Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zu RB Leipzig Saison 24/25

Leipziger reist nicht zur Nationalelf
Nach Foul von Boniface: Haidara fällt mit Gehirnerschütterung aus
02.09.24 - 16:05

Amadou Haidara kann die Nationalmannschaft Malis in der anstehenden Länderspielperiode nicht verstärken. Der Leipziger hat sich im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen eine Gehirnerschütterung zugezogen.

weiterlesen 

Neuer Teamkollege von Cristiano Ronaldo
Satter Transfergewinn: RB verkauft Simakan nach Saudi-Arabien
02.09.24 - 17:59

RB Leipzig verliert mit Mohamed Simakan (24) einen Leistungsträger der jüngeren Vergangenheit. Die Sachsen dürfen sich allerdings gleichzeitig über einen satten Transfergewinn freuen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Noch weiteres Spiel ohne den Leipziger Kapitän
RB-Einspruch abgelehnt: DFB-Sportgericht bestätigt Sperre für Orban

RB Leipzig und Willi Orban hatten nach der Roten Karte für den Kapitän im Spiel gegen Bochum Einspruch gegen die Sperre eingelegt, das DFB-Sportgericht hat diesen am Donnerstag nun jedoch zurückgewiesen.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

RB zieht vors DFB-Bundesgericht
Leipzig gibt nicht auf: Zweiter Einspruch gegen Orban-Sperre

Nachdem das DFB-Sportgericht am Donnerstag die Zwei-Spiele-Sperre gegen Willi Orban nach dessen Einspruch bestätigt hatte, ficht RB Leipzig das Urteil nun vor dem DFB-Bundesgericht an.

weiterlesen 

Arsenals Spielmacher droht wichtige Spiele zu verpassen
Sorgen um Ödegaard - Östigards Rachegelüste gegen Baumgartner

Bei Norwegens Sieg über Österreich in der Nations League hat sich Martin Ödegaard verletzt. Das ist auch bitter für den FC Arsenal - und hätte für Christoph Baumgartner gefährlich werden können.

weiterlesen 

Kapitän fehlt auch gegen Union
In letzter Instanz: Leipzig scheitert mit Einspruch gegen Orban-Sperre
11.09.24 - 15:51

Die ursprünglich vom DFB-Sportgericht ausgesprochene Zwei-Spiele-Sperre gegen Willi Orban bleibt bestehen. Das DFB-Bundesgericht hat den zweiten Einspruch von RB Leipzig zurückgewiesen.

weiterlesen 

Vereinsloser Linksverteidiger
Hoffenheim präsentiert früheren Leipziger Lenz als Ergänzung

Zuletzt ging es öffentlich eher darum, wer die TSG Hoffenheim in diesem Spätsommer noch verlassen könnte. Am Donnerstag präsentierte der Tabellen-Elfte nun aber einen Zugang - mit ordentlich Bundesliga-Erfahrung.

weiterlesen 

RB-Coach fehlt gegen Union selbst gesperrt
Rose kritisiert DFB wegen Orban - und zieht Hummels-Vergleich

Das Heimspiel gegen Union Berlin wird Leipzigs Coach Marco Rose gesperrt verpassen - wie auch sein Kapitän Willi Orban. Dass der DFB dessen Sperre nicht reduzierte, stößt beim Trainer auf Unverständnis. Vor allem wegen einer Szene aus der Vorsaison.

Quelle 

RB legt Fehlstart in die Champions League hin
Naiv alle Trümpfe verspielt: Leipzig und das "harte Learning"
RB Leipzig
03.10.24 - 00:24

"So ein Spiel habe ich selten erlebt", sagte Willi Orban nach dem dramatischen 2:3 in der Champions League gegen Juventus Turin. Gegen die Alte Dame stellte sich RB Leipzig schlichtweg zu naiv an.

weiterlesen 

Großer Respekt vor Heidenheim und Schmidt
Warum Raum für Rose und Leipzig unverzichtbar ist
RB Leipzig
04.10.24 - 15:50

So ganz hat Marco Rose mit der Leipziger Niederlage unter der Woche gegen Juventus Turin noch nicht abgeschlossen. Spätestens am Sonntag aber liegt der volle Fokus auf Heidenheim. Bei diesem "unangenehmen" Gegner kommt es auch wieder auf David Raum an.

weiterlesen 

FCH überzeugt defensiv - RB seit 405 Minuten ohne Gegentor
Openda macht in Heidenheim den Unterschied
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
06.10.24 - 17:27

RB Leipzig hat Wiedergutmachung für die schmerzhafte Niederlage in der Königsklasse gegen Juventus geleistet. In Heidenheim hielt bei den Sachsen einmal mehr die Null und man gewann 1:0.

weiterlesen 

Leipzig hat "einfach Heidenheim-Aufgaben erledigt"
Rose adelt und tadelt Openda: "Er hat seine Themen"
RB Leipzig
06.10.24 - 19:26

RB Leipzig hat sich oben in der Tabelle festgebissen, auch weil Lois Openda in Heidenheim den Unterschied ausmachte. Der Belgier ist aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

weiterlesen 

Nagelsmann startet in Herzogenaurach
Gosens trainiert schon mit dem DFB-Team - Henrichs fehlt
Deutschland
RB Leipzig
Atalanta Bergamo
08.10.24 - 11:52

Am Dienstagvormittag hat die deutsche Nationalmannschaft ihre Vorbereitung auf die beiden Nations-League-Partien gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande aufgenommen. Nachrücker Robin Gosens war direkt mittendrin, Benjamin Henrichs dagegen fehlte.

weiterlesen 

Nationalspieler reiste am Montag vom DFB-Team ab
OP nach Bandverletzung: Raum fehlt Leipzig länger
RB Leipzig
Deutschland
08.10.24 - 16:42

Keine guten Nachrichten für David Raum, RB Leipzig und die deutsche Nationalmannschaft. Der Linksverteidiger fällt wegen einer Bandverletzung länger aus.

weiterlesen 

Neue Aufgabe für den 57-Jährigen
Dicke Überraschung: Klopp wird Fußball-Chef bei Red Bull
09.10.24 - 09:17
Jetzt Artikel anhören

Jürgen Klopp kehrt in den Profifußball zurück: Der 57-Jährige wird neuer Fußball-Chef bei Red Bull. Das bestätigte der österreichische Getränkekonzern am Mittwochmorgen.

weiterlesen 

Internationale Pressestimmen zu Klopp und Red Bull
"Kein Red-Bull-Transfer war je größer"
Bundesliga
09.10.24 - 13:08

Der "Klopp-Coup", ein "Paukenschlag", "Klopp 'n' Roll": Die Unterschrift von Jürgen Klopp bei Red Bull sorgt im Fußball für riesiges Aufsehen - insbesondere in Österreich.

weiterlesen 

55-Jähriger über "die Kunst im Fußball"
Worin Kahn die "enorme Kraft" der Verbindung zwischen Red Bull und Klopp sieht
RB Leipzig

Durch sein Engagement bei Red Bull tritt Jürgen Klopp zurück auf die große Fußballbühne. Oliver Kahn kann den Schritt nachvollziehen - und erklärt, worin die "enorme Kraft" dieser neuen Verbindung liegen könnte.

weiterlesen 

Was sich Leipzigs Trainer von der Personalie erhofft
Rose über Klopp-Verpflichtung: "Ich war überrascht

Leipzigs Marco Rose und Jürgen Klopp kennen sich bestens und stehen seit vielen Jahren in Kontakt. Angefangen hat alles in Mainz, jetzt drehen beide an einem sehr viel größeren Rad.

weiterlesen 

Wie geht es mit dem 19-jähriger Verteidiger weiter?
Rose über Bitshiabu: "Das war im Sommer besprochen"
RB Leipzig

Vor einem Jahr ist El Chadaille Bitshiabu von Paris St. Germain nach Leipzig gewechselt. Was hat der 19-Jährige seitdem erreicht und wie geht es mit ihm weiter?

weiterlesen 

Sesko vergibt die Entscheidung zweimal kläglich
Reifer Auftritt in Mainz: Leipzig macht Druck auf Bayern
1. FSV Mainz 05
RB Leipzig
19.10.24 - 17:30

RB Leipzig präsentierte sich effizient wie souverän bei Mainz 05 und fuhr den nächsten Sieg ein. Der FSV war bemüht, doch Leipzig nutzte seine wenigen Möglichkeiten aus und springt somit vorerst an die Tabellenspitze.

weiterlesen 

Rose zufrieden mit seiner Mannschaft
Telefonat mit Klopp? "Ganz sicher nicht"
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
19.10.24 - 20:13

RB Leipzig ist dank des souveränen 2:0 in Mainz weiterhin ungeschlagen. Trainer Marco Rose lobte seine Mannschaft und äußerte sich wiederholt zu Jürgen Klopps Wechsel zu Red Bull.

weiterlesen 

Haidara und Openda gegen Liverpool einsatzbereit
Roses Kernproblem: Wer kann RB-Schreck Salah stoppen?

Nach zwei Auftakt-Niederlagen ist RB Leipzig in der Champions League dringend auf Punkte angewiesen. Das soll ausgerechnet gegen den zuletzt in sieben Pflichtspielen siegreichen Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool gelingen.

weiterlesen 

Leipzig nach Null-Punkte-Start "ein bisschen unter Druck"
Roses Hochachtung vor Liverpool: "Mehr ein Brett"
RB Leipzig

RB Leipzig gehört zu den acht Mannschaften im 32er-Feld der Champions League, die nach zwei Spieltagen noch ohne Punktgewinn dastehen. Ausgerechnet gegen den FC Liverpool will Trainer Marco Rose das ändern.

weiterlesen 

Liverpools Ungar konnte sich 2023 "nicht verabschieden"
Slot bangt um Diogo Jota - Szoboszlai glaubt an RB als Meister
RB Leipzig
FC Liverpool
22.10.24 - 21:48

Mit Liverpool empfängt RB Leipzig am Mittwochabend eines der formstärksten Teams Europas. Mit Dominik Szoboszlai brennt ein Rückkehrer aufs Wiedersehen.

weiterlesen 

RB sichert sich mögliche Rekordablöse
2029 statt 2028: Leipzigs Praxis funktioniert auch bei Lukeba
RB Leipzig

RB Leipzig hat die Verlängerung mit Abwehr-Juwel Castello Lukeba (21) um ein weiteres Jahr bis 2029 bekanntgegeben. Damit hat sich der Klub zumindest für den kommenden Sommer die Entscheidungshoheit gesichert.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste