Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bayern Frauen kompakt > Saison 24/25

Nationalspielerin hofft auf eine "Chance in der Zukunft"
Bühl über Barcelonas Interesse: "Das macht mich stolz"
Bayern München
01.04.25 - 18:42

Lange sah es so aus, als ob Klara Bühl ins Ausland geht. Dann verlängerte die Nationalspielerin doch beim FC Bayern. Ein Wechsel ist damit aber nicht vom Tisch.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

[Bild: 250401-Damnjanovic-2-Amelie-Niederbuchner.jpg]

„nine fine roastery“

So. | 06.04.25 | 10:22
Cup of Life – Jovana Damnjanović eröffnet ihr eigenes Café in München

Schon als junges Mädchen saß sie nach der Schule im Gartenlokal ihrer Mama – nun verwirklichte sich Jovana Damnjanović ihren Traum vom eigenen Café. Die Stürmerin des FC Bayern ist auf dem Platz ein Espresso mit viel Power – in ihrem „nine fine roastery“ kommt selbst sie mal zur Ruhe.

Auf den Illustrationen an der Wand wiederholt sich ein Motiv: Eine Frau in Badesachen hechtet aus einer be­trächtlichen Höhe in eine überdimensionale Tasse Kaffee, offensichtlich voller Vorfreude, das lässt sich aus der Körperhaltung mühelos interpretieren. Ein Sprung ins Glück, und dazwischen hängt das Bild einer Kassette, die Menschen rätseln lassen könnte, die nach den 90ern auf die Welt kamen. „Life has no rewind“ ist auf die Hülle gedruckt, „enjoy every moment.“ Das alles trifft den Spirit des Cafés „nine fine roastery“ – und das, was seine Besitzerin ausstrahlt. Jovana Damnjanović ist kopfüber ins kalte Wasser – übertragen: in den heißen Kaffee – gesprungen, voller Genuss, und sie wird den Teufel tun und irgendwas zurückspulen: Die Bayern-Stürmerin genießt jeden Augenblick, gerade hier und jetzt, in ihrem eigenen Café in der Hirschgartenallee 24 im Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg.

Die Sonne taucht alles in ein Licht voller Frühlingsglücksgefühle: die Bilder an der Wand, die gemüt­liche bunte Einrichtung, die Theke in Baumhaus-Optik, das cremefarbene Fußballtrikot, das an einem Heizungskörper hängt. Das aktuelle Champions League-Dress war ein Geschenk vom Betreuerteam um Trainer Alex Straus, erzählt Jovi, es passt farblich top zum Thema Kaffee, aber es ist die einzige Referenz an ihren Sport: „Ich wollte keine Fußballbar, sondern ein Café, in dem sich alle wohlfühlen, in das die Nachbarn kommen, weil es einen guten Kaffee gibt und man sich in Ruhe zusammensetzen kann“, erzählt sie. „Bei uns zu Hause in Serbien bedeutet der Satz ‚Lass uns einen Kaffee trinken‘, dass man sich Zeit füreinander nimmt.“ Damnjanović hat sich in einer Ecke ihres Cafés eingerichtet, eine dampfende Tasse in der Hand, hinter ihrer Schulter hängt eine Zeichnung aus Belgrad. Man fühlt sich hier auf Anhieb heimisch.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Roundup

Mi. | 09.04.25 | 11:47
So verliefen die Länderspiele der FCB-Frauen

In der vergangenen Länderspielpause stand für 17 Spielerinnen der FC Bayern Frauen alles im Zeichen der UEFA Women’s Nations League. Insgesamt acht Nationen setzten am 3. und 4. Spieltag der Ligaphase auf die Unterstützung der Münchnerinnen. fcbayern.com verschafft euch einen Überblick über alle Highlights und Ergebnisse.

weiterlesen 

Große Bühne für Eröffnung
Saison-Auftakt der Frauen 2025/26 in der Allianz-Arena
[Bild: 14_20241019003.png]  

Große Bühne für die Frauen-Bundesliga: Die Saison 2025/26 wird in der Münchner Allianz-Arena eröffnet. Der Gegner der Fußballerinnen des FC Bayern indes steht noch nicht fest.

[Bild: 3a999035-0c7d-4181-b957-e3343374e18c.jpeg]
In der Allianz-Arena steigt die Saison-Eröffnung 2025/25. IMAGO/MIS

Die Frauen-Bundesliga startet 2025/26 mit einem Novum. Die Bayern-Frauen eröffnen die kommende Saison erstmals in der Allianz-Arena.

weiterlesen 

Vor Topspiel gegen Eintracht
Straus gibt sich gelassen - und lobt fünf Frankfurterinnen
10.04.25 - 15:11

Es wäre ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft, wenn der FC Bayern am Samstag beim direkten Verfolger Eintracht Frankfurt gewinnt. Der Trainer mahnt aber zur Bescheidenheit.

weiterlesen 

3:0 in Frankfurt
Sieg im Spitzenspiel! FCB-Frauen holen drei Punkte in Frankfurt

Tabellenführung weiter ausgebaut
    Zehnter Ligasieg in Folge
    Schüller, Bühl und Harder treffen

„Spitzenreiter, Spitzenreiter! Hey, hey!“ Die FC Bayern Frauen haben am Samstagnachmittag im Topduell der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit 3:0 (2:0) gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Im 50. Aufeinadertreffen der beiden Teams in der ersten Liga, erzielten Lea Schüller (zwölfte Minute), Klara Bühl (29. Minute) und Pernille Harder (48. Minute) die Treffer.

Durch den Sieg bauten die Münchnerinnen ihren Vorsprung auf die zweitplatzierte Eintracht auf neun Punkte aus und behaupten mit 50 Zählern souverän die Tabellenspitze.

weiterlesen 

Überraschende Entscheidung
Bayern-Trainer Straus hört im Sommer auf

Das hatte sich nicht angedeutet: Der Meistertrainer der Bayern-Frauen, Alexander Straus, legt sein Amt zum Saisonende auf eigenen Wunsch nieder.

[Bild: c477c9a0-8cc1-471c-acdc-9e9de462e8b8.jpeg]
Alexander Straus' Amtszeit war von Erfolg geprägt. IMAGO/HMB-Media

Am Donnerstagvormittag vermeldeten die Bayern, dass die Amtszeit von Frauen-Cheftrainer Alexander Straus  am 31. Mai endet. Der Vertrag des 49 Jahre alten Norwegers lief noch bis 2026.

weiterlesen 

Paukenschlag beim FC Bayern: Alexander Straus geht

Am Donnerstagvormittag sorgte der FC Bayern mit einer Meldung für einen Paukenschlag: Frauen-Cheftrainer Alexander Straus verlässt den Meister am Saisonende!

Von Simon Zimmermann  | 10:18 AM GMT+2

[Bild: 01js1crffakhmq6xw33h.jpg]
Alexander Straus verlässt die Bayern / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages

Alexander Straus wird die Bayern-Frauen mit Ablauf der aktuellen Saison völlig überraschend verlassen. Das teilte der FC Bayern München am Donnerstagvormittag offiziell mit. Der 49-jährige Norweger habe sein Amt "auf eigenen Wunsch niederlegen" wollen, "um sich einer neuen Herausforderung zu widmen", heißt es von Klubseite. Wohin es Straus nun ziehen könnte, scheint noch völlig offen zu sein.

weiterlesen 

In Portugal

Do. | 24.04.25 | 13:00
World Sevens Football: Neues Turnier-Format mit den FC Bayern Frauen

Beim World Sevens Football (W7F) Turnier in Estoril, Portugal treffen vom 21. bis 23. Mai acht internationale Topteams aufeinander. Nun ist es offiziell: Die FC Bayern Frauen sind dabei – ebenso wie Ajax Amsterdam, Benfica Lissabon und Manchester United! Das Turnier wird im 7-gegen-7-Kurzspielformat ausgetragen, der Streamingdienst DAZN überträgt alle Spiele live und kostenfrei aus dem Estádio António Coimbra da Mota am Stadtrand von Lissabon.

weiterlesen 

Bayern vor der Krönung
EM-Plan wackelt immer mehr: Oberdorf muss weiter auf Comeback warten
[Bild: 14_20241019003.png]  [Bild: 3689_2016111192525922.png]  
25.04.25 - 16:51

Die EM-Chancen von Lena Oberdorf sinken. Auch fürs drittletzte Ligaspiel der Saison ist die Nationalspielerin des FC Bayern noch nicht fit genug. Die Meisterschaft wollen ihre Kolleginnen also ohne sie klarmachen.

[Bild: acc17c62-8aa3-43af-a77d-752bb61ed77e.jpeg]
Mittendrin, aber nicht dabei: Lena Oberdorf zwischen ihren Teamkolleginnen. IMAGO/Eibner

Christian Wück hatte seine Hoffnung immer an eine Bedingung geknüpft. Wenn Lena Oberdorf  mit zur EM fahren wolle und solle, müsse sie zuvor einige Spiele in der Bundesliga absolvieren. Doch es zeichnet sich ab: Das mit dem Plan des Bundestrainers wird wohl nichts.

weiterlesen 

3:1-Heimerfolg
Dritte Meisterschaft in Folge! FCB-Frauen feiern Titel nach Sieg gegen Freiburg

Dritte Meisterschaft in Folge
    Schüller, Harder und Viggósdóttir treffen
    Pokalfinale am Donnerstag

Deutscher Meister wird nur der FCB! Die FC Bayern Frauen haben am Sonntagnachmittag den SC Freiburg mit 3:1 (1:1)  bezwungen und damit den dritten Meistertitel in Folge eingefahren. Vor den Augen von Präsident Herbert Hainer und Sportvorstand Max Eberl traf Lea Schüller zum 1:0 für die Münchnerinnen (21. Spielminute), Svenja Fölmli sorgte kurz darauf für den Ausgleich (28.). Nach dem Wiederanpfiff köpfte Pernille Harder die Bayern erneut in Führung (67.), Glódís Perla Viggósdóttir machte in der Schlussphase den Deckel drauf (79.). Damit ist den FCB-Frauen die dritte deutsche Meisterschaft in Folge – ein Novum in der Geschichte der Münchnerinnen – nicht mehr zu nehmen.

weiterlesen 

Gratulation

So. | 27.04.25 | 16:43
Herbert Hainer: „Unheimlich stolz auf besondere Deutsche Meisterschaft“

Deutsche Meisterinnen! Die FC Bayern Frauen haben sich am Sonntag mit einem überzeugenden 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg durchgesetzt und sich damit bereits am 20. Spieltag vorzeitig die deutsche Meisterschaft in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gesichert. Zwei Spieltage vor Saisonende ist dem Team von Cheftrainer Alexander Straus der Titel damit nicht mehr zu nehmen. Vereinspräsident Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen und Sportvorstand Max Eberl gratulierten der Mannschaft zu diesem herausragenden Erfolg.

weiterlesen 

Nach 3:1 gegen Freiburg

So. | 27.04.25 | 17:14
Die Stimmen zum Spiel - Glódís Perla Viggósdóttir: „Ein unglaubliches Gefühl!“

Deutscher Meister 2023, 2024 & 2025! Die FC Bayern Frauen haben am Sonntagnachmittag ihren ersten Matchball genutzt und den Titel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum zweiten Mal in Folge verteidigt. Nach dem 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen den SC Freiburg und dem insgesamt siebten Meistertitel der Vereinsgeschichte, stand die Freude über die erneute Titelverteidigung den Verantwortlichen förmlich ins Gesicht geschrieben. „Es ist total besonders, drei Titel in Folge – ich kann es kaum glauben. Das muss man sich erstmal bewusst machen, was wir alle hier in den letzten drei Jahren zusammen geschafft haben“, so Direktorin Bianca Rech. „Ich bin wirklich stolz auf das gesamte Team. Heute genießen wir, was wir erreicht haben“, freute sich Alexander Straus über den dritten Titelgewinn im dritten Jahr als Cheftrainer der Münchnerinnen. fcbayern.com hat weitere Stimmen für Euch gesammelt.

weiterlesen 

4:2 gegen Bremen
Pokalsieger 2025! FC Bayern Frauen feiern erstes Double der Vereinsgeschichte

Zweiter Titel innerhalb von fünf Tagen
    Erstes Double der Vereinsgeschichte
    Lea Schüller mit Dreierpack

Doublesieger 2025! Nachdem die FC Bayern Frauen am Sonntag bereits die Deutsche Meisterschaft eintüteten, kürten sich die Münchnerinnen am Donnerstagabend mit einem 4:2 (2:1)-Sieg gegen Werder Bremen zum DFB-Pokalsieger. Vor 45.246 Zuschauern im Kölner RheinEnergieStadion, darunter auch das Präsidium Herbert Hainer, Prof. Dr. Dieter Mayer und Walter Mennekes sowie Jan-Christian Dreesen (Vorstandsvorsitzender), Michael Diederich (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Max Eberl (Sportvorstand), und Christoph Freund (Sportdirektor), köpfte Lea Schüller die Bayern früh in Führung (6. Spielminute). Carolin Simon erhöhte noch vor der Pause (30.), in der Nachspielzeit des ersten Durchgang gelang Rieke Dieckmann der Anschluss für die Werderanerinnen (45.+2). Nach dem Wiederanpfiff machte Schüller dann aber mit zwei weiteren Toren (65. & 79.) den Deckel drauf. Den Schlusspunkt setzte Larissa Mühlhaus mit einem direkten Freistoß in der Nachspielzeit (90.+4).

weiterlesen 

Pokal-Triumph

Do. | 01.05.25 | 18:15
Hainer, Dreesen & Eberl gratulieren FCB-Frauen: „Historischer Erfolg“

Double-Siegerinnen! Die FC Bayern Frauen haben am Donnerstagnachmittag im Finale des DFB-Pokals einen souveränen 4:2-Sieg gegen den SV Werder Bremen bejubelt und Geschichte geschrieben. Nach dem vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende krönte sich die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum Double-Sieger. Vereinspräsident Herbert Hainer, der Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen und Sportvorstand Max Eberl gratulieren der Mannschaft zu diesem außergewöhnlichen Erfolg.

weiterlesen 

Nach 4:2 gegen Bremen

Do. | 01.05.25 | 18:59
Die Stimmen zum Spiel - Carolin Simon: „Unheimlich stolz und glücklich“

Double-Sieger, Double-Sieger, hey, hey! Die FC Bayern Frauen haben am Donnerstagnachmittag Geschichte geschrieben und sich zum ersten Mal in der Vereinshistorie das Double aus Meisterschaft und Pokal gesichert. Dank eines überzeugenden 4:2-Siegs im Finale des DFB-Pokals gegen den SV Werder Bremen bejubelten die Münchnerinnen nur vier Tage nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft auch den Pokalsieg. „Es ist ein historischer Moment für uns – unglaublich. Es fühlt sich richtig, richtig gut an“, freute sich Direktorin Bianca Rech. „Dass wir heute den Titel gewonnen haben, das macht mich sehr stolz und emotional“, sagte Alexander Straus über den insgesamt vierten Titel im dritten Jahr als Cheftrainer der Münchnerinnen. fcbayern.com hat weitere Stimmen für Euch gesammelt.

weiterlesen 

Zwei Titel in fünf Tagen

Fr. | 02.05.25 | 08:00
Ekstase pur! FCB-Frauen feiern Double 2025

Es ist geschafft! Die FC Bayern Frauen haben mit dem 4:2 (2:1)-Sieg am Donnerstag gegen Werder Bremen den DFB-Pokal und damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Double gewonnen. Nachdem die Münchnerinnen nur fünf Tage zuvor den Meistertitel klargemacht hatten, feierte die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus nun den nächsten Titel.

weiterlesen 

"Gar kein Bock auf Analyse"
"Schüller ist wieder Schüller geworden": Bayern feiern ihre Pokalheldin
01.05.25 - 21:30

Dreierpack im Pokalfinale, zuvor vier Ligaspiele mit je einem Treffer: Lea Schüller hat in der entscheidenden Phase der Saison ihre Topform wiedergefunden - und will diese mit zur EM in der Schweiz nehmen.

[Bild: 6f9e0eb0-1881-4f51-815c-1b0f3b99ac6f.jpeg]
Dreifach erfolgreich, vielfach gefeiert: Lea Schüller (li.) IMAGO/Beautiful Sports

"Um ehrlich zu sein, habe ich gar keinen Bock auf eine Analyse gerade", erklärte Lea Schüller  den anwesenden Journalisten mit einem Lachen in der Mixed Zone. Die Stürmerin des FC Bayern hatte ihren Klub gerade mit einem Dreierpack gegen Bremen zum Pokalsieg und damit zum ersten Double in der Vereinsgeschichte geschossen. "Ich bin einfach glücklich. Über das Spiel, die drei Tore, den Sieg und dass wir endlich den Pokal geholt haben."

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste