Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg im Wandel > Saison 24/25

Gibt es das Amt bald gar nicht mehr?
Freiburgs Präsident Fugmann räumt überraschend seinen Posten
08.09.24 - 11:53

Wenn am 10. Oktober die Mitgliederversammlung des SC Freiburg stattfindet, wird die eigentlich anstehende Wahl des Präsidenten ausbleiben. Eine Besetzung des Amtes soll es vorerst nicht geben.

weiterlesen 

U-21-Nationalspieler warnt vor "Ego-Fußball" in Estland
Röhl und die Rosenfelder-Parallele: "Nur nach außen wirkt der Sprung plötzlich"
08.09.24 - 15:20

Merlin Röhl selbst ist bereits eine feste Größe - bei der U 21 wie in Freiburg: Auf dem steilen Weg nach oben erkennt er aktuell auch Gemeinsamkeiten mit Max Rosenfelder.

weiterlesen 

Franco Foda schickte den Freiburger nach Hause
Muslija nach Regelverstoß nicht mehr bei der kosovarischen Auswahl

Florent Muslija wurde von der kosovarischen Nationalmannschaft nach Hause geschickt. Sein deutscher Trainer Franco Foda strich den Freiburger und zwei weitere Spieler vor dem Nations-League-Spiel gegen Zypern aus dem Kader.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Mehrere knifflige Personalfragen für Schuster
Atubolu vor der Rückkehr - Ginter auch?
11.09.24 - 19:51

Stammkeeper Noah Atubolu steht am Samstag gegen Bochum vor seiner Rückkehr in die Startelf. Gilt das auch für Abwehrchef Matthias Ginter? Trainer Julian Schuster muss mehrere knifflige Personalfragen beantworten.

weiterlesen 

Schuster bestätigt Torhüter-Rückkehr - Chance für Muslija?
Atubolu wieder die Freiburger Nummer eins

Wie erwartet wird Noah Atubolu am Samstag gegen Bochum wieder im Freiburger Tor stehen. Einige andere Spieler haben nach der Länderspielpause ebenfalls die Chance auf einen Startelfplatz. Dazu zählt auch Florent Muslija, der im Verein keine Konsequenzen für sein Nationalmannschafts-Vergehen fürchten muss.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

SC legt Schwerpunkt auf Spiel im letzten Drittel
Schuster vor Bochum: "Wir sind maximal gewarnt"
13.09.24 - 14:37

Vor seinem zweiten Heimspiel als Cheftrainer des SC Freiburg weist Julian Schuster die Favoritenrolle gegen Bochum von sich - sieht seine Mannschaft aber gut gerüstet.

weiterlesen 

Nach vielen Beraterwechseln spielt der Ungar künftig für Galatasaray
Eine fast unendliche Geschichte: Sallai verlässt Freiburg
13.09.24 - 21:03

Roland Sallai verlässt den SC Freiburg und wechselt in die Türkei zu Galatasaray Istanbul. Damit endet eine fast schon unendliche Geschichte im Breisgau.

weiterlesen 

Drei Ex-SC-Spieler beim FC St. Pauli - Manzambi verlängert vorzeitig
Die Rückkehr der Freiburger Fußballschüler
SC Freiburg
FC St. Pauli
27.09.24 - 06:51

Mit dem FC St. Pauli kommen gleich drei Spieler nach Freiburg, die im Nachwuchsleistungszentrum des SC ausgebildet wurden. Ein vor dieser Saison befördertes Talent hat unterdessen den Vertrag vorzeitig verlängert.

weiterlesen 

SC-Trainer sieht Parallelen zwischen beiden Vereinen
St. Pauli-Fan Schuster über Eggestein-Duell: "Als Eltern viel richtig gemacht"
SC Freiburg
FC St. Pauli
27.09.24 - 15:50

Die Freiburger und ihr Trainer Julian Schuster zeigen viel Sympathie für Aufsteiger St. Pauli, vor dem sie sportlich Respekt haben. Besonders wird die Partie auch durch das Aufeinandertreffen der Eggesteins.

weiterlesen 

Ausgerechnet der zuverlässige Routinier vergibt die größte Chance auf eine Wende
Grifo erklärt den Knackpunkt: "Ich habe mich nicht getraut"
SC Freiburg
29.09.24 - 16:22
Jetzt Artikel anhören

Beim 0:3 gegen St. Pauli geht aus Freiburger Sicht praktisch alles schief. Selbst dem verlässlichen Topscorer unterläuft ein seltenes Missgeschick vom Elfmeterpunkt - was zu einer kuriosen Serie führt.

weiterlesen 

18-Jähriger verlängert vorzeitig
Energie, die ansteckt: Freiburg bindet "auffälligen" Ogbus
SC Freiburg
30.09.24 - 11:30

Der SC Freiburg hat Youngster Bruno Ogbus mit einem neuen Vertrag belohnt. Der 18-Jährige erarbeitete sich in dieser Saison erste Profieinsätze - und ein Lob vom Trainer.

weiterlesen 

Langjähriger Mittelfeldspieler ist derzeit Reservist, aber weiter mit Vorbildfunktion
SC-Botschafter Höfler macht sich für Kinderschutz stark
SC Freiburg
01.10.24 - 17:23

Sportlich läuft es für Nicolas Höfler in dieser Saison noch nicht wie erhofft. Freiburgs Leistungsträger der vergangenen Jahre hat aber auch neben dem Fußballplatz eine wichtige Rolle - durch sein soziales Engagement für die Rechte und den Schutz von Kindern.

weiterlesen 

Warum Gregoritsch auch mit Trainingsrückstand zum Zug kommt
Schuster hat wieder mehr personelle Optionen - nur ein neuer Ausfall
SC Freiburg
02.10.24 - 17:21

Nach dem ersten Dämpfer der Saison gegen St. Pauli (0:3) ist der SC Freiburg am Samstag bei Werder Bremen gefordert. Neu-Trainer Julian Schuster hat dafür inzwischen wieder mehr personelle Optionen, während es nur einen neuen Ausfall zu verzeichnen gibt.

weiterlesen 

Eggestein, Dinkci, Höler und Osterhage zurück in der ehemaligen Heimat
Schuster neidisch auf Bremen: "Hätten wir auch gerne umgesetzt"
SC Freiburg
04.10.24 - 12:00

Das Auswärtsspiel in Bremen ist für einige Freiburger auch eine Reise in die eigene Vergangenheit. SCF-Coach Julian Schuster lobt den SVW und blickt auch neidisch Richtung Weser.

weiterlesen 

Grifo trifft nur den Pfosten
Doan zieht das Tempo an: Freiburg siegt in Bremen
Werder Bremen
SC Freiburg
05.10.24 - 17:30

Freiburg gewann in Bremen verdient mit 1:0. Der Sport-Club war im ersten Durchgang das zielstrebigere und aktivere Team mit deutlich mehr Abschlüssen und hatte zudem Pfostenpech. Dafür war dem SCF das Glück beim entscheidenden Treffer hold.

weiterlesen 

Freiburgs Nummer 1 avanciert diesmal zu einem Matchwinner
Atubolu im Fokus: "Das wird sich immer durchsetzen"
SC Freiburg
06.10.24 - 11:32

Eine Woche nach seinem Patzer gegen St. Pauli wird Freiburgs Torwart in Bremen zum gefeierten Mann. Klub, Trainer und Kollegen stehen ohnehin unerschütterlich hinter ihm.

weiterlesen 

Breisgauer mit lukrativen Transfers
"Klare Strategie" bringt Rekord: Freiburg knackt 200-Millionen-Marke
SC Freiburg
10.10.24 - 20:29

Der SC Freiburg hat am Donnerstag die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr präsentiert und für ein Novum in seiner Klubgeschichte gesorgt.
Fingerzeig in die richtige Richtung: Noah Atubolu hält in Bremen den Sieg für Freiburg fest.

weiterlesen 

Freiburgs Erfolgstrainer wird in Nürnberg geehrt
Christian Streich ist Walther-Bensemann-Preisträger 2024
14.10.24 - 13:01

Christian Streich erhält den Walther-Bensemann-Preis 2024. Der 59-Jährige wird die Auszeichnung bei der Gala der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur am 25. Oktober in Nürnberg entgegennehmen - und könnte dort noch einen zweiten Preis erhalten.

weiterlesen 

Bundesliga-Duo fehlt gegen Polen
Beier und Rosenfelder vorzeitig von U-21-Nationalmannschaft abgereist
14.10.24 - 15:56

Die deutsche U-21-Nationalmannschaft wird beim abschließenden Qualifikationsspiel in Polen am Dienstag ohne Maximilian Beier und Max Rosenfelder auskommen müssen.

weiterlesen 

Rasen im SC-Stadion vor Augsburg-Spiel ausgetauscht
Schuster lobt Bankdrücker Gregoritsch: "Er kann Junior etwas mitgeben"
SC Freiburg

Die Freiburger Nationalspieler sind gesund zurückgekehrt und einsatzbereit für das Heimspiel gegen Augsburg, das auf neuem Rasen ausgetragen wird.

weiterlesen 

SC-Coach mahnt gegen Augsburg zu Geduld
Setzt Schuster zum vierten Mal auf dieselbe Elf?
SC Freiburg
18.10.24 - 18:57

Gegen Augsburg erwartet Freiburgs Coach Julian Schuster keinen Zauberfußball von seiner Mannschaft, sondern er fordert die "Basics" ein.

weiterlesen 

SC-Coach: "Noah hält uns im Spiel"
Grifos besonderes Küsschen - Schuster lobt Atubolu
SC Freiburg
19.10.24 - 19:25

Freiburg hat am Samstag mit 3:1 gegen Augsburg gewonnen. Das hatte mehrere Gründe: Dosenöffner Grifo, eine starke Phase vor der Pause - und einen guten Keeper.

weiterlesen 

Bilanz des Bayern-Stürmers stellt alle in den Schatten
Nur Müller ist enteilt: Grifo und sein Lieblingsgegner
SC Freiburg

Der FC Augsburg bekam Vincenzo Grifo mal wieder nicht in den Griff. Beim 3:1 am Samstag verbesserte der Freiburger seine ohnehin schon beachtliche Bilanz in den direkten Duellen - was ihn aber nicht von einer kleinen Kritik seines Trainers befreite.

weiterlesen 

Freiburger Erfolgstrainer erhält Bensemann-Preis
Streich: "Eine ganz besondere Auszeichnung"
SC Freiburg

An diesem Freitag wird Christian Streich in Nürnberg mit dem Walther-Bensemann-Preis geehrt. Eine Auszeichnung, die für den 59-Jährigen eine besondere Bedeutung hat.

weiterlesen 

Warum die bisher wenigen Standardtore erfreulich sind
Ungewohntes SC-Defizit: Schusters Dank an Team Österreich
SC Freiburg

Trotz der jüngsten Inspiration durch den ÖFB: Die traditionelle Freiburger Stärke nach offensiven Standards greift unter Neu-Trainer Julian Schuster noch nicht. Warum das trotzdem vor allem eine positive Nachricht darstellt.

weiterlesen 

Freiburger Fan-Boykott bei Spiel gegen RB
Dauer-Puzzler Schuster freut sich über weitere passende Teile
SC Freiburg
24.10.24 - 19:20

Spitzenspiel, mögliche Tabellenführung, aber auch eine miese Bilanz in Leipzig - das alles schert den Freiburger Trainer herzlich wenig. Er konzentriert sich lieber auf die Puzzle-Arbeit. Und einige SC-Fans ziehen die Regionalliga einer Reise nach Leipzig vor.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste