter die Kulissen

Do. | 21.08.25 | 20:45
Rafting, intensive Trainingseinheiten & jede Menge Spaß: So verlief das Trainingslager der FC Bayern Frauen in Tirol

Die FC Bayern Frauen haben ihr Sommertrainingslager 2025 erfolgreich abgeschlossen. Vier Tage lang bereitete sich das Team von Cheftrainer José Barcala in den Tiroler Bergen auf die neue Saison vor. Neben intensiven Einheiten auf dem Platz sorgten gemeinsame Teambuilding-Aktivitäten und ein abenteuerlicher Rafting-Ausflug für jede Menge Teamgeist und frische Energie. Viel Spaß mit spannenden Einblicken in unserem Recap des Trainingslagers!

weiterlesen 

1:4 in Herzogenaurach
FCB-Frauen unterliegen OL Lyonnes im Testspiel

Die FC Bayern Frauen mussten sich im letzten Testspiel der Sommervorbereitung dem franzöischen Rekordmeister und achtmaligen Champions League-Sieger OL Lyonnes mit 1:4 (0:1) geschlagen geben. Im adidas HomeGround ging Lyon kurz vor der Pause durch einen Treffer von Kapitänin Wendie Renard in Führung. Lena Oberdorf sorgte im zweiten Spielabschnitt für den Ausgleich, Kadidiatou Diani traf zehn Minten vor Schluss zum 1:2 (81.). In der Nachspuelzeit erhöhten Liana Joseph und Marie-Antoinette Katoto noch für Lyon auf 1:4.

weiterlesen 

5 Millionen US-Dollar Preisgeld
Kleinfeldserie W7F geht im Winter in die USA - wohl ohne Bayern

Im Mai gewann der FC Bayern die erste Ausgabe des finanziell äußerst attraktiven Kleinfeldformats World Sevens Football. Nun haben die Veranstalter den nächsten Austragungsort verkündet: Es geht aus Europa in die USA. 

weiterlesen 

Tor im Test - Supercup gegen Wolfsburg
Zurück aus der "Hölle": Oberdorf steht vor einem besonderen Spiel
28.08.25 - 09:45

Ihr Tor im Test gegen Lyon macht Mut und Hoffnung auf mehr. Lena Oberdorf ist zurück auf dem Platz und trifft im Supercup mit den Bayern auf den Ex-Verein. 

[Bild: 1ae5af02-9cd5-475e-aebb-c3cbe4f0df1d.jpg]
Dirigiert wieder auf dem Rasen: Lena Oberdorf. IMAGO/Oryk HAIST 

Nach weit über einem Jahr Zwangspause ist der Stellenwert von Lena Oberdorf  immer noch gewaltig. Bei der Wahl zur Fußballerin des Jahres gab's kürzlich Platz zehn - wohl bemerkt ohne einzige Spielminute in der vergangenen Saison. Am Samstag dürfte die Leidenszeit vorbei sein. 

weiterlesen 

Nationalspielerin will nach der EM wieder durchstarten
Schüller: "Was wir uns aufgebaut haben, ist sehr stark"
29.08.25 - 13:38

Der FC Bayern geht als klarer Favorit in die neue Spielzeit. Den ersten Titel kann sich der Doublesieger der Vorsaison schon am Samstag sichern. 

[Bild: 1fbe6c1c-1891-4a30-8bb7-0b23165b7e38.jpeg]
Will auch in der neuen Saison häufig jubeln: Bayern-Stürmerin Lea Schüller. IMAGO/foto2press 

Die Rollen vor dem Supercup zwischen Vizemeister VfL Wolfsburg und Doublesieger FC Bayern am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) in Karlsruhe sind klar verteilt: Die Münchnerinnen sind klarer Favorit. Das gilt auch für die neue Saison. Das Team des neuen Cheftrainers José Barcala , der von Servette Genf zum FC Bayern wechselte, hat den qualitativ am besten besetzten Kader aller 14 Bundesligisten zusammen. 

weiterlesen 

Supercup der Frauen
FC Bayern gewinnt gegen dezimierte Wolfsburgerinnen den Supercup
[Bild: 14_20241019003.png]  [Bild: 24_20180318873.png]  
30.08.25 - 16:45

Der erste Titel der Saison geht an den FC Bayern München. Die Frauen des VfL Wolfsburg liefen lange Zeit hinterher und dezimierten sich durch eine Gelb-Rote-Karte auch noch selbst. 

[Bild: 5d90d60b-d955-4d48-a812-1445db5aae9d.jpg]
Oberdorf mit dem Pokal: FC Bayern jubelt in Karlsruhe. picture alliance/dpa 

Wolfsburg neuer, alter Trainer Stephan Lerch  vertraute bei seiner Rückkehr zwei Neuzugängen: Johannes als neue Nummer 1 im Tor des VfL und Levels als Linksverteidigerin. Auf der Gegenseite bot Bayerns neuer Trainer José Barcala  mit Ballisager ein neues Gesicht in der Bundesliga auf. 

weiterlesen 

Comeback nach 410 Tagen
Oberdorf scherzt: "Komm, es gibt VAR, dann nimmst du den Kontakt mal an"
30.08.25 - 19:23

Lena Oberdorf ist zurück auf der Fußballbühne. Bei ihrem Pflichtspiel-Comeback verursachte sie einen Strafstoß, holte einen raus - und spielte auf überraschender Position. 

[Bild: 724fbe78-a7b4-4cf6-9ac7-96eb05d855b5.jpg]
Noch reicht die Luft bei Lena Oberdorf nicht für 90 Minuten. IMAGO/Sven Simon 

War es nun Lena Oberdorf  oder Jovana Damnjanovic , die den Strafstoß zum zwischenzeitlichen 4:1 und die Gelb-Rote Karte gegen Justine Kielland  herausgeholt hatte? Direkt hervor ging das aus der unübersichtlichen Situation nicht. Gut, dass Oberdorf selbst eine klare Meinung hatte. 

weiterlesen 

Eröffnungsspiel in der Allianz Arena vs. Leverkusen

Mo. | 01.09.25 | 16:00
50.000 Tickets verkauft! FC Bayern Frauen bauen Bundesliga-Rekordmarke weiter aus

Die 50.000 sind voll - und es ist noch nicht Schluss! Wenige Tage vor dem Eröffnungsspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga am 6. September haben die FC Bayern Frauen einen neuen Meilenstein erreicht: 50.000 Tickets sind für das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen in der Allianz Arena bereits verkauft – damit wächst die Rekordmarke für ein Bundesliga-Spiel im deutschen Frauenfußball weiter mächtig an!

weiterlesen 

Rückblick auf die bisherigen Arena-Spiele

Di. | 02.09.25 | 11:30
Meilensteine, Magie und große Momente: Die FC Bayern Frauen in der Allianz Arena

Seit dem ersten Auftritt der FC Bayern Frauen in der Allianz Arena im März 2022 hat sich in Münchens Fußball-Kathedrale eine neue Ära aufgetan: Von der historischen Premiere gegen Paris Saint-Germain über den emotionalen Geburtstagsschuss von Klara Bühl bis zum hart erkämpften Viertelfinalsieg gegen Arsenal und dem Bundesliga-Debüt gegen die Frankfurter Eintracht – nun steht also der fünfte Auftritt der amtierenden Double-Siegerinnen in München-Fröttmaning bevor. Gegen Bayern 04 Leverkusen werden weit mehr als 50.000 Fans erwaretet werden, womit die Allianz Arena einmal mehr zum Stadion der Superlativewerden wird. 

weiterlesen 

FC Bayern-Mitgliedermagazin „51“

Mi. | 03.09.25 | 10:30
Erst das Abi, dann der Ball: Franziska Kett & Alara Şehitler über ihr neues Kapitel

Ballnetz statt Schulranzen, Sturmlauf statt Referat, Spielfeld statt Klassenzimmer: Alara Şehitler und Franziska Kett schauen nach dem Abi befreit nach vorne. Wie fühlt es sich an, ein neues Kapitel in seinem jungen Leben aufzuschlagen? Darüber haben die beiden Spielerinnen der FC Bayern Frauen im Mitgliedermagazin „51“ gesprochen.

Es geht einen kleinen Pfad hinunter, vom Hotel zum Trainingsplatz in dem beschaulichen Ort bei Kufstein in Tirol. Die Stufen in dem Hang sind schmal angelegt, man kann sie kaum nebeneinander meistern, also bewegen sich die Fußballerinnen des FC Bayern in Kolonne, einzeln, jede für sich hintereinander, wenn sie sich zur Übungseinheit aufmachen. Unten am Spielfeld angekommen, passen sie sich zum Takt der Musik, die zum Start aus einer großen Box dröhnt, zum Aufwärmen ein paar Bälle zu.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: