Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

#41
Die Nationalspieler kehren in dieser Woche zurück
BVB startet in die heiße Phase der Vorbereitung
29.07.24 - 12:38

Mit dem Training am Dienstag beginnt bei Borussia Dortmund die heiße Phase der Vorbereitung. Die Nationalspieler steigen am Mittwoch wieder ein. Im Hintergrund werkelt der Klub weiter an Neuzugängen.

weiterlesen 


Besonderer Auftakt im Stadion Rote Erde
Vom BVB zu Unterhaching: Sven Bender wird Co-Trainer in der 3. Liga
29.07.24 - 16:23

Prominente Unterstützung für die SpVgg Unterhaching: Sven Bender wird neuer Co-Trainer des Drittligisten. Das wurde am Montagnachmittag offiziell.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#42
Transfer nach Dortmund steht kurz bevor
Groß soll beim BVB eine Schlüsselrolle spielen
30.07.24 - 16:37

Der dritte BVB-Transfer des Sommers steht kurz bevor: Pascal Groß wechselt zurück nach Deutschland und soll künftig das Spiel der Borussia im Zentrum lenken. Die Fähigkeiten dazu bringt der Routinier mit, die interne Konkurrenz wird sich steigern müssen.

weiterlesen 


Nationalspieler kommt mit viel Premier-League-Erfahrung
BVB holt Groß zurück in die Bundesliga

Pascal Groß verlässt die Premier League nach sieben Jahren und vergrößert das Nationalelf-Kontingent beim BVB. Nur zwei Deutsche spielten häufiger in Englands Oberhaus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#43
Couto kommt am Freitag, Füllkrug und Adeyemi umworben
Dortmund startet in der Schweiz: Alles beim Alten und ganz schön viel Neues
01.08.24 - 18:27

Nach einem Jahr Pause ist Borussia Dortmund wieder in den Schweizer Alpen zum Trainingslager. Nuri Sahin hat einige Ideen im Gepäck, das lässt schon der Trainingsplatz erahnen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#44
Dortmunds Innenverteidiger über Rückschläge und Vorfreude
Schlotterbeck und der Neustart: "Es ist viel Feuer drin"
02.08.24 - 16:56

Gerade erst eingestiegen, schon spricht Borussia Dortmunds Abwehrspieler Nico Schlotterbeck über Trainer Nuri Sahin, die neuen Mitspieler Waldemar Anton und Pascal Groß und die anstehende Saison.

weiiterlesen 


BVB erhält 27 Millionen fixe Ablöse - plus Boni
Füllkrug unmittelbar vor Wechsel zu West Ham United
02.08.24 - 22:37

Nach nur einem Jahr bei Borussia Dortmund steht Niclas Füllkrug nun unmittelbar vor dem Wechsel zu West Ham United.

weiterlesen 


Ex-Dortmunder käme ablösefrei
Als Rechtsverteidiger: Wolf in Augsburg Top-Kandidat

Kevin Mbabu kehrte nach seiner Leihe vorerst zum FC Fulham zurück, Robert Gumny ist nach einem Kreuzbandriss noch nicht spielfit. Der FC Augsburg benötigt dringend einen Rechtsverteidiger - und scheint ihn gefunden zu haben.

weiterlesen 


In Girona auf der Überholspur
"Besonderer Spieler": BVB holt Brasiliens Nationalspieler Yan Couto


Borussia Dortmund verstärkt weiter seinen Kader für die kommende Saison - und darf sich mal wieder auf einen Brasilianer freuen: Yan Couto (22) kommt von Manchester City und soll das BVB-Spiel künftig von rechts hinten anschieben.

weiterlesen 


Stürmer wechselt zu West Ham United
Füllkrugs Abgang und die Folgen

Der anstehende Wechsel von Niclas Füllkrug zu West Ham United ist der nächste Schritt einer Umstrukturierung im Sturm von Borussia Dortmund. Welche Folgen hat der Abgang des Nationalspielers?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#45
Begehrter Hoffenheimer Stürmer
EM-Fahrer Beier ist einer von drei Kandidaten auf die Füllkrug-Nachfolge
03.08.24 - 13:44

Borussia Dortmund wappnet sich für den unmittelbar bevorstehenden Wechsel von Niclas Füllkrug. In den Fokus rückt einmal mehr der in Europa begehrte Maximilian Beier von der TSG 1899 Hoffenheim.

weiterlesen 


Kaderplaner soll Kompetenzen überschritten haben
Borussia Dortmund: Interner Ärger um Mislintat

Bei Borussia Dortmund gibt es Ärger um Sven Mislintat. Der Kaderplaner hat mehrfach seine Kompetenzen überschritten, in der Konstellation mit Lars Ricken, Sebastian Kehl und Nuri Sahin brodelt es ordentlich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#46
Nationalstürmer war nur ein Jahr beim BVB
Mit sattem Gewinn: Dortmund verkauft Füllkrug an West Ham United

Plötzlich ging es ganz schnell: Niclas Füllkrug verlässt Borussia Dortmund und schließt sich mit sofortiger Wirkung West Ham United an. Der BVB macht finanziell einen satten Gewinn.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#47
Linksverteidiger hat beim BVB keine Perspektive
Rothe auf dem Sprung zu Union Berlin

Tom Rothe von Borussia Dortmund steht vor einem Wechsel zu Union Berlin. Die Eisernen bezahlen eine Ablöse rund um die fünf Millionen Euro.

weiterlesen 


BVB-Verteidiger spricht über Konkurrenz zu Schlotterbeck und Süle
Anton und die Ansprüche: "Bin kein Typ, der sich versteckt"

Waldemar Anton will bei Borussia Dortmund auch als Zugang vorweggehen - und scheut den Konkurrenzkampf mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck nicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#48
Couragierter Auftritt ohne Glanz
2:2 nach Rückstand: BVB erkämpft sich Remis gegen Villarreal
06.08.24 - 21:27

Borussia Dortmund hat sich im Härtetest über 120 Minuten gegen den FC Villareal nach Rückstand zurückgekämpft und 2:2 gespielt. Nuri Sahin sah durchaus positive Akzente, doch es klappte noch lange nicht alles.

weiterlesen 


Coach erklärt, warum Kobel nur noch im Mannschaftsrat ist
Can bleibt BVB-Kapitän - Sahin bestimmt neue Stellvertreter
06.08.24 - 22:03

Die Kapitänsfrage bei Borussia Dortmund ist geklärt: Emre Can bleibt Spielführer der Schwarz-Gelben. In der weiteren Reihenfolge ergibt sich eine Änderung, die Personalie Gregor Kobel erklärte Coach Nuri Sahin genauer.

weiterlesen 


Union greift vor - BVB muss nachlegen
Offiziell: Rothe verlässt den BVB gen Berlin

Tom Rothe spielt künftig für Union Berlin. Mit dem 19 Jahre alten Linksverteidiger bereiten sich die Köpenicker auf einen möglichen Abgang vor. Die Dortmunder hingegen öffnen eine bereits geschlossen geglaubte Planstelle auf der Außenbahn.

weiterlesen 


Sahin nach dem Remis gegen Villarreal
"Man sieht mit jedem Spiel eine Entwicklung"

Den vorletzten Test gewinnt Borussia Dortmund zwar nicht, Trainer Nuri Sahin ist dennoch mit vielen Ansätzen zufrieden. Sonderlobe gibt es für Julien Duranville und Jamie Bynoe-Gittens.

weiterlesen 


Bezug zur ersten Spielstätte der Dortmunder
Fast ganz in Weiß: BVB stellt Ausweichtrikot vor

Borussia Dortmund hat mit einem exklusiven Event sein Ausweichtrikot für die Saison 2024/25 vorgestellt. Das Design ist angelehnt an die erste Spielstätte des BVB und heißt entsprechend "Weiße-Wiese-Trikot".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#49
Geschäftsführer spricht in Bad Ragaz
Lars Ricken: Turbulente Monate und Titel im Blick
07.08.24 - 20:24

Für Lars Ricken ist es die erste Transferphase als Sport-Geschäftsführer von Borussia Dortmund. In Bad Ragaz spricht er über seine Arbeit, Trainer Nuri Sahin, die BVB-Youngster und die Chancen auf Trophäen.

weiterlesen 


Lücke rechts hinten geschlossen
"Beeindruckende Laufbahn": Ex-Dortmunder Wolf verstärkt Augsburg

Der FC Augsburg hat die Vakanz auf der Rechtsverteidigerposition geschlossen: Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wechselt der vereinslose Marius Wolf zu den bayerischen Schwaben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#50
Großes Lob des Engländers für Coach Sahin
Wunsch des Vaters: Gittens spielt ab sofort unter kürzerem Namen
08.08.24 - 16:45

Die BVB-Fans müssen sich zur neuen Saison umstellen: Jamie Gittens (20) spielt künftig unter einem kürzeren Namen. Damit entspricht der Engländer dem Wunsch seines Vaters.

weiterlesen 


Trainer Sahin macht den BVB-Youngstern Hoffnung
Campbell, Brunner, Kabar, Mané und die offene Tür
08.08.24 - 18:24

Lars Ricken und Nuri Sahin haben es einst vorgemacht: Die talentierten Youngster bei Borussia Dortmund kämpfen um den großen Sprung aus der Jugend in den Profi-Kader.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste