Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

Dortmunds Keeper ist eins der Gesichter des Aufschwungs
Kobel lobt Kovac: "Fühlen uns immer wohler auf dem Platz"
Borussia Dortmund
06.05.25 - 14:45

Nicht nur Borussia Dortmund ist im Aufwind, auch Gregor Kobel hat wieder zu alter Form gefunden. Der Keeper hatte am Samstag ein lange vermisstes Erfolgserlebnis - und betont die Rolle von Trainer Niko Kovac.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Hochkarätig besetzter Kurztrip nach England
Starkes BVB-Interesse an Jobe Bellingham
Borussia Dortmund
AFC Sunderland
08.05.25 - 10:44

Kickt demnächst wieder ein Bellingham in Dortmund? Der BVB hat seit langem ein Auge auf Jobe, den jüngeren Bruder des Ex-Borussen Jude Bellingham (Real Madrid), geworfen. Am Mittwochabend reiste eine hochkarätig besetzte Delegation der Borussia für wenige Stunden nach England.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Dortmund: Angreifer Beier fehlt weiter
"Sie wissen, dass wir sehr große Fortschritte gemacht haben"
Borussia Dortmund
09.05.25 - 15:00

Mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen im Rücken reist Borussia Dortmund am Sonntag zu Bayer Leverkusen. Trainer Niko Kovac weiß um die Stärke des Gegners - der seiner Meinung aber auch um die des BVB.

weiterlesen 

Was Freiburgs Sieg bedeutet
Dreikampf um die Champions League: Wer braucht was?
SC Freiburg
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
10.05.25 - 18:41

Welche Bundesligisten spielen 2025/26 neben Bayern und Leverkusen in der Champions League? Seit Samstag gibt es nur noch drei Kandidaten für zwei Plätze - und viel Druck für den BVB.

weiterlesen 

Leverkusener Chancenwucher vor der Pause
Dortmund crasht Xabi Alonsos Heim-Abschied und bleibt im CL-Rennen
[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
11.05.25 - 17:36

Am Tag des Heim-Abschieds von Xabi Alonso und Jonathan Tah erspielte sich Bayer Leverkusen vor der Pause zahlreiche Topchancen, nutzte aber nur eine und geriet gegen den effizienten BVB in Rückstand. Nach der Pause stand Dortmund besser, blieb eiskalt und machte es sogar deutlich.

weiterlesen 

Kovac hebt Sabitzer hervor
"Viel Glück, viel Kobel und Killer-Instikt": Dortmunds CL-Hoffnung lebt
Borussia Dortmund
11.05.25 - 19:57

Mit Glück, Effizienz, Disziplin und Abgezocktheit hat sich Borussia Dortmund mit 4:2 in Leverkusen durchgesetzt und die Chance auf die Champions League gewahrt. Am letzten Spieltag könne man die Saison nun "vielleicht so glimpflich wie möglich ausgehen lassen", blickte Julian Brandt voraus.

weiterlesen 

Freiburg und der BVB siegen
Dreikampf um die Champions League: Wer braucht was?
SC Freiburg
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
11.05.25 - 20:22

Welche Bundesligisten spielen 2025/26 neben Bayern und Leverkusen in der Champions League? Seit diesem Wochenende gibt es nur noch drei Kandidaten für zwei Plätze - der BVB hat das Königsklassenticket auf einmal wieder in der eigenen Hand.

weiterlesen 

Laktattests und Schuss-Verbote
Kovac gelingt die BVB-Wende: "Er hat uns in den Arsch getreten"
Borussia Dortmund
12.05.25 - 22:43

Niko Kovac hat mit etwas Verzögerung den BVB zurück in die Erfolgsspur geführt. Mit einem Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung im abschließenden Liga-Spiel gegen Kiel ist der Champions-League-Platz so gut wie sicher. Die Ursache für den Aufschwung ist simpel.

weiterlesen 

BVB-Keeper rettet Dortmunds Sieg in Leverkusen
Kobels Aufschwung: "Nicht aus einem Torhüter einen Feldspieler machen"
Borussia Dortmund
13.05.25 - 15:41

Borussia Dortmunds Sieg bei Bayer Leverkusen war auch der Erfolg von Gregor Kobel. Der BVB-Keeper rettete sein Team vor allem vor der Pause mehrfach - und bewies, dass die Maßnahmen von Trainer Niko Kovac für ihn greifen.

weiterlesen 

Dank Sublizenz von DAZN
Klub-WM: Spiele des FC Bayern und des BVB laufen im Free-TV
Bayern München
Borussia Dortmund

Zunächst hatte sich der Streamingdienst DAZN die Übertragungsrechte an allen Spielen der Klub-WM gesichert, nun steht aber auch fest: Die Partien des FC Bayern und von Borussia Dortmund laufen zudem im Free-TV.

weiterlesen 

Kaufoption über 6,5 Millionen Euro
Vertrag bis 2029: BVB verpflichtet Winter-Leihgabe Svensson fest
Borussia Dortmund
FC Nordsjaelland
14.05.25 - 16:08

Daniel Svensson bleibt dem BVB langfristig erhalten. Wie die Dortmunder am Mittwoch offiziell verkündeten, hat der Verein die Kaufoption beim bislang vom FC Nordsjaelland ausgeliehenen Linksverteidiger gezogen.

weiterlesen 

Größter Auswärts-Support der Klubgeschichte
Was Kiel in Dortmund motiviert - und Rapps Parallele zu 2020
Holstein Kiel
Borussia Dortmund

Spielt ausgerechnet Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel in Dortmund das Zünglein an der Champions-League-Waage? Immerhin hat Trainer Marcel Rapp dort schon einmal im Rahmen eines Saisonfinales für echte Furore gesorgt.

weiterlesen 

Der BVB-Trainer will vor dem Endspiel gegen Kiel nichts an den Abläufen verändern
Kovac: "Der letzte Schritt kann auch der schwierigste sein"
Borussia Dortmund

Ein Sieg gegen Absteiger Kiel mit zwei Toren Unterschied fehlt Borussia Dortmund noch, um die erneute Champions-League-Qualifikation unter Dach und Fach zu bringen. BVB-Trainer Niko Kovac mahnt zum vollen Fokus vor dem finalen Schritt.

weiterlesen 

Millionenspiel im Breisgau
Um so viel Geld geht es für Freiburg, Frankfurt und Dortmund
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund

Wenn sich an diesem letzten Spieltag der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt duellieren, geht es neben sportlichen Aspekten auch um Millionensummen - genauso für Borussia Dortmund.

weiterlesen 

Dortmunds Regisseur über die schwierige Saison
Brandt: "Es ist nicht so, dass ich sage: Was für ein beschissenes Jahr"
Borussia Dortmund
16.05.25 - 17:16

Nicht nur für Borussia Dortmund war die fast beendete Saison ein Wechselbad der Gefühle, sondern auch für Julian Brandt. Lange war der Mittelfeldspieler Gesicht der Krise, inzwischen ist er eines der Gesichter des Aufschwungs.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste